Benutzer: 46.451
Themen: 30.230
Beiträge: 982.808
Benutzer online: 0
Gäste online: 78
Gesamt online: 78
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
04.10.2019, 14:28  

Beitrag #1

goonys Avatar
goony
Beiträge: 1
goonys Avatar
goony
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

nach kurzer Suche im Internet bin ich auf diese nette Forum hier gestoßen. Da dachte ich mir, geb ich doch mal meinen Senf dazu. Lachen

Mein Squad

Starter Squad

(kriege das Bild leider nicht eingefügt, müsst auf den Link klicken)

Zum Start des Spiels hatte ich mir letzte Woche vorgenommen, nach 2 weniger erfolgreichen Jahren in FUT, nochmal ein bisschen Geld in das Spiel zu investieren. 300€ und ein wenig Packluck später, steht nun diesen Team.

Mein Anfangsteam in Rivals war fast identisch, die einzigen Wechsel die ich dann noch vorgenommen habe sind Griezmann (für Ndombele), Alba (für Robertson) und van Dijk (für Stones).
Dadurch das ich in Division 8 eingeranked wurde, hatte ich bis jetzt "recht" leichtes Spiel, konnte in Division 5 durchmaschieren. Mir ist jedoch auch bewusst das dies größtenteils an meinen Investionen lag.

Taktik

Spiele Ingame genau dieselbe Aufstellung im 4222. Im Angriff stehen meine Verteidiger sehr hoch und eng, und mit einem schnellen Aufbau. In der Defensive wieder rum stehe ich auch sehr eng, aber auch was tiefer mit der Devise Druck nach Fehlern.
Meine individuellen Anweisungen sind rar gesät. Die beiden Stürmer haben vorne bleiben, Aguero Abwehr überlaufen und Kane als Anspielstation. Die beiden ZDM sollen die Mitte abdecken (Fabinho bei Angriffen hinten, Pogba schaltet sich mit ein), und die beiden ZOM ziehen bei Flanken in den Strafraum. Das wars auch schon.

Spielerbewertung

David de Gea


Ja der gute de Gea. Mein erster Pick 89+ aus einem Pack. Anfangs war ich überhaupt nicht überzeugt von ihm, Schwächen auf der Linie und bei der Strafraumbeherrschung. Jedoch nach mittlerweile 50 Games mit ihm habe ich erkannt das jeder Torwart Probleme hat, gerade in der Premier League.

6 / 10

mögl. Ersatz: van der Sar // Courtois (?)

Serge Aurier "IF"

In meinen ersten Squad Battles hatte ich noch TAA als RV, bloß was ist loß mit seiner Physis? Hat kaum einen Defensivzweikampf gewonnen, sehr langsam in der Offensive und auch mit eklatanten Stellungsfehlern. Hab dann IF Aurier mal ausprobiert und war von Anfang an begeistert. Sehr starke Physis, gewinnt 99% der Kopfballduelle und kann auch noch Flanken schlagen. Die einzigen Mankos bei ihm sind die Schnelligkeit (ein Hoch auf die Chem-Styles), 3* Skill Moves und die schlechte Ausdauer für einen Außenverteidiger.

8 / 10

mögl. Ersatz: Walker // TAA (IF)

Virgil Van Dijk

Ja gut hier gibt es nicht viel zu sagen. Bester IV Ingame, fantastische Werte die er auch auf den Platz bringt. Einziges Manko, was auch an mir persönlich liegen könnte, sind die ganzen gelben Karten die er sammelt. Cool

10 / 10

mögl. Ersatz: --- (Maybe Ramos, wenn ich vom PL Squad weggehe)

Fernando Hierro "Baby"

Mein erster großer Kauf im Spiel und auch gleichzeitig meine erste große Liebe. Schnell, zweikampf- und kopfballstark, dazu noch gute Physis Werte. Mit Shadow Chemstyle einfach nur ein Biest! Im Spielaufbau hapert es leider ein bisschen, irgendwo muss man ja was zu meckern haben.

10 / 10

mögl. Ersatz: --- (Ferdinand "Baby" vielleicht, wegen der besseren Grundschnelligkeit)

Jordi Alba

Leider steht er erst seit Anfang der Woche in meinem Squad, habe noch nicht soviele Referenzwerte. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Robertson ist er jedoch um einiges schneller, der ausgeprägtere Offensivdrang nicht zu vergessen. Die Schwächen liegen klar im physischen.

7 / 10

mögl. Ersatz: Robertson // F. Mendy (falls ich mehr Fokus auf FRA legen sollte)

Fabinho

Super starke 6er Karte. Körperlich stark, abgeklärt im Zweikampf und ein unendlich gutes Stellungsspiel in der Defensive. Dazu noch Kopfballstark und sehr ausdauernd, in 2 von 3 Spielen hat er 100% Passquote. Hab ihn für 80k bekommen, für den Preis unschlagbar. Der einzige Kritikpunkt ist, das er offensiv überhaupt nicht zu gebrauchen ist, aber daher ist er bei mir auch durch und durch 6er.

10/10

mögl. Ersatz: Kante // Vieira (absoluter Favorite, aber zu teuer)

Paul Pogba

Der gute Paul. Meines Erachtens die perfekte 8er Karte in FIFA. Ergänzt sich perfekt mit Fabinho, was er offensiv nicht kann, kann Pogba, und anders herum genau dasselbe. Außerdem ist er auch riesig und hat 5* Skill Moves, was ihn im Mittelfeld zu einer unschlagbaren Waffe macht. Ab und zu ist leider ein haarsträubender Pass dabei, aber wer kennt das nicht.

10 / 10

mögl. Ersatz: Gullit (wie eigentlich auf jeder Position im Mittelfeld)

Marcus Rashford

Gute Karte, spiele ihn halbrechts auf der ZOM Position. Ist bis jetzt nicht sonderlich aufgefallen, ist sehr schnell das war es aber auch (bis jetzt). Das was mich nervt sind die schlechten Flanken und der 3* WF, der wie 1* WF wirkt. Vielleicht besser im Sturmzentrum aufgehoben

6 / 10

mögl. Ersatz: Son

Antoine Griezmann OTW

Hab seine normale Gold Karte gezogen, die hat Spaß gemacht, da konnte ich seine OTW Karte snipen. Ist ein bisschen als Investition in die Zukunft gedacht, da ich denke das Griezi die ein oder andere IF Karte abstauben wird. Zur Zeit überzeugt sie mich auf der halblinken Offensivposition. Durch die H/H Workrates, die Schnelligkeit und das gute Dribbling macht es Spaß mit ihm die Außenverteidiger zu vernaschen. Immer gefährlich, außer mit dem rechten Fuß, was meiner Meinung nach sein einziger Kritikpunkt ist, und weswegen ich ihn auch nicht als ST spiele.

9 / 10

mögl. Ersatz: k. A.

Sergio Aguero

Hatte am Anfang ein bisschen Angst das ich mit ihm die falsche Entscheidung getroffen habe. Muss mich jedoch revidieren, bin mehr als zufrieden. Immer torgefährlich, gutes Stellungsspiel, recht schnell und was das wichtigste ist, 4* Skill Moves und 4* WF. Hat in mehr als 50 Spielen weit über 60 Tore geschossen, einfach fantastisch.

11 / 10

mögl. Ersatz: Prime Ronaldo

Harry Kane

Kommen wir nun zum letzten Spieler, und auch gleichzeitig zur größten Überraschung. Nachdem ich anfangs in einem Spiel 4 Tore von Stefano Okaka reingesetzt bekommen habe, hab ich mir gedacht kaufe ich auch einen Stürmer der Zwei Meter groß ist, physisch stark und einen halbwegs guten Schuss hat. Bin dann mit Harry Kane fündig geworden. Aus dem Frustkauf entwickelte sich der Kongeniale Sturmpartner zu Aguero. Aguero zieht die Räume breit und sobald Kane eine Sekunde hat zum schießen (und eine freie Schussbahn natürlich) ist der Ball zu 95% drin. Ballannahme, Drehung, Tor, das ist Harry Kane. Der Kritikpunkt an ihm ist sein mega schlechtes Passpiel und die Beweglichkeit. Wird er jedoch einmal in Position gebracht dann RUUUMMMMS.

9 / 10

mögl. Ersatz: Mbappe (falls sich meine Prioritäten ändern)

Fazit

Zusammengefasst kann ich sagen, das ich mit den Spielern meiner Mannschaft recht zufrieden bin. Einzig Rashford und Aurier sind noch nicht ganz optimal, wenn man von den OP Spielern absieht ( Vieira, Gullit, Ronaldo ). Taktisch bin ich jedoch noch nicht ganz so zufrieden, gerade was die Anweisungen betrifft.

Jetzt kommt ihr ins Spiel..

… wie sind eure Erfahrungen mit den oben genannten Spielern?

… jemand Ideen zu weiteren/anderen Anweisungen in dem System?

… jemand Eindrücke von 41212, wenn ja, wie ist es im Vergleich zum 4222?

… habt ihr weitere Anmerkungen, Fragen oder Fehler gefunden?

Sonst noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende an alle!

Beste Grüße
goony
04.10.2019, 17:28  

Beitrag #2

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.739
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.739
Beiträge: 1.739
Zitat:
Zitat von goony
Hallo zusammen,

nach kurzer Suche im Internet bin ich auf diese nette Forum hier gestoßen. Da dachte ich mir, geb ich doch mal meinen Senf dazu. Lachen

Mein Squad

Starter Squad

(kriege das Bild leider nicht eingefügt, müsst auf den Link klicken)

Zum Start des Spiels hatte ich mir letzte Woche vorgenommen, nach 2 weniger erfolgreichen Jahren in FUT, nochmal ein bisschen Geld in das Spiel zu investieren. 300€ und ein wenig Packluck später, steht nun diesen Team.

Mein Anfangsteam in Rivals war fast identisch, die einzigen Wechsel die ich dann noch vorgenommen habe sind Griezmann (für Ndombele), Alba (für Robertson) und van Dijk (für Stones).
Dadurch das ich in Division 8 eingeranked wurde, hatte ich bis jetzt "recht" leichtes Spiel, konnte in Division 5 durchmaschieren. Mir ist jedoch auch bewusst das dies größtenteils an meinen Investionen lag.

Taktik

Spiele Ingame genau dieselbe Aufstellung im 4222. Im Angriff stehen meine Verteidiger sehr hoch und eng, und mit einem schnellen Aufbau. In der Defensive wieder rum stehe ich auch sehr eng, aber auch was tiefer mit der Devise Druck nach Fehlern.
Meine individuellen Anweisungen sind rar gesät. Die beiden Stürmer haben vorne bleiben, Aguero Abwehr überlaufen und Kane als Anspielstation. Die beiden ZDM sollen die Mitte abdecken (Fabinho bei Angriffen hinten, Pogba schaltet sich mit ein), und die beiden ZOM ziehen bei Flanken in den Strafraum. Das wars auch schon.

Spielerbewertung

David de Gea


Ja der gute de Gea. Mein erster Pick 89+ aus einem Pack. Anfangs war ich überhaupt nicht überzeugt von ihm, Schwächen auf der Linie und bei der Strafraumbeherrschung. Jedoch nach mittlerweile 50 Games mit ihm habe ich erkannt das jeder Torwart Probleme hat, gerade in der Premier League.

6 / 10

mögl. Ersatz: van der Sar // Courtois (?)

Serge Aurier "IF"

In meinen ersten Squad Battles hatte ich noch TAA als RV, bloß was ist loß mit seiner Physis? Hat kaum einen Defensivzweikampf gewonnen, sehr langsam in der Offensive und auch mit eklatanten Stellungsfehlern. Hab dann IF Aurier mal ausprobiert und war von Anfang an begeistert. Sehr starke Physis, gewinnt 99% der Kopfballduelle und kann auch noch Flanken schlagen. Die einzigen Mankos bei ihm sind die Schnelligkeit (ein Hoch auf die Chem-Styles), 3* Skill Moves und die schlechte Ausdauer für einen Außenverteidiger.

8 / 10

mögl. Ersatz: Walker // TAA (IF)

Virgil Van Dijk

Ja gut hier gibt es nicht viel zu sagen. Bester IV Ingame, fantastische Werte die er auch auf den Platz bringt. Einziges Manko, was auch an mir persönlich liegen könnte, sind die ganzen gelben Karten die er sammelt. Cool

10 / 10

mögl. Ersatz: --- (Maybe Ramos, wenn ich vom PL Squad weggehe)

Fernando Hierro "Baby"

Mein erster großer Kauf im Spiel und auch gleichzeitig meine erste große Liebe. Schnell, zweikampf- und kopfballstark, dazu noch gute Physis Werte. Mit Shadow Chemstyle einfach nur ein Biest! Im Spielaufbau hapert es leider ein bisschen, irgendwo muss man ja was zu meckern haben.

10 / 10

mögl. Ersatz: --- (Ferdinand "Baby" vielleicht, wegen der besseren Grundschnelligkeit)

Jordi Alba

Leider steht er erst seit Anfang der Woche in meinem Squad, habe noch nicht soviele Referenzwerte. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Robertson ist er jedoch um einiges schneller, der ausgeprägtere Offensivdrang nicht zu vergessen. Die Schwächen liegen klar im physischen.

7 / 10

mögl. Ersatz: Robertson // F. Mendy (falls ich mehr Fokus auf FRA legen sollte)

Fabinho

Super starke 6er Karte. Körperlich stark, abgeklärt im Zweikampf und ein unendlich gutes Stellungsspiel in der Defensive. Dazu noch Kopfballstark und sehr ausdauernd, in 2 von 3 Spielen hat er 100% Passquote. Hab ihn für 80k bekommen, für den Preis unschlagbar. Der einzige Kritikpunkt ist, das er offensiv überhaupt nicht zu gebrauchen ist, aber daher ist er bei mir auch durch und durch 6er.

10/10

mögl. Ersatz: Kante // Vieira (absoluter Favorite, aber zu teuer)

Paul Pogba

Der gute Paul. Meines Erachtens die perfekte 8er Karte in FIFA. Ergänzt sich perfekt mit Fabinho, was er offensiv nicht kann, kann Pogba, und anders herum genau dasselbe. Außerdem ist er auch riesig und hat 5* Skill Moves, was ihn im Mittelfeld zu einer unschlagbaren Waffe macht. Ab und zu ist leider ein haarsträubender Pass dabei, aber wer kennt das nicht.

10 / 10

mögl. Ersatz: Gullit (wie eigentlich auf jeder Position im Mittelfeld)

Marcus Rashford

Gute Karte, spiele ihn halbrechts auf der ZOM Position. Ist bis jetzt nicht sonderlich aufgefallen, ist sehr schnell das war es aber auch (bis jetzt). Das was mich nervt sind die schlechten Flanken und der 3* WF, der wie 1* WF wirkt. Vielleicht besser im Sturmzentrum aufgehoben

6 / 10

mögl. Ersatz: Son

Antoine Griezmann OTW

Hab seine normale Gold Karte gezogen, die hat Spaß gemacht, da konnte ich seine OTW Karte snipen. Ist ein bisschen als Investition in die Zukunft gedacht, da ich denke das Griezi die ein oder andere IF Karte abstauben wird. Zur Zeit überzeugt sie mich auf der halblinken Offensivposition. Durch die H/H Workrates, die Schnelligkeit und das gute Dribbling macht es Spaß mit ihm die Außenverteidiger zu vernaschen. Immer gefährlich, außer mit dem rechten Fuß, was meiner Meinung nach sein einziger Kritikpunkt ist, und weswegen ich ihn auch nicht als ST spiele.

9 / 10

mögl. Ersatz: k. A.

Sergio Aguero

Hatte am Anfang ein bisschen Angst das ich mit ihm die falsche Entscheidung getroffen habe. Muss mich jedoch revidieren, bin mehr als zufrieden. Immer torgefährlich, gutes Stellungsspiel, recht schnell und was das wichtigste ist, 4* Skill Moves und 4* WF. Hat in mehr als 50 Spielen weit über 60 Tore geschossen, einfach fantastisch.

11 / 10

mögl. Ersatz: Prime Ronaldo

Harry Kane

Kommen wir nun zum letzten Spieler, und auch gleichzeitig zur größten Überraschung. Nachdem ich anfangs in einem Spiel 4 Tore von Stefano Okaka reingesetzt bekommen habe, hab ich mir gedacht kaufe ich auch einen Stürmer der Zwei Meter groß ist, physisch stark und einen halbwegs guten Schuss hat. Bin dann mit Harry Kane fündig geworden. Aus dem Frustkauf entwickelte sich der Kongeniale Sturmpartner zu Aguero. Aguero zieht die Räume breit und sobald Kane eine Sekunde hat zum schießen (und eine freie Schussbahn natürlich) ist der Ball zu 95% drin. Ballannahme, Drehung, Tor, das ist Harry Kane. Der Kritikpunkt an ihm ist sein mega schlechtes Passpiel und die Beweglichkeit. Wird er jedoch einmal in Position gebracht dann RUUUMMMMS.

9 / 10

mögl. Ersatz: Mbappe (falls sich meine Prioritäten ändern)

Fazit

Zusammengefasst kann ich sagen, das ich mit den Spielern meiner Mannschaft recht zufrieden bin. Einzig Rashford und Aurier sind noch nicht ganz optimal, wenn man von den OP Spielern absieht ( Vieira, Gullit, Ronaldo ). Taktisch bin ich jedoch noch nicht ganz so zufrieden, gerade was die Anweisungen betrifft.

Jetzt kommt ihr ins Spiel..

… wie sind eure Erfahrungen mit den oben genannten Spielern?

… jemand Ideen zu weiteren/anderen Anweisungen in dem System?

… jemand Eindrücke von 41212, wenn ja, wie ist es im Vergleich zum 4222?

… habt ihr weitere Anmerkungen, Fragen oder Fehler gefunden?

Sonst noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende an alle!

Beste Grüße
goony
Geiles Team, aber der Link funktioniert so nicht. Du musst das Team speichern und den dann entstehenden Link nehmen.
05.10.2019, 21:25  

Beitrag #3

dreams11s Avatar
dreams11
Beiträge: 692
dreams11s Avatar
dreams11
Beiträge: 692
Beiträge: 692
Herzlich Willkommen bei uns.
Sehr starkes Team und super Beschreibung der Stärken und Schwächen, gerne mehr davon.

Auf der RV Position kann ich dir Walker ans Herz legen, ich spiele meine aussenverteidiger zwar nicht offensiv aber Walker ist mein bester AV den ich bisher gespielt habe.

Bzgl. rashford könntest du Eriksen oder KdB einsetzen die geniales Gefühl in den Füßen haben aber nicht so schnell und agil sind wie der Engländer. Alternativ gäbe es noch Alli.
Antwort
Home > FIFA-Serie > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [goony] Team Tiki Bar FUT20 [goony] Team Tiki Bar FUT20