Benutzer: 48.972
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 428
Gesamt online: 430
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.09.2022, 08:29  

Beitrag #121

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Sieht man auf futbin inzwischen ganz gut, da kannst du einem Spieler ja einen Chemstyle geben und dann sagen, ob er 0,1,2 oder 3 Punkte Chem hat.

Bei 0 hat der Chemstyle keine Auswirkungen auf die Stats, sind praktisch unverändert wie sie auf der Karte nativ stehen, je mehr Punkte Chem, desto stärker wird der Bonus, den der Chemstyle bringt.
28.09.2022, 09:20  

Beitrag #122

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Die Upgrade-Packs sind recht OP. Hab daraus schon einige recht spielbare Spieler (Davies, Sané) gezogen.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder ich sehe die nicht. Wo gibt es denn schon Upgrade Packs?
28.09.2022, 09:28  

Beitrag #123

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von Elbdrache
Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder ich sehe die nicht. Wo gibt es denn schon Upgrade Packs?
Na die Standard Bronze, Silber und Gold Upgrades.
Die gibt es doch vom 1. Tag an bis zum Ende durchgehend.
28.09.2022, 09:31  

Beitrag #124

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Nee. Die nennen sich Vorabzugriffupgrade. Die gibts scheinbar nur für Leute mit Vorabzugriff. Man tauscht 5 häufige Goldkarten und bekommt eine seltene 78+.
28.09.2022, 09:37  

Beitrag #125

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Ich musste erstmal die Grundlagen Dinger machen, hatte ich nicht dran gedacht Facepalm Stand etwas auf dem Schlauch. Nun habe ich es auch gesehen.
28.09.2022, 09:40  

Beitrag #126

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Nee. Die nennen sich Vorabzugriffupgrade. Die gibts scheinbar nur für Leute mit Vorabzugriff. Man tauscht 5 häufige Goldkarten und bekommt eine seltene 78+.
Ach die Dinger, habe ich gesehen und mir gedacht, genau ich hau jetzt am Anfang 5 goldspieler weg damit ich dann nen 78er Rare bekomme….

Ne lass mal…

Sind die nicht aber auch schon abgelaufen oder erst am Freitag?
28.09.2022, 09:42  

Beitrag #127

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Nee. Die läuft noch. Hab 5 gemacht. Einmal Rotz, Gulasci, Davies, Pogba und Sané.
28.09.2022, 09:49  

Beitrag #128

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Du hast aber auch immer ein Glück Lachen Ich hab Sie auch gerade gemacht und 4 mal nur Schrott rausbekommen. War aber klar bei meinem Glück das ich schon seit dem letzten Teil habe. Da hab ich auch nie was gescheites gezogen. Offenbar will EA mit aller Macht, dass ich Points kaufe Keine Ahnung
28.09.2022, 09:49  

Beitrag #129

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Nee. Die läuft noch. Hab 5 gemacht. Einmal Rotz, Gulasci, Davies, Pogba und Sané.
Ich hatte in 6 Stück einen Rodri als besten Spieler sonst max. 82 und wertlos.
28.09.2022, 09:53  

Beitrag #130

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von nigott
Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. In den Videos sieht alles nach Eislaufen und mindestens doppelte Geschwindigkeit aus. Aber wie gesagt, selber noch nicht gespielt.

Vielleicht isses nur behäbiger, weil man gegen Ende von Fifa 22 nur noch 99er Spieler hatte?
So, gestern dann auch mal angespielt. Erste Enttäuschung war natürlich, dass die Server erstmal überlastet waren. Direkt jetzt, am Anfang, noch bevor das Spiel "richtig" draußen ist. Die Lust war erstmal weg.

So ab 19 Uhr ging's dann los. Was fällt bisher auf:

Es scheint tatsächlich Unterschiede zu geben zwischen einem Durchschnitts, einem guten und einem Weltklassespieler wie Mbappe.

Leider ist Tempo mal wieder das wichtigste in dem Spiel.

Verteidigen ist schwerer, da die CPU viel passiver ist, was ich sehr gut finde. Die ersten Spiele hatte ich damit natürlich große Probleme und hab erst im fünften Spiel das erste mal gewonnen. (Bilanz: 8 Spiele: 4 Siege - 1 Remis - 3 Niederlagen) In den ersten 4 Spielen hab ich meine Taktik aus Fifa 22 gespielt mit 95 Höhe, was nicht so geil war mit einer Verteidigung mit Tempo 70 als höchstes. Dann auf 60 geändert und schon war ich etwas sicherer.
Bisher war jeder Sieg und jede Niederlage nachvollziehbar.

Was ich noch lernen muss ist der Zweikampf. Hier hab ich noch nicht so ganz das Timing raus wann ich in den Zweikamp gehen sollte und wann nicht und wann gewinne ich ihn und wann nicht.
Ich hab allerdings auch im Vergleich zu meinen Gegnern immer das klar schlechtere Team gehabt. Diaby und Werner (9 Tore) sind bislang meine Lebensversicherungen.

Gameplay:

Langsamer und behäbiger: Find ich gut
Torhüter: kommt der Ball aufs Tor, ist er fast immer drin
Abwehr: CPU Verteidigung passiver. Ich meine bisher hat meine CPU Verteidigung noch keinen einzigen Zweikampf gewonnen oder überhaupt angenommen. Man muss aktiv verteidigen: Find ich gut.
Elfmeter: Ganz ganz schlecht. Wer hatte denn diese Idee?
Freistösse: Muss noch geübt werden - noch kein Urteil
Ecken: Muss noch geübt werden - noch kein Urteil
Powershot: sehr OP, aber dadurch, dass er sehr stark verzögert ausgeführt wird, auch wieder nicht OP.

Ansonsten: Bisher ein wirklich komplett anderes Spielgefühl und keine 1:1 Kopie zum Vorgänger.

Alle Eindrücke = PS5 Version
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 23
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 23