Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 486
Gesamt online: 487
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.03.2019, 16:43  

Beitrag #51

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Klingt schon ganz ordentlich, aber irgendwas passt da noch nicht …

Anders müsste die neue Partei sein. Und natürlich müsste sie etwas Neues beginnen. Vielleicht eine neue Message, eine BOtschaft.

Also mir ist so, als wenn es mir bereits auf der Zunge liegt, ich es aber noch nicht aussprechen kann. Furcht
Lachen Lachen Lachen

Herrlich, fast nur zu toppen durch die Kommentare zu dem Kita Indianer Skandal bei Welt.de.
06.03.2019, 17:14  

Beitrag #52

Aue99s Avatar
Aue99
Beiträge: 344
Aue99s Avatar
Aue99
Beiträge: 344
Beiträge: 344
Es kann nur einen geben Saarländer.
Das kleine gallische Dorf im Südwesten erobert Berlin.

Lachen
07.03.2019, 09:10  

Beitrag #53

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich finde, dass das Spiel PSG vs. ManU gar nicht so arg zu diskutieren ist. Das war IMHO ein ganz klarer 11er. Wie hier schon erwähnt, vergrößert der VT seine Körperfläche und nimmt es in Kauf, am Arm getroffen zu werden. Zeitpunkt natürlich ungünstig, aber so ist Fußball!

Es redet hier aber niemand von Porto vs. Rom! Warum? Nicht gesehen? Zwinkern Da gab's auch einen 11er in der Verlängerung, welcher letztendlich zum Sieg für Porto geführt hat und DER war zweifelhafter als der gegen PSG. Meine Meinung!

Das war ein "leichter Zupfer" von Florenzi im 16er, Angreiffer fällt (weil er weiß was er da tut) und der VAR belegt, dass es 11er sein könnte!

Aber auch hier sieht das Regelwerk nun mal klar vor, dass Trikotzupfen, gerade im 16er, zu einem Strafstoß führt und mit Gelb zu belegen ist. Genau das hat der Schiri dann auch getan. Dennoch finde ich, dass man über die Entscheidung eher sprechen kann/könnte, als die gegen PSG.

Just my 2 cents.

PS.: Der Sieg von Porto hat mir gestern übrigens knapp über 100k für Telles beschert. Zwinkern
07.03.2019, 09:18  

Beitrag #54

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von Torres2201
Und da soll noch mal jemand meinen, dass Fifa unrealistisch ist. Lachen
Ich brauch keinen Realismus in einem SPIEL ...
07.03.2019, 09:25  

Beitrag #55

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Azoura
Es redet hier aber niemand von Porto vs. Rom! Warum? Nicht gesehen? Zwinkern Da gab's auch einen 11er in der Verlängerung, welcher letztendlich zum Sieg für Porto geführt hat und DER war zweifelhafter als der gegen PSG. Meine Meinung!

Das war ein "leichter Zupfer" von Florenzi im 16er, Angreiffer fällt (weil er weiß was er da tut) und der VAR belegt, dass es 11er sein könnte!

Aber auch hier sieht das Regelwerk nun mal klar vor, dass Trikotzupfen, gerade im 16er, zu einem Strafstoß führt und mit Gelb zu belegen ist. Genau das hat der Schiri dann auch getan. Dennoch finde ich, dass man über die Entscheidung eher sprechen kann/könnte, als die gegen PSG.

Just my 2 cents.
Gebe dir Recht und das vor allem auch deshalb, weil ich bei FC Porto - AS Rom ganz bestimmt nicht in der Haut des Schiedsrichters hätte stecken wollen. Das war schon extrem knifflig, und wohl auch eine Kann-Entscheidung. Erschwerend kam ja noch hinzu, dass die ganze Szenerie von einer möglichen Abseitsstellung noch überlagert wurde.
Mir fällt es immer noch schwer, ganz allgemein das Ding mit den "kalibrierten Linien" nachzuvollziehen. Das kann doch gar nicht 100%ig sein, wenn du zum einen auf ein TV Bild solche Linien drauflegst und zum anderen auch noch entscheiden musst, wann der Moment der Ballabgabe tatsächlich ist und ob ein relevanter Körperteil vor oder hinter der Linie ist.

Gefühlsmäßig würde ich aber auch sagen, dass das eine Kann-Entscheidung war.
07.03.2019, 09:28  

Beitrag #56

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Il Maestro
Bleibt aber festzuhalten, dass die Idee mit den RTTF Karten von €A mal wirklich grandios war. Denn ohne selbige wäre es zu dieser teils sehr emotionalen Diskussion wohl nie gekommen.
Die Karten ziehen die Spieler an und machen eine Art Wette möglich, was einfach eine besondere Wirkung auf die menschliche Psyche hat.
Kompliment ea...
In dem Teil, dass es eine sehr gute Idee war, gebe ich dir komplett Recht. Dass so etwas auch emotional auf eine Diskussion abfährt, auch damit hast du wohl Recht.
Dass es dieser Karten bedarf, um so eine Diskussion entstehen zu lassen, bezweifle ich. Ich zB habe seit Wochen keine UCL Karten mehr und hatte auch gestern keine. Ich konnte mich dennoch für beide Matches sowie eine nachträgliche Diskussion erwärmen.
07.03.2019, 09:42  

Beitrag #57

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Schau nach. Es ist die Regel. Basta.

Bist einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Sorry.

Das ist sehr einfach beantwortet: Der Schiedsrichter.

Du kannst noch viel von dem halbgaren Zeug schreiben, es wird nicht anders, es wird nicht besser.

Okay, das macht natürlich Sinn. Lachen
Das ist nicht ein ernsthaftes Argument, oder?
Das liest sich - mit Verlaub gesagt - schon recht lächerlich.

"Die anderen haben aber auch gesagt, dass die Uschi doof ist …." LachenLachenLachen

So hier konnte ich vor lauter Lachen nicht weiterschreiben ...
Die Regel lautet wie folgt:
"
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:

-die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
-die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
-die Position der Hans (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)
"
Paragraph 12 der Regeln.

So spielt es immer noch keine Rolle, ob der Arm/die Hand sich zum Ball bewegt? (Bevor du antwortest erst oben nochmal nach dem ersten "-" lesen)

Frage mich gerade auf welchem Stand du bist, vermutlich auf der, dass einer Vergrößerung der Körperfläche vorliegt, das Problem hierbei ist, dass es von Fussballkommentatoren immer erwähnt wird, die reine Regel dies gar nicht her gibt.

Wenn der Schiedsrichter immer recht hätte, würden sie nicht häufiger für X Wochen mal nicht mehr für Spiele angesetzt werden.

Um es auf Fifa zu beziehen, dann hat ja in Zukunft immer der zurecht gewonnen, der ein Tor mehr geschossen hat als der andere oder nicht? Das Zustande kommen ist dann ja egal. Zufrieden

Es ist kein halbgares Zeug, nach der Regel spielt eben die Position der Hand eine Rolle, in diesem Fall halt die Position des Arms.

Der Querverweis auf andere diente eigentlich nur dazu, dass es eben nicht so klar ist wie du es darstellst.

Ich hoffe du bist aus dem Lachen nochmal raus gekommen. Zwinkern
07.03.2019, 09:58  

Beitrag #58

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Die Regel lautet wie folgt:
"
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:

-die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
-die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
-die Position der Hans (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)
"
Paragraph 12 der Regeln.

So spielt es immer noch keine Rolle, ob der Arm/die Hand sich zum Ball bewegt? (Bevor du antwortest erst oben nochmal nach dem ersten "-" lesen)

Frage mich gerade auf welchem Stand du bist, vermutlich auf der, dass einer Vergrößerung der Körperfläche vorliegt, das Problem hierbei ist, dass es von Fussballkommentatoren immer erwähnt wird, die reine Regel dies gar nicht her gibt.

Wenn der Schiedsrichter immer recht hätte, würden sie nicht häufiger für X Wochen mal nicht mehr für Spiele angesetzt werden.

Um es auf Fifa zu beziehen, dann hat ja in Zukunft immer der zurecht gewonnen, der ein Tor mehr geschossen hat als der andere oder nicht? Das Zustande kommen ist dann ja egal. Zufrieden

Es ist kein halbgares Zeug, nach der Regel spielt eben die Position der Hand eine Rolle, in diesem Fall halt die Position des Arms.

Der Querverweis auf andere diente eigentlich nur dazu, dass es eben nicht so klar ist wie du es darstellst.

Ich hoffe du bist aus dem Lachen nochmal raus gekommen. Zwinkern
Also war es kein Elfer oder doch?

Vielleicht erinnert sich noch jemand an folgende Szenen.

Halbfinale UCL Real gegen Juventus, angebliches Foul an Vasquez, Elfmeter in letzter Minute ohne VAR.
Richtige Entscheidung? Fand ich nicht.

Finale WM Frankreich gegen Kroatien Ich glaube, es war Umtiti, der den Ball an die Hand von Mandzukic köpft. Nach Betrachtung der Bilder gibt es Handelfmeter.
Richtige Entscheidung? Fand ich nicht.

Auch hier gibt es sicher andere Meinungen, aber das es gestern Abend ein klarer Elfer war, ist doch definitiv nicht so. Der Spieler dreht sich weg und hat seinen Arm am Körper, minimal angewinkelt. Ich hätte niemals Elfer gegeben.

Für einen Elfer, zumal in so einer Situation, muss die Situation 100%ig sein. Das war es hier und in den anderen Situationen nicht.

Womit wir wieder bei Fifa gelandet sind. Da gibt es teilweise auch sehr seltsame Elfer, zum Glück ist das Handspiel online nicht aktiviert.

Die Porto Szene habe ich bei Sky Go gesehen, aber leider in einer Bildqualität der 30er Jahre. Daher kann ich dazu nichts sagen.
07.03.2019, 10:39  

Beitrag #59

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Die Frage ob es einer war oder nicht kann ich nicht zu 100 % bestätigen oder abwinken...

Liegt einfach auch am aktuellen Regelwerk und dem Spielraum den es lässt.

Man braucht ja nur mal in die Bundesligasaison schauen.

Bei Hereingabe halb hoch oder flach von außen wo ein Verteidiger per Grätsche klären will und der Ball an die Hand kommt, mal gibt es 11er und mal nicht.

Meine Meinung ist, dass Kimpembe billigend in Kauf nimmt, dass ihm der Ball an den Arm springt und man den 11er geben kann, nicht muss und aufgrund dessen hätte der VAR nicht eingreifen dürfen und es hätte einfach nur die Ecke geben müssen.

Ich kann nicht sicher beurteilen, ob er zum hochspringen und weg drehen den Arm so halten muss oder der doch 10 Zentimeter mehr Richtung Körper gekonnt hätte.
Ob Absicht vorlag kann ich auch nicht ausschließen, aber eben auch nicht, dass keine vorlag.
Wer das zu 100% kann soll sich bitte direkt zum Schirischein anmelden, der darf dann sehr schnell Bundesliga pfeifen.
07.03.2019, 11:01  

Beitrag #60

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Nikolinho
In dem Teil, dass es eine sehr gute Idee war, gebe ich dir komplett Recht. Dass so etwas auch emotional auf eine Diskussion abfährt, auch damit hast du wohl Recht.
Dass es dieser Karten bedarf, um so eine Diskussion entstehen zu lassen, bezweifle ich. Ich zB habe seit Wochen keine UCL Karten mehr und hatte auch gestern keine. Ich konnte mich dennoch für beide Matches sowie eine nachträgliche Diskussion erwärmen.
Ganz generell finde ich die Umsetzung von FIFA einfach gut, dass sie sich sehr nah (nicht komplett, aber nah dran) an der echten Fußballwelt bewegt, was z.B. die Leistungen im echten Leben (Informs, RTTF, OTWs, etc. Karten) betrifft. (ich rede hier nicht von dem Futurequatsch oder sonstigem unrealistischen Mist).

Es macht das Spiel einfach ungemein spannender und stellt eine stärkere Bindung zu diesem Spiel her, wenn Dinge aus dem echten Leben sich dann im Spiel wieder finden. Eben so wie gestern, wenn eine Mannschaft weiterkommt und somit eine Karte eines Spielers eine Aufwertung erfährt.

Oder wenn ein Spieler gut performt und seine OTW Karte ein Upgrade bekommt.

Eben diese dynamischen Objekte, von denen es gerne mehr geben könnte (gerne auch in die andere Richtung, als z.B. bei einem Formtief eine Abwertung, etc.). Finde ich gut!

PES versucht das ja auch irgendwie, ist aber nicht wirklich transparent und wird mangels guter Social Media Kanäle auch nicht wirklich kommuniziert.

Bei FIFA, man mag halten davon was man will, wird aber der User immer mehr mit eingebunden (POTMs, etc.) oder zumindest stetig informiert (Facebook, Instagram, etc.)

Für mich persönlich macht DAS eben schon einen Großteil von FIFA aus, eben diese Bindung zum echten Fußball.

Mangels Linzenzen können das andere erst gar nicht oder versuchen es noch nicht mal.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Trading KITA-Karneval - Sag Deine
Indianer-Meinung - auch zu
Annegret KK und FIFA
KITA-Karneval - Sag Deine Indianer-Meinung - auch zu Annegret KK und FIFA