Benutzer: 46.018
Themen: 30.070
Beiträge: 964.823
Benutzer online: 5
Gäste online: 109
Gesamt online: 114
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
19.05.2020, 14:06  

Beitrag #1

Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 117
Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 117
Beiträge: 117
Hi Leute!
Ich hab zum Ende von Fifa19 ein Comeback zu FUT gewagt, bin also seit dem Start von Fifa20 wieder in Ultimate Team zu finden.
Teams sind in der Signatur... Ich werde die Tage etwas über die Taktik aufklären, trotzdem können Verbesserungsideen an mich herangetragen werden. Ich hab so circa 1,6kk auf dem Konto und einiges an Investitionen auf der TL schlummern, was mir insgesamt 4kk machen dürfte.

Eines noch: Ich lese seit Ewigkeiten im Forum mit, bin ja auch seit 5(?) Jahren hier angemeldet... Also auf ein gutes Miteinander Daumen hoch
27.07.2020, 15:55  

Beitrag #2

Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 117
Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 117
Beiträge: 117
So so, ich mach's doch gleich, weil...

RV und LV haben "ausgeglichen", der ZDM hat "In Verteidigung absinken", so dass im Ballbesitz aus der Vierer- eine Dreierkette wird. Ein ZM hat "Mit angreifen", der andere "ausgeglichen". Der ZOM "vorne bleiben", ein Stürmer (Coman) "Abwehr überlaufen" und "nach außen ziehen", der andere Stürmer (Mertens) "zentral orientieren.

Sollte der Gegner aggressiv pressen, ist diese Formation Selbstmord, weil du nur 3 anspielbare Spieler hast, denn alles außer der Verteidigung tummelt sich auf Höhe der Mittellinie..

Sollte er nicht pressen, dann habe ich eine Menge Offensiv-Power, weil die Außenverteidiger die Linie hoch- und runterrennen und zugleich die AVs des Gegners außen binden!
Der ZM macht klasse Läufe an den Strafraum.
Coman soll mit seinem "nach außen ziehen" einen IV oder ZDM aus dem Spiel nehmen und mir Lücken ermöglichen, die ich mit Mertens und Verdi bespiele!
Ich halte den Ball meist mit Allan oder Aouar, schicke einige Male Spieler in den 16er oder rufe sie zu mir. Sprint nutze ich im letzten Drittel selten, weil die Ballberührung schwerer zu kontollieren sind.
Ich spiel das schon sehr geduldig und der Ball wandert auch mal zurück zu den Verteidiger, um von da neu aufzubauen (oder um den Gegner mit Schusstäuschungen zu kitzeln, wenn alles am/im 16er steht.
Wichtig sind für mich die Schusspositionen, die ich möchte! Bei der Statistik kann es schon mal sein, dass mein Gegner mehr Schüsse hat, weil er halt häufiger den Abschluss sucht, die Position jedoch einfach nicht gut war.
Meine bevorzugten Positionen sind die Dreiecken vom 11er-Punkt zum 16er-Halbkreis oder vom 11er-Punkt zu den 5er-Ecken. Klar schieße ich auch von anderen Positionen, aber von da sind das einfach 100prozentige Tore!

Wichtig fürs Umschalten in die Defensive!! Bei Ballverlust stürmen die AVs zurück und der mittlere IV wird ZDM! Je nach Situation (welcher Stürmer läuft, welcher Spieler ist im Ballbesitz, welcher Spieler könnte als nächstes angespielt werden) müsst ihr einen dieser drei anwählen. Meistens wähle ich den ZDM, den ich im Vollsprint in den Gegner rennen lasse. Entweder bekomme ich den Ball oder es ist ein Foul, was anderes darf es nicht geben, sonst hagelt es Kontertore!
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Doink86] Hallo nach
4 Jahren Abstinenz
[Doink86] Hallo nach 4 Jahren Abstinenz