Benutzer: 46.172
Themen: 30.165
Beiträge: 972.561
Benutzer online: 11
Gäste online: 124
Gesamt online: 135
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
12.10.2020, 10:34  

Beitrag #1

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Moin Moin,

so, dann geht nun also wieder los mit FUT Zufrieden und da ich beim letzten Mal schon so viel super Feedback erhalten habe, probiere ich es einfach erneut. Aktuell spiele ich mit diesem Team:

https://www.futbin.com//21/squad/1059918

Ingame stelle ich dann nehzu immer auf ein 442 um, Dembele wird dann zum Stürmer und Fekir geht auf die linke Seite. Leider nicht gänzlich optimal, ebenso wie der Stürmer.

Aktuell habe ich so um die 250K auf dem Konto die investiert werden können. Was ich aus meiner Sicht dafür benötige, ist auf jeden Fall noch ein besserer Stürmer und ein ZOM der dann auf Links ausweichen kann, alternativ ein ZOM der dann in den Sturm wechselt, dann könnte Dembele auf links bleiben.

Nach einigen Griffen ins Klo würde ich ungern noch mehr Geld verbrennen und freue mich deswegen auf den einen oder anderen Hinweis Cool

Grüße aus dem Norden
12.10.2020, 10:46  

Beitrag #2

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.181
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.181
Beiträge: 6.181
Ich würde als erstes statt Alcacer Inaki Williams in den Sturm stellen. Ich spiele den als Einwechsler und finde ihn sehr stark.
12.10.2020, 11:11  

Beitrag #3

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Dann werde ich nach dem direkt mal Ausschau halten.

DAnke für den Tipp Zwinkern
20.10.2020, 16:18  

Beitrag #4

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Grüßt euch, inzwischen habe ich ja zumindest in taktischer Hinsicht meine Formation gefunden, nur mit dem Mittelfeld bin ich aktuell noch nicht so happy.

Startaufstellung: https://www.futbin.com/21/squad/1577800 Ingame spiele ich das dann als 442 mit Dembele im Sturm und Fekir wechselt nach links.

Genau der Fekir und sein Gegenstück auf der rechten Bahn sind aber mein "Problem". Ich komme mit beiden nicht so optimal klar und bin deswegen auf der Suche nach einer Alternative.

550K kann ich dafür ausgeben. Hat jemand eine Idee oder Anregung?

Gruß aus dem Norden
21.10.2020, 11:27  

Beitrag #5

Phil2207s Avatar
Phil2207
Beiträge: 40
Phil2207s Avatar
Phil2207
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von Elbdrache
Grüßt euch, inzwischen habe ich ja zumindest in taktischer Hinsicht meine Formation gefunden, nur mit dem Mittelfeld bin ich aktuell noch nicht so happy.

Startaufstellung: https://www.futbin.com/21/squad/1577800 Ingame spiele ich das dann als 442 mit Dembele im Sturm und Fekir wechselt nach links.

Genau der Fekir und sein Gegenstück auf der rechten Bahn sind aber mein "Problem". Ich komme mit beiden nicht so optimal klar und bin deswegen auf der Suche nach einer Alternative.

550K kann ich dafür ausgeben. Hat jemand eine Idee oder Anregung?

Gruß aus dem Norden
Das kommt etwas darauf an, was die beiden Spieler können müssen. Wenn es dir nur um die Pace geht, empfehle ich Vinicius Jr.

Andere Empfehlung: Tausche Matuidi und Mendy mit zwei LaLiga-Spielern aus (LLorente/Valverde, F. Mendy), dann bist du etwas freier bei der Zusammenstellung des Teams im Bezug auf die Chemie.
11.11.2020, 15:27  

Beitrag #6

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Nach der Optimierung ist vor der Optimierung Lachen
Nachdem ich nun eine ganze Weile mit dem optimerten Team unterwegs (Valverde und Mendy wurden angeschafft) wirds nun langsam schon wieder langweilig.

Da ich untrade Gomez, Hendersson und Semedo gezogen habe, dachte ich mir, ich versuche die mal irgendwie einzubauen um mal so einen La Liga/ BPL Hybrid zu basteln.

https://www.futbin.com/21/squad/2660647

Ingame wird das ganze dann zu einem 4222 mit Griezmann und Williams im Sturm sowie Hazard und Dembele auf den ZOMs. Bis auf etwas Feintuning bezüglich der Taktiken funktioniert das auch ganz gut, aber irgendwie würde ich trotzdem gern noch was ergänzen.

Was die Spielweise angeht, da hab ich mich der Masse angepasst und versuche schon mit dem schnellen Aufbau zügig nach vorn zum Abschluss zu kommen, was eben auch der Grund dafür ist, dass ich mit Griezmann nicht ganz so happy bin.

Hat jemand vielleicht nen Tipp/ Erfahrungsbericht für nen schnellen 10er den ich da irgendwie einbauen kann? Budget liegt aktuell bei 680K.

Gruß aus dem Norden
11.11.2020, 22:25  

Beitrag #7

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 581
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 581
Beiträge: 581
Zitat:
Zitat von Elbdrache
Nach der Optimierung ist vor der Optimierung Lachen
Nachdem ich nun eine ganze Weile mit dem optimerten Team unterwegs (Valverde und Mendy wurden angeschafft) wirds nun langsam schon wieder langweilig.

Da ich untrade Gomez, Hendersson und Semedo gezogen habe, dachte ich mir, ich versuche die mal irgendwie einzubauen um mal so einen La Liga/ BPL Hybrid zu basteln.

https://www.futbin.com/21/squad/2660647

Ingame wird das ganze dann zu einem 4222 mit Griezmann und Williams im Sturm sowie Hazard und Dembele auf den ZOMs. Bis auf etwas Feintuning bezüglich der Taktiken funktioniert das auch ganz gut, aber irgendwie würde ich trotzdem gern noch was ergänzen.

Was die Spielweise angeht, da hab ich mich der Masse angepasst und versuche schon mit dem schnellen Aufbau zügig nach vorn zum Abschluss zu kommen, was eben auch der Grund dafür ist, dass ich mit Griezmann nicht ganz so happy bin.

Hat jemand vielleicht nen Tipp/ Erfahrungsbericht für nen schnellen 10er den ich da irgendwie einbauen kann? Budget liegt aktuell bei 680K.

Gruß aus dem Norden
Griezman loswerden, während du noch mit Inaki spielst? Das macht keinen Sinn. Gibt nur ganz wenig bessere 10er/9er als Griezman und diejenigen sind weit über deinem Budget. Hast du schon einen Hunter auf ihm?

Kauf dir den Rattenkönig IF und setz Williams auf die Bank. Felix IF sieht auch ganz nett aus. Oder Baby Sheva, wenn du eine Ikone willst.
12.11.2020, 08:43  

Beitrag #8

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Danke fürs Feedback Anadur. Bei Griezman habe ich vermutlich einfach das Problem, dass ich mit ihm nicht so recht klar komme. Keine Ahnung warum. Wenn ich versuche ruhig aufzubauen und dann was herauszuspielen, hat er gut Laufwege, aber meistens stehen dann dermaßen viele Gegner im Strafraum rum, dass ich an denen nicht vorbei komme. Das ist eben auch der Grund warum ich bisher immer Williams bevorzugt habe.

Der Rattenkönig... Hm, ich habe schon immer n schlechtes Gewissen, wenn ich mit Williams und Dembele den Gegner auskontere, ich glaube bei dem hätte ich noch ein Größeses Verstecken So oder so schau ich mir die beiden mal an, denn auf Dauer war es klar, dass ich Williams irgendwann ersetzen werde und in La Liga sind die Möglichkeiten da irgendwie meiner Meinung nach auch sehr begrenzt.
14.11.2020, 08:41  

Beitrag #9

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 972
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Wenn du Probleme damit hast wenn jemand nur bunkert, brauchst du auch eher einen Brecher vorne mit dem du einfach mal abziehen kannst in Bedängnis oder den Ball halten kann, um dann entweder in einer Drehung zu schiesse, oder den Ball weiterleiten kann.

Würde mal die IFs von Benzema oder Suarez probieren.
16.11.2020, 11:05  

Beitrag #10

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Danke, Strickus.

Ich hab am WE mal n Bier mit dem Griezmann getrunken, seit dem verstehen wir uns besser Lachen

Aber ich hatte tatsächlich schonmal über den OTW Suarez nachgedacht. Der ist aktuell ja auch recht "günstig". Ich werde aber vorerst mal warten, was am WE so passiert wenn die BF Deals anstehen.

Aktuell probiere ich n bisschen mit verschiedenen Formationen rum und hab tatsächlich ein ganz gut funktionierendes 4231(2) gefunden. Da ist die Ausgangslage dann eh schon wieder ganz anders.
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Elbdrache] Und täglich
grüßt das Murmeltier...
[Elbdrache] Und täglich grüßt das Murmeltier...