Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 462
Gesamt online: 465
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.02.2021, 10:04  

Beitrag #1481

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
"Bürde des WM Tores" - Meiner Meinung nach eher ein Geschenk Gottes für den. Ohne dieses eine Randomtor hätte der keine zwei Jahre später in der 2. Liga gespielt.

Wie so viele Spieler einfach absolut überschätzt. Mittelfeld 2. Liga sehe ich schon immer bei Götze als Maximum.

Hatte aber halt das Glück mal nen wichtiges Tor zu machen. Viele Tore gab's ja nich von ihm Zwinkern
22.02.2021, 10:20  

Beitrag #1482

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von PaLiT
"Bürde des WM Tores" - Meiner Meinung nach eher ein Geschenk Gottes für den. Ohne dieses eine Randomtor hätte der keine zwei Jahre später in der 2. Liga gespielt.

Wie so viele Spieler einfach absolut überschätzt. Mittelfeld 2. Liga sehe ich schon immer bei Götze als Maximum.

Hatte aber halt das Glück mal nen wichtiges Tor zu machen. Viele Tore gab's ja nich von ihm Zwinkern
Bei allem Respekt, ich mag Götze selbst nichtmal, aber du blendest einfach komplett seine erste Zeit bei Dortmund aus, wenn du das ernst meinst.
22.02.2021, 10:27  

Beitrag #1483

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von Nils93
Bei allem Respekt, ich mag Götze selbst nichtmal, aber du blendest einfach komplett seine erste Zeit bei Dortmund aus, wenn du das ernst meinst.
Fand auch die Zeit bei Bayern nicht ganz übel. Hatte halt das Problem dass pep ihn nicht wollte.
Götze ist halt einer der getätschelt werden muss.
22.02.2021, 10:40  

Beitrag #1484

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von PaLiT
"Bürde des WM Tores" - Meiner Meinung nach eher ein Geschenk Gottes für den. Ohne dieses eine Randomtor hätte der keine zwei Jahre später in der 2. Liga gespielt.

Wie so viele Spieler einfach absolut überschätzt. Mittelfeld 2. Liga sehe ich schon immer bei Götze als Maximum.

Hatte aber halt das Glück mal nen wichtiges Tor zu machen. Viele Tore gab's ja nich von ihm Zwinkern
Ähm...ist das jetzt dein Ernst oder der vorverlegte 1. April??? Falls Ernst: Bitte, bleib lieber bei FIFA. Echter Fußball....mmmhnjoaaa Lachanfall

1. Bundesliga: 231 Spiele | 57 Tore | 61 Vorlagen
Champions League: 62 Spiele | 12 Tore | 17 Vorlagen
Europa League: 13 Spiele | 3 Tore | 2 Vorlagen
DFB-Pokal: 23 Spiele | 9 Tore | 4 Vorlagen
Nationalmannschaft: 63 Spiele | 17 Tore | 11 Vorlagen

Götze hat keine mega Torquote. Aber er war auch nie richtiger Stürmer. Und zeig mir mal Spieler, die auf solche Quoten kommen. Allzu viele wirst du da nicht finden...

Götze hat sogar bessere oder zumindest keine merklich schlechteren Quoten als so manche Legende, die in FIFA als Icon verfügbar ist.

Ein Luis Figo bspw., einstmals Weltfußballer und von Position und Spielertyp her perfekt vergleichbar:

Portugal: 127 Spiele | Sensationelle 32 Tore
Inter: 105 Spiele | Sensationelle 9 Tore
Barca: 172 Spiele | Sensationelle 30 Tore
Real: 164 Spiele | Sensationelle 37 Tore

Die Quoten kannste dir ja selber ausrechnen und mal neben die von Götze legen...

Der eine gilt als einer besten Fußballer aller Zeiten, der andere soll nichtmal Bundesliga-Niveau gehabt haben... aaaaaaalles klar. Lachanfall
22.02.2021, 11:13  

Beitrag #1485

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Ich halte die Aussage mit der 2. Liga zwar auch für überzogen, aber Vergangheit schießt keine Tore.
Übertrieben ausgedrückt: Schalke könnte sich ja auch Pele holen, der hatte überragende Quoten, bringt dir aber stand heute nix.
Robben hat auch überragende Quoten, hilft Groningen aber gerade wenig.

Siehe Großkreutz, der ist Meister, Pokalsieger und Weltmeister geworden, hat aber seit 2015 praktisch keine Leistung mehr gebracht. Man hat ihn aufgrund dieser Historie nach Istanbul geholt - erfolglos, und ein halbes Jahr später nach Stuttgart, auch ein Flopp. Dann kam Darmstadt, auch wenig überzeugend, nichtmal bei Uerdingen stach er herraus.

Wenn Götze zu sagen wir mal Berlin geht und da auch floppt, wird es schon schwer mit einem Job in der 1. Liga.
22.02.2021, 11:15  

Beitrag #1486

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Pipo92
Ich halte die Aussage mit der 2. Liga zwar auch für überzogen, aber Vergangheit schießt keine Tore.
Übertrieben ausgedrückt: Schalke könnte sich ja auch Pele holen, der hatte überragende Quoten, bringt dir aber stand heute nix.
Robben hat auch überragende Quoten, hilft Groningen aber gerade wenig.

Siehe Großkreutz, der ist Meister, Pokalsieger und Weltmeister geworden, hat aber seit 2015 praktisch keine Leistung mehr gebracht und ist dann bis in die 3. Liga runter - und hat auch da nicht wirklich geliefert.
Aber Palit sprach doch über Vergangenheit. Und die Gegenwart spricht derzeit sehr deutlich für Götze...
22.02.2021, 11:22  

Beitrag #1487

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ich glaube bei Götze muss man in 4 Phasen beurteilen seiner Karriere.

Phase 1

BVB

Dort war er außergewöhnlich gut. Da stimmte ganz ganz viel, was Technik, Dynamik (zu dem Zeitpunkt war er ja sogar recht flott). Ob er das Level gehalten oder sogar noch drüber gewesen wäre, wenn er nicht gegangen wäre...kann man schwer sagen. Nichts desto trotz hatte er das Potenzial zur Weltklasse.

Phase 2

Bayern

Rein von der Quote hat er da auch nicht den schlechtesten Job gemacht aber leider eben auch angefangen mehr in Social Media und Werbung aufzutauchen als es für Ihn gut war (nur bezogen auf seine Leistung, sein Konto wird da sicher was anderes sagen).

Dazu kam diese "Verletzung" an die ich bis heute nur eingeschränkt glaube, denke eher der Realitätsverlust und das das viele Geld, die Popularität, der Leistungsdruck bei Bayern usw. waren genau so schwer zu verdauen für Götze wie für Deisler.

Phase 3

BVB

Da hat er alle 5 Spiele (wenn überhaupt) mal angedeutet, dass er ein guter Kicker ist. Leider ist aber jedwede Dynamik aus den ersten Jahren nahezu komplett verloren gegangen.

Nur ein sehr guter techniker zu sein, hilft dir aber irgendwann nichts mehr. Spätestens hier sind Realität und Eigene Wahrnehmung komplett auseinander gegangen. Götzes Leistungen waren nicht passend zu den Gehaltsvorstellungen (bei weitem nicht).

Er hat sich ja bis zum Wechsel zu PSV bei einem Verein gesehen, der um den CL Titel mitspielt. Das am Ende selbst Hertha BSC nicht mal mehr einen Spieler wie Götze haben wollte, sagt denke ich genug aus.

Glaube auch nicht, dass er in Eindhoven das verdient, was er beim BVB bekommen hätte wenn er da mit reduzierten Bezügen verlängert hätte. Klassischer Fall von ganz schlecht beraten und ganz schlechter Selbstwahrnehmung.

Phase 4

Eindhoven

Ist halt einfach die holländische Liga und dort sind viele Gegner einfach maximal 2. Bundesliga Niveau.

Es gibt ja genügend Beispiele von Spielern die in Holland gut, in einer anderen Liga eben nicht mehr so stark und dann nach einer Rückkehr nach Holland wieder gut waren.

Das Götze noch mal ansatzweise sein Potenzial abruft und wieder zu einem Top Club geht glaube ich aber nicht, dazu ist er einfach zu langsam geworden.

Und für Zentrale Positionen fehlt ihm da Robustheit.
22.02.2021, 11:23  

Beitrag #1488

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Aber Palit sprach doch über Vergangenheit. Und die Gegenwart spricht derzeit sehr deutlich für Götze...
Ja, wie bei Großkreutz, er bekommt die Chance, weil er diese Vergangenheit hat, hätte er diese Historie nicht, bekäme er die Chance möglichweise gar nicht erst, das ist ja genau das, was die ursprünge Aussage zum WM-Siegtreffer impliziert hat.

Wenn ich mir als Manager die letzten 12 Monate des Spieler ansehe + die Gehaltsforderung, muss ich schon stark überlegen, ob die Millionen nicht besser anlegen kann.
Götze hat sich gegen einen Verein auf höherem Niveau entschieden, PSV ist das Risiko eingegangen, bisher läuft es gut, wäre es schief gegangen wäre die Karriere vorbei und der Manager stünde im Kreuzfeuer.

---------- Beitrag aktualisiert am 22.02.2021 um 11:27 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von flintwest
Das Götze noch mal ansatzweise sein Potenzial abruft und wieder zu einem Top Club geht glaube ich aber nicht, dazu ist er einfach zu langsam geworden.

Und für Zentrale Positionen fehlt ihm da Robustheit.
Kommt halt drauf an, wie gut er seien stärken ausspielen kann, von den Anlagen könnte er in der Seria A z.B. funktionieren wie ein Pirlo, der war auch körperlich in allen Bereichen nicht auf dem Niveau, aber trotzdem oftmals der überragende Mann auf dem Platz.
Ob ein Götze die Qualität hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
22.02.2021, 13:01  

Beitrag #1489

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Oha xD wollte garnich so ein großes Fass aufmachen...

Hab den halt als gut wahrgenommen ganz am anfang beim bvb. Aber danach ? Da kam ja nich mehr ganz soviel...

Jetz kommt er wieder ein bisschen klar, aber halt in ner Liga die vergleichbar mit unserer zweiten Liga ist.

Wie auch immer. Zu Dortmunder Zeiten nehm ich meine Aussage zurück, danach jedoch nie wieder auch nur ansatzweise an das Niveau rangekommen...
22.02.2021, 17:22  

Beitrag #1490

Thaler_8s Avatar
Thaler_8
Beiträge: 255
Thaler_8s Avatar
Thaler_8
Beiträge: 255
Beiträge: 255
Hat EA irgendwas geändert bei den Freundschaftsspielen bzgl des aufgebens einer Partie. Ich habe heute zwei mal aufgegeben und dann kam der Hinweis, die Verbindung zu den Servern wäre überlastet und bin aus Fut raus ins Fifa Hauptmenü geflogen. Wenn ich dann wieder in FUT reingehe kommt der Hinweis, dass ich ein Online Game abgebrochen hab und dass mir Münzen abgezogen werden. Das war bisher nie so....
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 21
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 21