Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 618
Gesamt online: 618
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.10.2021, 14:25  

Beitrag #261

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von PaLiT
So ... ein Monat ist rum und ich versuche mal geordnet meine Eindrücke hier wieder zu geben.

Ganz wichtig, dass sind immer nur meine Eindrücke. Also von jemandem der in DIV 5/6 spielt, keine WL spielt und gerne in Squad Battles unterwegs ist und vorallem jemandem dem der Menücontent sehr wichtig ist.

Teil 1 heute und den 2. Teil (Gameplay) morgen oder vielleicht später.

In Teil 1 fasse ich nur meine Gedanken zusammen über alles was nicht Gameplay ist.

Hab das mal für mich in 3 Teilbereiche unterteilt. Belohnungen/Packs allgemein / Menücontent und allgemeine Entwicklung von Fifa.

Belohnungen / Packs allgemein:

Grundsätzlich begrüße ich, dass aus Packs statistisch gesehen (Prozentangaben die bei den Packs dabei stehen) mehr kommen soll.

Jetzt kommt das aber. Wozu führt dieser Vorgang ?

Richtig ! Die meisten Spieler werden günstiger und die wirklichen Endlevel Karten werden teurer und unerreichbarer, da eben niemand mehr so richtig Coins generieren kann aus den Packs die er als Belohnung oder sonst woher bekommt.

Promopacks seit Tag 1 tragen hierzu natürlich auch bei.

Was bedeutet dies nun für Belohnungen ?

Mann könnte sagen, ist doch super weil man ja mehr aus seinen Packs zieht, da die Wahrscheinlichkeit höher ist. Was hierbei jedoch häufig vergessen wird ist, dass die Belohnungen für Squad Battles und DR erheblich verschlechtert wurden.

Weniger Packs + geringerer Wert der Spieler aus diesen Packs = Weniger Chancen für den Spieler ohne Geldeinsatz an bessere Spieler zu kommen.

Ich zum Beispiel habe SquadBattles jede Woche gespielt sowie DR. Aus allen Belohnungspacks konnte ich wenn es hoch kommt 100K generieren.

Damit könnte man sich zum Beispiel dieses Team bauen: https://www.futbin.com/22/squad/1903946

Das bedeutet, 1 Monat 100K generiert durch Belohnungen. Das hoch gerechnet auf 12 Monate (die ich zwar nie spiele aber für das Beispiel tun wir mal so Zwinkern ) Sind ohne gute Pulls ca. 1,2 Millionen bis zum Ende von Fifa.

Davon könnte ich mir einen Spieler von einem "Ultimativen Team" leisten (https://www.futbin.com/22/squad/1900112).

Also kann ich mir auf normalem Wege ein Ultimatives Team abschminken (etwas irreführend also der Name des Spieles).

Zusammenfassend bleibt für mich hängen, dass durch Belohnungen und SBCs keine Möglichkeit mehr besteht mein Team ultimativ zusammen zu bauen. Schade und ein Grund mehr weshalb mein Interesse immer mehr schwindet.

Menücontent:

Bisher etwas schlechter als im letzten Fifa. Bisher kein guter freispielbarer Spieler (ist immer subjektiv, da für jemand anderen vielleicht der Andre ein super Spieler ist), die Packs die angeboten werden (Beispielhaft die Ajax-Aufgabe) sind lächerlich und werden zwar von mir mitgenommen aber so wirklich lohnen tuen sich die Aufgaben nicht.

Auch zur Promo die jetzt seit anderthalb Wochen läuft ist im Prinzip nichts gekommen. Es waren halt einfach mehr Spieler im Pack und natürlich immer Promopacks am start.

Ich hoffe ganz stark, dass noch die Liga-SBCs kommen und EA mal etwas mehr Menücontent anbietet, grade wenn irgendeine Promo läuft. Denn einfach nur Promopacks sorgen sicherlich nicht dafür, dass Leute wie ich überhaupt die Konsole anmachen.

Entwicklung von Fifa:

Die Ernüchterung wird immer großer. Damals hab ichs noch Scherzhaft gesagt, dass irgendwann untradeble Packs in SBCs kommen und das irgendwann Ligen-SBCs (mit Spielern als Belohnung) auch schlechter werden.

Jetzt sag ich nur aus Spaß, da es für mich als Normalo nicht mehr möglich ist jede WL zu spielen, dass irgendwann die Option kommt für Echtgeld an diesem Modus teilzunehmen (was dann schon der zweite Modus ist wo man Geld bezahlen kann um teilzunehmen). Und es wird Leute geben die das gerne geben um sich den Stress zu sparen die Quali zu spielen.

Die Entwicklung gefällt mir garnicht und ich finde es traurig, dass dieses Gebaren seitens EA scheinbar von der Mehrheit mitgetragen wird sonst würde es einen viel größeren Aufschrei geben.

Was wünsche ich mir ?

Ich wünsche mir weniger Geldgier, ich wünsche mir mehr Customerservice und ich wünsche mir Modis wo es mehr darum geht Fussball zu spielen und weniger Tryhardsmodis (mittlerweile sind dies ja leider alle Modis).

Wird das kommen ? Solange der Rubel fließt warscheinlich nicht.

In Teil 2 gehe ich dann mal auf Gameplay/Server/Community ein aber das wird entweder später oder erst morgen kommen.

Was sind eure Eindrücke so ? Sehe ich das alles etwas zu Streng ? Spreche ich euch aus der Seele aber ihr habt schon aufgegeben und akzeptiert wie es eben ist ? Oder sagt ihr, was laberst du Spinner, das Spiel ist in den genannten Punkten super und du nur ein Meckerkopp ?
Kann dir im Prinzip nur überall zustimmen.

Ich hab es ja schon einige Male gesagt. So wenig Fifa bei einem grade erschienen Teil habe ich noch nie gespielt.

Es ist schlicht langweilig.

Die von dir zutreffend beschriebenen Sachen sind der eine Teil und das Gameplay (da kommst du ja noch zu) ist der andere Teil.

Die Grundsätzliche Idee an Rivals was zu ändern gehe ich noch mit. Dass das z.B. lästiges Runterquitten damit unterbunden wude finde ich gut und Sinnvoll. Das Ganze aber mit wieder mal geringeren Belohnungen zu versehen ist einfach nur mies. Ultimate Team lebt von Verbesserungen und diese ausschließlich mit Geld zu erreichen geht für die wenigsten Spieler.

Es ist ein Wechsel zwischen verschiedenen Faktoren der normalerweise den Reiz des Spiels ausmacht.

Ich will ein gutes Team, dafür Spiele ich und die Rewards sind ein wesentlicher Teil dessen der mich dahin bringt. Für gute Rewards bin ich auch bereit viel zu spielen (ich erwarte nicht, dass man mit 5 Spielen die Woche einen Gegenwert von 50€ oder sowas erreicht).

Aktuell sind die Rewards fast egal ob man viel oder wenig spielt gleich. Ich kann jetzt quasi in DIV 3 Rang 1 verharren, nehme nur die erste Auswahl mit und lasse die Bonus Dinger aus und bekomme die ohne ein Spiel zu machen. Weiter nach oben ist aufgrund der Qualität der Rewards auch kein Ziel mehr, dass mich irgendwie die Konsole anmachen lässt. Dadurch werde ich natürlich nicht besser (sondern langfristig schlechter) was in der nächsten Saison vermutlich zu einer schlechteren Liga als Maximum führt und mich noch weniger spielen lässt. Man gewöhnt mir (der ja sogar bereit ist bis zu nem gewissen Grad Try Hard mitzugehen) konsequent das Spielen ab.

WL:

Bisher gelingt mir das mit der Quali gut (wenn auch mal Eng). Die WL dagegen ist echt entspannt und grade das doch gut erreichbare TOTW Pack in Rang 3 reicht mir total aus insgesamt mit dem Rest und ich kann das mit 15 Spielen locker erreichen und 5 verschenken. Wer mehr will muss bissl mehr tun, aber das ist auch ok. Das man aber 2/3 der Community (sage ich einfach mal so ins Blaue) für den kompletten Fifa Teil nahezu aussperrt, sinnlos und ätzend).

SB: habe ich abgeschenkt und bisher kein einziges gemacht, ist mir einfach zu langweilig und für Rewards auch nicht mehr lohnenswert. Maximal bei SWAP oder nem passablen erspielbaren Spieler. Gab es aber eben nicht bisher.

Gameplay generell.

Ich verstehe es einfach nicht. Es ist für mich auf meinem Level nicht nachvollziehbar wann was passiert in dem Spiel.

Mal trifft Stürmer X in einem Spiel von Überall im nächsten von nirgends. Gleiches gilt für Pass und Defensivsspiel, Laufwege usw.

Das einzige was sich reproduzieren lässt sind irgendwelche Youtube Bugs aus Animationen. Dumme 2x Dreieck Pässe die durch gehen, weil es so programmiert ist. Dumme Longshots die reingehen weil es so programmiert ist und immer gleiche "ich renne die Linie runter und spiele scharf nach innen Tap in Tore, weil es so programmiert ist. Das belohnt weder Kreativität noch irgendwelches besondere Talent.

Zweikämpfe sind (wieder) reines Glücksspiel. War am Anfang besser und ich hatte schon das Gefühl bis zu einem gewissen Grad was machen zu können, jetzt rennt eben wieder jeder in mich rein und kommt sehr oft damit durch. Da wird einfach bewusst etwas schlechtes so oft wiederholt bis es klappt, weil es eben regelmäßig klappt.

Auch dieser Fifa Teil belohnt hinten drin stehen und Anti Fußball und zwar sogar sehr deutlich, je höher man in Rivals kommt, desto krasser wird es.

Ich spiele mittlerweile 4-2-4 weil mal wieder nur extreme vielsprechend sind. Extrem mauern, extrem pressen, extrem defensiv, extrem offensiv (wobei eben offensiv insgesamt dabei schlechter abschneidet).

Alles in allem ist das Gesamtprodukt schlecht. Es macht zu wenig Spaß um es eben auch mit schlechteren Rewards zu spielen und die Rewards sind zu schlecht um das Gameplay zu kompensieren.
20.10.2021, 15:06  

Beitrag #262

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
Beiträge: 3.466
Ich finde dein Fazit soweit voll nachvollziehbar, ich persönlich bin aber im Gegensatz zu den meisten einigermaßen zufrieden mit der Neuaufstellung von Rivals und WL. Da ich einfach nichtmehr die Zeit habe 90 Matches zu spielen, verteilt über DR, WL und SB, kommt mir das sehr entgegen. Machste 18 Spiele die Woche über, 20 am WE, fertig.

Ich stimme allerdings komplett damit überein, dass die aktuelle Situation des Marktes, den die glaube ich auch nichtmehr in den Griff kriegen werden, sowie die in diesem Teil vor allem quantitative Reduzierung der Rewards dazu führen, dass man im Grunde handlungsunfähig ist, solange man nicht aus Versehen was teures tradeable zieht.

Traden ist irgendwie auch voll der Krampf... also keine Ahnung. Ich find das Gameplay halt ganz gut, ich mag auch, dass man jetzt nichtmehr permanent zocken muss, aber ich bin auch ein Menügrinder wie du und ich langweil mich einfach zu tode. Ich öffne um 19 Uhr Fifa, nur scheiß SBCs die nur Dreck als Return geben, keine Objectives außer irgendein Rotz in Friendlies... puh... ne man so richtig Bock hab ich da derzeit irgendwie auch nicht drauf.
20.10.2021, 16:08  

Beitrag #263

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von imunky
Ich finde dein Fazit soweit voll nachvollziehbar, ich persönlich bin aber im Gegensatz zu den meisten einigermaßen zufrieden mit der Neuaufstellung von Rivals und WL. Da ich einfach nichtmehr die Zeit habe 90 Matches zu spielen, verteilt über DR, WL und SB, kommt mir das sehr entgegen. Machste 18 Spiele die Woche über, 20 am WE, fertig.
Frage: Du schaffst die Quäli für die WL?
20.10.2021, 16:28  

Beitrag #264

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von nigott
Frage: Du schaffst die Quäli für die WL?
Steht doch quasi im von dir zitierten Text.
20.10.2021, 16:30  

Beitrag #265

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von cheax81
Steht doch quasi im von dir zitierten Text.
Stimmt. Facepalm

Danke dir. Daumen hoch
20.10.2021, 18:43  

Beitrag #266

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von nigott
Frage: Du schaffst die Quäli für die WL?
Ich antworte auch nochmal: Ja schaffe ich und deshalb habe ich glaube ich auch leicht reden. Mir fällt das momentan relativ leicht 5:1 oder maximal 5:2 zu spielen in den Playoffs. Ich Gewinne aber Stand jetzt eigentlich auch noch alle meine Spiele in DR (Div 4, weil ich langsam mache und nicht mehr als 7 Matches die Woche spiele)

Ich sehe auch das Frustpotential was drinsteckt. In FIFA 16 oder 17 musste man ja noch irgendwie 4 oder 5 Spiele in Folge gewinnen um sich für die WL zu Qualifizieren. Das habe ich quasi kein einziges mal geschafft. Das hat mich auch genervt. Aber inzwischen finde ich es halt gut, weil es mir Zeit erspart und für mich funktioniert.
20.10.2021, 19:04  

Beitrag #267

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
ich denke, dass die Gemeinschaft weitesgehend in 2 Lager gespalten sein dürfte.

Diejenigen, welche die Quali (locker) schaffen und somit die WL deutlich entspannter angehen können und in den Genuß der besten Belohnungen im Spiel (relativ gesehen zu SB und DR) kommen auf der einen Seite.

Auf der anderen (hier stehe ich leider Zwinkern )Seite sind eben diejenigen welche die Quali nicht oder erst im 4. / 5. Anlauf schaffen und somit von der WL (nahezu) ausgeschlossen sind. Letztes Jahr Div 4 und Gold 2 geschafft und dieses Jahr mangels Packluck und SKill halt nur noch DR. SB finde ich mehr als öde und unattraktiv von den Belohnungen her. In DR kann ich mangels Abstiegsmöglichkeiten leider nicht runter und in der Div 5 hagelt es im Verhältnis von ca 3:1 Niederlagen. Wenn es keine anderen Anreize mehr gibt, dann werde ich ahrscheinlich ab ~ Weihnachten das Spiel nicht mehr anrühren. Schade um die Zeit und Vorfreude, aber so kommt keine Motivation mehr auf
20.10.2021, 20:01  

Beitrag #268

Tors Avatar
Tor
Beiträge: 189
Tors Avatar
Tor
Beiträge: 189
Beiträge: 189
Für mich das Schlechteste FIFA überhaupt. Nur Pace mit Superstars �� die keiner kennt , spiel total am stottern immer wenn ich gegen Tor bekomme. In den unmöglichsten Momenten wird es schneller .
20.10.2021, 20:42  

Beitrag #269

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von NH12
ich denke, dass die Gemeinschaft weitesgehend in 2 Lager gespalten sein dürfte.

Diejenigen, welche die Quali (locker) schaffen und somit die WL deutlich entspannter angehen können und in den Genuß der besten Belohnungen im Spiel (relativ gesehen zu SB und DR) kommen auf der einen Seite.

Auf der anderen (hier stehe ich leider Zwinkern )Seite sind eben diejenigen welche die Quali nicht oder erst im 4. / 5. Anlauf schaffen und somit von der WL (nahezu) ausgeschlossen sind. Letztes Jahr Div 4 und Gold 2 geschafft und dieses Jahr mangels Packluck und SKill halt nur noch DR. SB finde ich mehr als öde und unattraktiv von den Belohnungen her. In DR kann ich mangels Abstiegsmöglichkeiten leider nicht runter und in der Div 5 hagelt es im Verhältnis von ca 3:1 Niederlagen. Wenn es keine anderen Anreize mehr gibt, dann werde ich ahrscheinlich ab ~ Weihnachten das Spiel nicht mehr anrühren. Schade um die Zeit und Vorfreude, aber so kommt keine Motivation mehr auf
Ja, und die kleine Gruppe denen die WL egal ist.
21.10.2021, 08:17  

Beitrag #270

Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 400
Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 400
Beiträge: 400
Diese scheiss Fehlpässe, da muss was passieren. Kann nicht sein das normale gute Pässe, oft angefangen werden oder nicht ankommen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-22-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-22-Frust