Benutzer: 44.025
Themen: 29.664
Beiträge: 915.817
Benutzer online: 1
Gäste online: 186
Gesamt online: 187
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
14.11.2018, 17:21   #1
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

ich möchte meine Ergebnisse auch mal schriftlich fixieren und bin gerne für Kritik und Anmerkungen offen. Wie man am Nick erkenn kann, bin ich Fan von Borussia Mönchengladbach und das als gebürtiger Kölner. Was einem der (auch gebürtige Kölner) Papa so alles vermacht…
FIFA19 ist das erste FIFA, was ich regelmäßig spiele, ich habe FIFA15 mal angespielt, aber nur vielleicht 10 Stunden.

Entsprechend fallen mir viele Dinge schwer, das Schlimmste ist der Abschluss. Ich mache einfach keine Tore und bin mittlerweile in Liga 8 abgestürzt. Da ich an den Wochenenden viel Zeit mit meiner Familie verbringe, spiele ich keine Weekend-League. Könnte sein, dass ich am ersten Januarwochenende mal dazu komme, ich muss mal schauen.

Die Fohlenelf
Anfänglich habe ich 433(5) gespielt und habe mir eine Premier League-Mannschaft aufgebaut. Ich wurde nach den Quali-Spielen in Division 5 eingestuft und war auf dem Weg in Liga 4. Dann habe ich mir vermutlich zu viele Videos angeschaut, Spieler ausgetauscht, Systeme getestet und begann zu verlieren. Time Finish ist bei mir derzeit noch Glücksache, durchgedribbelt und durchgepasst bekomme ich mich auch nicht. Also bin ich vom zügigen Aufbau abhängig. Man kann schon sagen, dass ich in vielen Spielen eher dominant bin und die Spiele in denen ich wirklich chancenlos war, eher gering waren. Meine Defensive taugt nichts, die wird aber langsam besser. Mein Hauptproblem ist das Tore schießen. Aus mehr als 15 Meter Entfernung geht gar nichts, im Strafraum werde ich hektisch, viele Bälle gehen drüber, dem Torwart in die Arme oder werden pariert, weil sie zu schwach waren.

Tore aus Standards mache ich auch eher selten. Wie man sieht, ein Haufen Baustellen. Da ich mich in den letzten beiden Wochen zunehmend selber verunsichert habe, habe ich mir jetzt ein paar Ziele gesetzt an denen ich arbeite. Zuerst wird der Abschluss verbessert und ich möchte immer ein Tor mehr machen als der Gegner �� . Die Mannschaft wird so beibehalten und nur gezielt punktuell verbessert/verändert. Das Spielsystem behalte ich bei, die Taktiken werden nur angepasst. Das ist meine derzeitige Truppe:

https://www.futbin.com/19/squad/1856272

Auf Links muss ich leider vorerst den Plèa IF mit Hunter aus TOTW9 einbauen, damit ich wenigstens einen Gladbacher im Team habe. Für den habe ich schon am Sonntag einen Platz reserviert. Daumen hoch

Weiterhin möchte ich die Mannschaft dann wie folgt verbessern:
ZM Pogba statt Fekir - done
IV Varane statt Kimpembe
RF Thauvin eintauschen gegen die Karte aus der Ligue 1-SBC (4/20 erledigt)

Zudem strebe ich irgendwann Icon-Karten an, damit muss ich mich noch beschäftigen.

Trading
Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Verein analysieren lassen, derzeit befinden sich über 600 Spieler in meinem Verein. Da werde ich punktuell verkaufen und zusätzlich werde ich mich ins Trading weiter reinarbeiten. Ich investiere derzeit nur kleinere Beträge, an die großen Dinge traue ich mich noch nicht ran. Habe gerade mal 100k Münzen.

Wie gesagt, bin für Anregungen offen und freue mich auch über Kritik.

Es grüßt
Das Fohlen
14.11.2018, 19:28   #2
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 329
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 329
Beiträge: 329
Wie man am Nick erkenn kann, bin ich Fan von Borussia Mönchengladbach und das als gebürtiger Kölner.

Da fällt mir aber nichts mehr ein. Ein Klepper, der in Köln geboren ist. Du gehörst ins Museum als Unikat. Zwinkern

Wohnst du etwa noch in Köln und wenn ja, hast du dich schon geoutet?
15.11.2018, 10:59   #3
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Beiträge: 18
@anbo
Meinst Du das mit dem Museum ironisch? Ich kenne mindestens eine Hand voll andere Kölner, die Gladbach-Fan sind und noch mehr, die die Liebe FC nicht teilen. Sie haben aber das beste Vereinslied. Zwinkern

Gestern habe ich nicht gespielt, habe dafür die SBC gelöst und hatte somit 3 Packs plus 2 weitere aus Ligue 1 SBC, die ich öffnen konnte. Und was soll ich sagen, das Packluck ist endlich bei mir angekommen.

UCL 3-Spieler-Pack Naldo
In einem SBC-Pack RTF Davinson Sanchez
Über 300k in den Packs, ich war mehr als zufrieden

Heute Morgen habe ich die Belohnung für Rivals bekommen und habe mich nach dem Luck gestern gegen die Coins entschieden. Da ich die Ligue1 SBC verfolge sind mir Spieler derzeit wichtiger. Untradebeale Packs finde ich doof, daher habe ich mich für Electrum und Jumbo-Pack entschieden. Die Packs habe ich direkt auf der Handyapp geöffnet. Dort erschien
RTF Renato Sanches

Der Hammer kam aber, als ich mir den Rest anschaute. Dort lächelte mich dann Paul Pogba an. Also noch einmal ein Wert von knapp 700k in dem Pack und ich kann einen meiner Wunschspieler von der Liste streichen. So kann der Morgen beginnen. Zwinkern

https://picload.org/view/dcocrppw/8a...b38d6.png.html
15.11.2018, 13:04   #4
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 329
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 329
Beiträge: 329
Zitat:
Zitat von Das Fohlen
@anbo

Meinst Du das mit dem Museum ironisch? Ich kenne mindestens eine Hand voll andere Kölner, die Gladbach-Fan sind und noch mehr, die die Liebe FC nicht teilen. Sie haben aber das beste Vereinslied. Zwinkern
Ich will es jetz nicht übertreiben, aber mein erster Impuls war tatsächlich zu schreiben, dass ich das ernst meine. Das ist natürlich nicht so. Wer will schon einen Klepper äh Bauer äh Glattbacher sehen?

Keine Sorge, mein bester Kumpel ist auch Gladbach Fan. Und ich muss leider sagen, dass es in meiner früheren Heimat in der Nähe von Bonn viele Ungläubige gab, die nicht der Religion 1. FC Köln verfallen und sogar Bayern Fans waren.

Aber zurück zum Thema. Da haben sich die Packs doch gelohnt. Herzlichen Glückwunsch, denn
Mer muss och jünne künne.
22.11.2018, 16:47   #5
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Beiträge: 18
So, eine Woche ist rum, es ist schon erstaunlich, was sich da so alles tun kann. Ich habe mit einem Arbeitskollegen meine Mannschaft diskutiert und der hat mich gefragt warum ich die Ligue1-SBC machen möchte und nicht stattdessen Mbappé probiere. Nun, nach ein wenig überlegen habe ich ihn gekauft. Durch den Geldsegen der letzten Woche habe ich mir zudem RTF Fekir geleistet, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Karte noch besser wird. Joshua Guilavogi kam durch den FUT-Tausch hinzu.

Die letzte Woche lief spielerisch dann besser. Ich habe vermehrt Abschlüße geübt und durch ein Video endlich begriffen, wie die Flankenmechanik funktioniert. Zudem habe ich gemerkt, dass mir manche defensive Varianten durchaus beim Kontern helfen. Jetzt fange ich an mit 4231(2) und schalte zu Spielbeginn um auf 4222. Wenn ich in Führung gehe, schalte ich zurück auf 451, außer ich merke, dass ich überlegen bin. Dann spiele ich weiter.

Das alles hat dazu geführt, dass ich von den letzten geschätzt 20 Spielen nur 2 verloren und 3 unentschieden gespielt habe. Das reichte dann zum Aufstieg in Liga 6 gestern Abend und zu Rang 2.

Heute standen dann wieder die Belohnungen an, ich entschied mich wie letzte Woche die tradeable Packs. Aus dem Zweiten lugte De Gea hervor. Unfuckingfassbar. Er wird nun versilbert und am Wochenende kommt dann Varane zu meinem Team, womit die Kaderplanungen vorerst abgeschlossen wären und meine Mannschaft den Wert in 10 Tagen mehr als verdoppelt hat (Wert ca. ~2,5-2,6kk).

So sieht sie dann bald aus:
www.futbin.com/19/squad/2179025

Ich denke, dann beginne ich auf eine Icon-Karte zu sparen und möchte mich erst mal in Liga 6 etablieren.
26.11.2018, 16:17   #6
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 181
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 181
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Das Fohlen

durch ein Video endlich begriffen, wie die Flankenmechanik funktioniert. Zudem habe ich gemerkt, dass mir manche defensive Varianten durchaus beim Kontern helfen.
Gratulation zu Deinem Erfolg. Team schaut auch recht ansprechend aus. Mich würde aber interessieren, welche defensiven Varianten das sind und welches Video Du meinst. Kannst Du evtl. den Link dazu posten?

Danke und LG
Udo
27.11.2018, 16:12   #7
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Kleines Update:
In Liga 6 wird es knackiger, aber ich bn zufrieden. Stehe jetzt bei ca. 860 Skillpunkten und bewege mich langsam nach oben. In einer Session habe ich 3 mal 0-0 gespielt. Das heisst die Abwehr funktioniert auch immer besser, aber ich habe es schwerer mich nach vorne zu spielen.

Packluck habe ich immer noch. Ich habe einige SBC am Wochenende gemacht, war aber nichts Besonderes dabei. Die Highlights waren gestern. Ich habe angefangen die BuLi-SBC zu machen weil ich viele Spieler aus der Bundesliga habe. Verein Nummer 11 war Borussia Dortmund. Aus dem Electrum-Pack lugte passenderweise hervor:
Aubameyang

Eine Flash-SBC später hatte ich den nächsten Walkout:
Boateng

Ich habe versucht mit Auba und Griezman zu spielen, aber in 10 Spielen habe ich mit Auba kein Tor gemacht. Also landeten er und Boateng auf der Transferliste.

In der Flash-SBC mit dem UCL-Pack von heute habe ich bekommen:

UCL Martial


Der passt natürlich gut in meine Truppe. Habe ihm Hunter gegeben und auf Links gesetzt für Plea. Lässt sich gut an. Zudem habe ich Lloris verkauft und habe mir Courtois geleistet.

Team aktuell:
https://www.futbin.com/19/squad/2373298

Zitat:
Zitat von Udo81
Gratulation zu Deinem Erfolg. Team schaut auch recht ansprechend aus. Mich würde aber interessieren, welche defensiven Varianten das sind und welches Video Du meinst. Kannst Du evtl. den Link dazu posten?

Danke und LG

Udo
Danke Udo. Ich meinte dieses Video hier. Habe mir vieles von Mirza Jahic angeschaut. Seine Spielweise liegt mir zwar nicht, aber seine Videos helfen mir weiter. Vorher habe ich fast immer aus dem Sprint raus geflankt. Diese Flankentechnik hat mir wirklich geholfen, aber in Liga 6 funktioniert das momentan nicht mehr so gut, weil die Spieler ein besseres Timing für die Abwehr haben. Jetzt muss ich mir was Neues einfallen lassen. ;-)



Ich spiele defensiv 4-5-1, wobei das gar nicht so defensiv ist wie man meinen könnte. Ich spiele das mit Breite 5 und Tiefe 4 sowie "Schneller Aufbau". Besser kontern kann ich kaum.
03.12.2018, 10:48   #8
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 18
Beiträge: 18
In Game

Mittlerweile habe ich mich in Liga 6 etabliert und habe 930 Skill erreicht. Ich merke aber immer mehr, dass ich mit dem 08/15-Spiel nicht mehr weit komme. Immer noch kann ich keine Moves und spiele einfach straight forward ohne Dribblings, Timed Finishes und Sonstiges. Insbesondere beim Torabschluss ist viel mehr drin, ich hatte die Woche beispielsweise ein 0-0 mit 17-1 Torschüssen. Die Freude ist immer groß, wenn ich gegen starke Teams spiele, weil ich da weiss, dass ich meistens besser bin. In dieser Woche habe ich gegen ein 87-er Team mit Ronaldo und Neymar 4-0 gewonnen. Ich mag es hingegen nicht gegen vermeintlich schwache Teams zu spielen, weil dahinter ein guter Spieler sitzt.

Kader

Die Bundesliga-SBC habe ich mittlerweile komplettiert. Dank Aubameyang habe ich sie mit knapp 100k plus abgeschlossen. Sancho habe ich mir auch dazu geholt. Gnabry und Sancho sind nun Ersatzspieler in meinem Team. Mit der linken Seite werde ich weiterhin nicht ganz warm. Matuidi will ich unbedingt behalten, der ist defensiv wie offensiv eine Bank. Daher probiere ich es jetzt auf der linken Seite mit einem Juve-Block. Da ich mit Umtiti auch nicht zufrieden war, habe ich ihn durch Chiellini ersetzt. Zudem habe ich Alex Sandro und Dougals Costa dazugeholt. Mal sehen...

www.futbin.com/19/squad/2579816
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Das Fohlen] - Steinige Wege [Das Fohlen] - Steinige Wege
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO