Benutzer: 47.010
Themen: 30.334
Beiträge: 996.700
Benutzer online: 6
Gäste online: 92
Gesamt online: 98
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
20.05.2022, 21:30  

Beitrag #2051

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.258
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.258
Beiträge: 1.258
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Fakt ist, dass Fifa nichtsdestotrotz einen extremen Tiefgang im spielerischen Sinne bietet, man kann verdammt viele Dinge meistern.Und daher macht mir das Ganze auch Spaß. Wenn ich hier lese, dass die WL Nerven kostet und man deswegen eine WL auslässt, dann frage ich mich, mit welcher Intention man das Spiel eigentlich spielt.


scnr ZwinkernLachen mit Zunge rausBreites Grinsen

EA hat doch schon vor Jahren das Spiel dermaßen vereinfacht, dass man in dem Spiel alles findet nur keinen extremen Tiefgang.

Creative Director Matt Prior explained to Balls:
Zitat:
We don't implement it artificially. This is a question we get all the time about scripting, momentum, rubber-banding and all that kind of stuff. I can assure you there is none of that in there. It's about allowing the users the tools to achieve those [moments] if those opportunities arise. We won't script anything like that. I would just use the analogy of real-world football; you get those moments in real world football. I'm a Man City fan and I saw plenty of games this year where we had 80% possession, and then the other team would just break down and score a goal. I've had people say to me, 'that happened to me in FIFA, it's scripted'. But that's the beauty of sport. Our game is a representation of the real sport, so you will get moments where it just feels unfair.

Last year, certain features were harder to do for the more casual users. We felt the big moments are what make football great, but they were limited to certain users who were super-advanced. So we just added more of an opportunity to do the kind of wondergoals you see on there.

Skill moves is another one where some people aren't aware of how to do them. It's only like the top-level few that do them, so it's about bringing the cool stuff more to the masses. Giving people the opportunity to do more wondergoals and the like.

https://www.balls.ie/gaming/fifa-18-366788
Lustig auch das er erst behauptet es gäbe kein Scripting nur um dann folgendes rauszuhauen: It's about allowing the users the tools to achieve those [moments] if those opportunities arise.

Aber gut, EA macht ja alles richtig. Die Verkäufe steigen seit Jahren und der Goldesel FuT scheißt aus allen Öffnungen die Kohle, weil die User noch und nöcher vorne Geld reinbuttern.
21.05.2022, 15:43  

Beitrag #2052

R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
Beiträge: 243
Ich habe schon seit paar Monaten das Spiel nicht mehr tagsüber gespielt. Puh, ich weiß warum. Das gameplay ist ja noch bescheidener. Trotz einstelligen Ping läuft das game nen guten Ecken schlechter als nachts mit 20er Ping. Delay, Panzer Spieler, zum Teil werden schusseingaben komplett verschluckt.
Bin aber guter Hoffnung 2024 wird ea die frei gewordenen Gelder von der Fifa Lizenz in den netcode und Server investieren. Lachen
21.05.2022, 15:59  

Beitrag #2053

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 2.513
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 2.513
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von R10-Coucho
Bin aber guter Hoffnung 2024 wird ea die frei gewordenen Gelder von der Fifa Lizenz in den netcode und Server investieren. Lachen
Hahahahhahahahahhahahahhahahahaha Lachen
21.05.2022, 21:31  

Beitrag #2054

R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
Beiträge: 243
Ist zwar der falsche Thread, ist nicht zum heulen sondern schon witzig.



Früher hat man sich aufgeregt, jetzt ist das zum Lachen.
22.05.2022, 12:18  

Beitrag #2055

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.984
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.984
Beiträge: 1.984
Zitat:
Zitat von R10-Coucho
Ist zwar der falsche Thread, ist nicht zum heulen sondern schon witzig. Früher hat man sich aufgeregt, jetzt ist das zum Lachen.
Warum sollte man sich darüber aufregen oder was genau soll da jetzt witzig sein?

Für mich sieht es so, als drücke oder ziehe dein Spieler den TW mit dem Ball über die Linie. Das ist natürlich kein Tor. Es hätte Freistoß geben müssen. Aber der Ball ist so oder so beim Gegner. Daran hätte sich nichts geändert. Worüber also aufregen?
22.05.2022, 12:33  

Beitrag #2056

R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von anbo
Warum sollte man sich darüber aufregen oder was genau soll da jetzt witzig sein?

Für mich sieht es so, als drücke oder ziehe dein Spieler den TW mit dem Ball über die Linie. Das ist natürlich kein Tor. Es hätte Freistoß geben müssen. Aber der Ball ist so oder so beim Gegner. Daran hätte sich nichts geändert. Worüber also aufregen?
Für mich sieht das einfach nach nem bug aus.
Das Spiel sieht ja mittlerweile nur nach Fußball aus. Mit den Regeln hat das gar nix mehr zu tun.

22.05.2022, 13:33  

Beitrag #2057

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 166
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 166
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Anadur


scnr ZwinkernLachen mit Zunge rausBreites Grinsen

EA hat doch schon vor Jahren das Spiel dermaßen vereinfacht, dass man in dem Spiel alles findet nur keinen extremen Tiefgang.

Creative Director Matt Prior explained to Balls:

Lustig auch das er erst behauptet es gäbe kein Scripting nur um dann folgendes rauszuhauen: It's about allowing the users the tools to achieve those [moments] if those opportunities arise.

Aber gut, EA macht ja alles richtig. Die Verkäufe steigen seit Jahren und der Goldesel FuT scheißt aus allen Öffnungen die Kohle, weil die User noch und nöcher vorne Geld reinbuttern.
Das Wort "Tiefgang" ist natürlich Definitionssache aber Elemente wie Skills einsetzen zum richtigen Zeitpunkt, Green Time Finish oder auch Player Lock nutzen (damit ist jede Flanke OP) oder auch Creative Runs (super für Läufe in die Spitze) sind Indikatoren dafür, dass das Spiel schon Einiges bietet, was man lernen bzw meistern kann. Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit anderen Online Spielen, wo man XY Stunden investieren muss, um etwas auf hohen Niveau zu meistern, aber nichtsdestotrotz sind es Dinge, die dein Gameplay signifikant weiterbringen.

Etwas mehr Fokus auf das manuelle Verteidigen (Nextgen lässt grüßen) und ein komplettes Switchen aufs manuelles Schießen und ich wäre mit dem Gameplay super zufrieden. Es spielt sich sonst wirklich gut, auf der Nextgen gibt es kaum rebounds, Zweikämpfe werden clean ausgeführt. Nur dieses heftige "dropback" stört immens, jedoch so sehr, dass es halt keinen Spaß macht gegen 10 Spieler im Strafraum anzuspielen.

Zum Thema Scripting hatte ich hier schonmal einen Bericht gepostet, dass externe Programmierer im Rahmen einer Anklage gegen EA wegen Momentum nichts gefunden haben. Weiterhin ist das Thema bei mir ohnehin abgeschlossen, nichts was ich bisher von Fifa gesehen/erlebt habe spricht tatsächlich dafür.
22.05.2022, 14:23  

Beitrag #2058

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 552
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 552
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von R10-Coucho
Für mich sieht das einfach nach nem bug aus.
Das Spiel sieht ja mittlerweile nur nach Fußball aus. Mit den Regeln hat das gar nix mehr zu tun.

Ja, DEN kenne ich auch! Ich frage mich ja schon seit Langem, warum Torhüter maximal Gelb bekommen können. Wo ist hier der Sinn?
22.05.2022, 14:53  

Beitrag #2059

R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 243
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Ja, DEN kenne ich auch! Ich frage mich ja schon seit Langem, warum Torhüter maximal Gelb bekommen können. Wo ist hier der Sinn?
Wahrscheinlich wäre das Spiel einfach weiter gegangen wenn der Keeper mich nicht um gehauen hätte. Das ist so lächerlich. Mein Gott spiel war eh verloren aber bei nem knappen Spiel. Da wird die Halsschlagader dick.
22.05.2022, 17:20  

Beitrag #2060

Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 732
Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 732
Beiträge: 732
Da holt man 11 Siege und bekommt nur Müll.
Canales - Tomas - Muniain
Canales - Tomas - Courtois

Warum bekomme ich immer die schlechtesten Spieler und nen Torwart?
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-22-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-22-Frust