Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 332
Gesamt online: 332
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.07.2021, 23:29  

Beitrag #2311

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
So 6:0 heute. Die neue Abwehr steht Bombe. Foden als Cam sowie Silas als Ram/RF machen einfach Spaß, da blüht selbst der olle Robert auf.

Zum Schluss gabs zwei absolute Schwitzer, die das komplette Paket abspulten, La croquetta, skillcancel, Nutmegs, Steilpässe, der ganze Wahnsinn halt. Das erste konnt ich gegen eine 5er Kette recht deutlich für mich entscheiden. Beim Zweiten hat mir Ederson zweimal den Arsch gerettet. Einmal in der 85. Minute gegen R7 Tots und dann nochmals gegen Eto Moments in der 93. Minute, nachdem nur +1 angezeigt wurde. Mal schauen ob ich den Rest noch runter spiele. Lust hät ich gerade schon noch, aber es kann nur schlimmer werden.

Edit. So noch 3 Spiele gemacht. Heute also mit 8:1 den Tag beendet. Top 200 steht gerade bei 22 Siegen...

Nach zwei Siegen zu Gold1 dann die erste Niederlage mit quasi zwei Eigentoren von mir. Einfach unkonzentriert und zweimal dem Gegner den Ball im 16er in den Fuß gespielt. Aber bekomm natürlich noch den Viererjubel reingedrückt, nachdem ich per Querpass dem Gegner das Tor quasi schenke... Das letzte Spiel spar ich mir. Ich bin quasi ab dem 13 Sieg nur noch auf Leute getroffen, die um die Top200 auf dem PC spielen. Da besteht die Abwehr grundsätzlich aus Ramos +Varane oder Militao, jeweils in den Topversionen. Und im Sturm dann die geballte 5* Metaratten rund um die Topversionen von Neymar, Mbappe, Dembele, R9, R7 und Co.
19.07.2021, 09:44  

Beitrag #2312

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Hab bei Gold1 aufgehört passt
20.07.2021, 10:41  

Beitrag #2313

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Hi @ all!

Habe nun vergangenes WE meine zweite WL in Folge auf dem PC komplett gespielt.
Vorletzte Woche war es einfach nur komisch... von 10:1 auf 12:7, dann auf 16:8 und anschließend mit 16:14 beendet. Puuuhhhhh.... Das sind Ausschläge. Aber wenn ich so die Vorkommentare lese, dann passiert das vielen.

Letztes WE lief es ähnlich. Bin am Ende bei 20:10 und somit in Gold 1 gelandet.
War ok und ich bin auch zufrieden damit. Aber schlimm sind die Spiele um Sieg 11 und um Sieg 17. Schafft man diese Hürden schnell und hat man einen guten Kopf, dann ist Gold 1 oder sogar evtl. mal Elite 3 drin. Wenn nicht, dann wirds eng mit Gold 2.

Es ist mir ein Rätsel, warum EA extra "schwere Endgegner Hürden" bei gewissen Meilensteinen (11. / 17. Sieg) einbaut. Klar, das ist nun meine subjektive Wahrnehmung. Das Spiel ist schon schwer und schwitzig genug.

Toll fand ich es, dass ich am Freitag zwischenzeitlich mal in den Top 200 war. Klar das heißt nichts. Aber trotzdem. Ich fand es mal toll zu sehen, wie EA den eigenen Skill in der WL berechnet und auch die Transparenz gegü. den Anderen. Sonst sah man ja nur Spieler mit einem Skillwert von über 1900 / 2000 Punkten in den Top 200. Gem. WL hat ich den Skillwert von rd. 1800 und das passt. In dem Punktebereich habe ich meist auf der XBox gezockt und da befinde ich mich nun auch wieder auf dem PC. Man sieht aber auch, dass die richtig guten Zocker alle vom Skill her in der DIV 1 liegen.

Generell, was war nervig und was war schön:

- nervig: Steilpass Meta der Gegner -> da hilft nur zurücklaufen. Man braucht nicht glauben, dass man einen Steilpass vorher abfangen kann. Die Pässe werden meist so autokorrigiert, dass sie auch wirklich ankommen.

- nervig: Abwehrverhalten bzw. Autoballabnahme durch die Metastürmer. Damit meine ich solche Szenen, wo man mit seinem Verteidiger einen Pass abfängt, dahinter ein Metastürmer vom Gegner ist und man genau weiß, jetzt nimmt der Metastürmer einfach dem Verteidiger den Ball ab und schießt ein Tor. Ohne das man was machen kann. Controller eingaben wie Pass oder "Ball einfach raushauen" werden nicht angenommen bzw. das wird verhindert, weil der Verteidiger immer den Ball annimmt und diesen nicht gleich mit einem First Touch wegdrischt. Und das ist ein riesen Problem und für mich ein Bug. Zweikampf ok, aber wenn ich vorher am Ball sein werde und schon erkenne, dass hinter mir gleich ein Stürmer vom Gegner ist und ich das Ding einfach raushauen will, dann muss das Spiel das zulassen. Solche Gegentore haben nichts mit Skill zu tun.

- schön: -> generell die Verbindung, Elastico und Bridge Move funktionieren noch.
Und es hat generell Spaß gemacht zu zocken.

So... nun wünsche ich allen weiterhin eine schöne Woche.

Grüße
20.07.2021, 11:26  

Beitrag #2314

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Man muss sagen es sind deutlich mehr Leute dabei die einen Jubel skippen und es angenehm zu spielen ist.
Sind vielleicht 1 oder 2 Leute von 30 dabei die so ne Scheisse trotzdem brauchen.
Ansonsten echt weniger geworden zu früher.
20.07.2021, 12:34  

Beitrag #2315

hankrogerss Avatar
hankrogers
Beiträge: 8
hankrogerss Avatar
hankrogers
Beiträge: 8
Beiträge: 8
@44Moria44 cooler Bericht, ich hab ähnliche Erfahrung gemacht, nur dass ich absoluter Amateur bin. Ich hab zwar mittlerweile ein 92er Team, aber die eigenen Skills sind letztlich nicht gut genug um in der WL mitzuhalten.
Vor 3 Wochen hatte ich 7 Siege und fand das ganz ok, diesmal 2!!! und hab dann irgendwann aufgegeben.
Es ist ok wenn der Gegner besser ist, aber wenn dann noch die KI gegen dich ist, dann macht es keinen Spaß mehr.
Genau wie du sagst, man hat den Ball und plötzlich geht der Ball an den Gegner und der trifft, absolut keine Chance.

Und jetzt mal meine Frage, ich hab schön öfter diese META gehört, was ist ein Metastürmer, bzw. die Metaformation?

Danke.
20.07.2021, 13:24  

Beitrag #2316

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Metaspieler sind Spieler mit denen man unabhängig vom Rating der Karte das Spiel mit dem bestmöglichen Erfolg spielen kann. Das sind oft nicht die Spieler die die besten Werte haben, sondern schlicht Spieler die auf ihrer jeweiligen Position die idealen Skills besitzen. Bei Stürmern sind das beispielsweise Pace, Beweglichkeit, enge Ballführung, ordentlicher WF. Sowas sorgt dafür, dass ein Mbappe NIF oder Neymar NIF immer noch super spielbar sind obwohl es unzählige Spieler gibt die auf dem Papier um Längen besser sein müssten.
20.07.2021, 13:30  

Beitrag #2317

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von hankrogers
@44Moria44 cooler Bericht, ich hab ähnliche Erfahrung gemacht, nur dass ich absoluter Amateur bin. Ich hab zwar mittlerweile ein 92er Team, aber die eigenen Skills sind letztlich nicht gut genug um in der WL mitzuhalten.
Vor 3 Wochen hatte ich 7 Siege und fand das ganz ok, diesmal 2!!! und hab dann irgendwann aufgegeben.
Es ist ok wenn der Gegner besser ist, aber wenn dann noch die KI gegen dich ist, dann macht es keinen Spaß mehr.
Genau wie du sagst, man hat den Ball und plötzlich geht der Ball an den Gegner und der trifft, absolut keine Chance.

Und jetzt mal meine Frage, ich hab schön öfter diese META gehört, was ist ein Metastürmer, bzw. die Metaformation?

Danke.
Das mit der Meta ist eine spannende Frage. Ich versuche es mal mit meinen Worten zu erklären, wohlwissend, dass es bestimmt bessere Erklärungen und Beispiele von anderen Forenteilnehmern hier gibt.

Für mich ist die Bezeichnung Meta ein Begriff für Spielweisen und Spieler, die im Vergleich zu anderen Spielweisen und Spielern in einem Spiel deutlich overpowered bzw. mehr Erfolg und mehr Glück versprechen. Dies kann sich bei Taktiken, Formationen, Spielanweisungen, Spielzügen, Skillmoves, Spielern etc. zeigen und dies ändert sich stetig nach jeweiligen Patchs und Eingriffen von EA während eines Fifa Titels.

Dieses Jahr bei den Skillmoves war z. Bsp. der Übersteiger am Jahresanfang ein richtig guter Skillmove, der kaum zu verteidigen war, einen Sprintboost hatte, gegnerische Abwehrreihen gut knacken konnte und sehr schwer zu verteidigen war. Mit einem Meta Stürmer z. Bsp. Mbappe, Rashford oder CR7 natürlich war dann die Wahrscheinlichkeit nochmal höher, dass diese sich zum Beispiel auch in einem Zweikampf mit einem Verteidiger trotzdem durchsetzen und am Ball bleiben, obwohl der Gegner vllt. den Move gelesen und bestmöglich verteidigt hat. Für mich ist z. Bsp. aktuell der 95er Isak so einer Metaspieler mit eingebauten Ballmagneten zur Zeit. Wenn ich den sehe, dann bekomme ich schon Angstperlen... Schüchtern

Später wurde der Übersteiger dann z. Bsp. vom Bridge Move abgelöst nach einem Patch.

Oder Spielweisen. Flanken z. Bsp. war in Fifa 20 tot. Also brauchte man das nicht spielen.

Bei den Taktiken zeigen sich auch immer wieder Lieblingssysteme bei den Pros und Influencern.
Anfang des Jahres kam zum Beispiel die 3er / 5er Kette in Mode (siehe Dullenmike) oder jetzt aktuell spielen sehr viele 4-4-2 oder eine Enge Raute, wohingegen am Anfang von Fifa 21 neben dem klassischen 4-4-2 das 4-2-3-1 sehr beliebt war. (4-2-3-1 spiele ich übrigens immer noch, und es geht gut)

Oder, dass viele nur noch LVs und RVs als Innenverteidiger w/ Pace spielen. Gerade um die Steilpässe zu verhindern bzw. diese ablaufen zu können.

Oder welchen Abschluss wählt man? Schießt man auf den kurzen oder den langen Pfosten?

Oder dieses Jahr sind 5 Star Skiller Meta wohingegen letztes Jahr 5 Star Weak Foot wichtiger war.

Ich denke viele andere können hier noch weitere gute und bessere Ergänzungen vornehmen.

Ach ja und wegen WL... Nicht entmutigen lassen und Spaß haben. Man lernt aus jedem Spiel.
Ich hatte bei meinen ersten Versuchen in FIFA 17 oder 18 auch mal eine WL, wo ich nur 1 Sieg geschafft habe und ordentlich paniert wurde. Das wurde kontinuierlich besser. Ich hab tlw. immer noch Spiele, wo ich mal "völlig" verdient eine richtige Abfuhr bekomme...
20.07.2021, 13:30  

Beitrag #2318

hankrogerss Avatar
hankrogers
Beiträge: 8
hankrogerss Avatar
hankrogers
Beiträge: 8
Beiträge: 8
ahh, ok danke. Also sollte ich meinen Mbappe mit 90er Rating doch behalten und wieder öfter aufstellen. ;-)
20.07.2021, 13:31  

Beitrag #2319

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Was wäre denn die Alternative?
20.07.2021, 13:34  

Beitrag #2320

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von hankrogers

Und jetzt mal meine Frage, ich hab schön öfter diese META gehört, was ist ein Metastürmer, bzw. die Metaformation?

Danke.
meta = most effective tactic available

Bei Fifa21 sind das bei den Stümern die schnellen 5* Skiller in Kombination mit der Körperform (lean oder unique): z.B. Neymar, Mbappe, Cruyff, R9, mit Abstrichen noch R7 oder Cantona

Formation: Lange galten Taktiken mit 5er Reihe in der Abwehr als am Stärksten. Ansonsten das ganze Jahr durch 4-4-2 oder die enge Raute (4-3-1-2/4-1-2-1-2). Im Prinzip ist es aber immer die gleiche Taktik. Bis auf das Sturmduo und vielleicht noch ein Mittelfeldspieler, bleiben alle Spieler hinten. Dann spielt man den Ball lang auf einen der beiden Stürmer und versucht sich mit Bugusing durch die kaputten Skills durch die Abwehr zu glitchen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)