Benutzer: 47.551
Themen: 30.385
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 136
Gesamt online: 136
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
01.12.2022, 12:35  

Beitrag #991

RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 372
RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 372
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von XXX
Schon schlimm genug dass es diese völlig overpowerden outside footshot gibt aber seit wann sind es auch diese verdammten Eckbälle mit anschließenden Fallrückzieher?

Und wie kann ich diese verhindern?
Das gab es auch schon länger.
Am besten verteidigst du mit deinem Spieler die Ecke am 5er bzw achtest auf den Gegner der aus Richtung 16er angelaufen kommen kann.

+ o 0 o

+ = Ecke 5er
o = Gegner
0 = dein Spieler
o = angelaufener Spieler

Übrigens, die direkt verwandelte Ecke gibt es doch noch.

Im gemeinsamen Stream von Dibo & Mirza ist das schön zu sehen.
Beide glaubten es wäre gepached. Lachen
01.12.2022, 16:52  

Beitrag #992

Eckos Avatar
Ecko
Beiträge: 284
Eckos Avatar
Ecko
Beiträge: 284
Beiträge: 284
Ich hatte gestern ein der war nur auf Ecken aus, der hat mit 2 Tore eingeschenkt, mit den der die Ecke getreten hat, mein Torwart war im Tor und das Tor war nicht frei, die anderen feinen gingen immer an der Latte, sowas habe ich noch nie erlebt , das der Ball von der Ecke direkt ins Tor geht.
01.12.2022, 19:51  

Beitrag #993

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 447
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 447
Beiträge: 447
Dieser Beitrag im offizielle. EA Forum trifft es ganz gut

Zitat:
Mittlerweile sind wir mit EA und FIFA am absoluten Tiefpunkt angekommen. Tausende von Bugs und grottenschlechte Server sorgen für miese Stimmung. Eigentlich hätte dieser FIFA-Teil in diesem Zustand niemals veröffentlicht werden dürfen - es ist schlechter als jeder Beta-Test eines Indie-Entwicklers.

Positiv:
- Der Soundtrack ist wie jedes Jahr ziemlich cool anzuhören.
- Originallizenzen

Negativ:
- Pässe sowohl mit A als auch mit Y gespielt werden fast nur noch random ausgeführt und es ist völlig egal, in welche Richtung der Controller gelenkt oder wie stark die Taste gedrückt wird
- Der Spielerwechselbug ist mittlerweile Alltag und es kommt nur noch selten im Spiel vor, dass der richtige Spieler ausgewählt wird (20 Prozent schätze ich aktuell). In bestimmten Situationen erlauben die Spielskripte auch nicht, dass der Spieler gewechselt wird - auch sehr ärgerlich, wenn ein Spieler fast direkt am Ball steht, aber nicht ausgewählt werden darf..
- Die Laufwege bleiben verbuggt, die Spieler laufen in die völlig falschen Richtungen oder dürfen den Ball nicht annehmen, da eine unsichtbare Mauer sie daran hindert. Das ist ein Programmierfehler, der bei Indie-Entwicklern auftreten darf, die ein Low-Budget-Spiel raushauen, aber nicht bei einem solchen Game, für das EA den Leuten viel Geld aus der Tasche zieht. Vor allem bei Bällen in der Luft ist das falsch programmiert, hier dürfen die Spieler entweder gar nicht zum Ball oder nur sehr langsam Richtung Ball laufen. Klassischer Programmierfehler.
- Bei Flanken aus dem Halbfeld Richtung Strafraum wird selbst bei ganz sanfter Bestätigung des Flanken-Knopfs die Flanke IMMER auf den zweiten Stürmer, der weiter vom Tor entfernt wird, gespielt als zum freistehenden Stürmer.
- Ein weiterer verbuggter Laufweg ist beim 4-4-2, wenn Stürmer 1 sich kurz vor dem Strafraum befindet und diagnol zu Stürmer 2 spielen will - er läuft zwar los, um sich freizulaufen, läuft aber immer hinter den gegnerischen Abwehrspieler und ist damit nicht anspielbar.
- Oft dürfen die Spieler nicht direkt zum Ball laufen, sondern dürfen sich nur in Kreisform dem Ball nähern (der Spieler läuft extra einen runden Bogen, bis er dann Richtung Ball laufen darf). Auch das ist ein klassischer Programmierfehler, EA halt.
- Bei Abprallern ist die Mitspieler-KI häufig komplett überfordert und läuft entweder vom Ball weg, läuft am Ball vorbei oder darf den Ball nicht annehmen.
- Viele Eingaben werden entweder gar nicht angenommen oder mit etlichen Sekunden Delay ausgeführt. So kann es sein, dass eine Eingabe direkt, nach einer Sekunde oder nach 3 Sekunden ausgeführt wird - es ist random und erschwert es beiden Spielern, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen.
- Warum EA als einer der ganz wenigen Entwickler nicht in der Lage ist, die Delay-Probleme zu beheben und mehr Server aufzustellen, bleibt fraglich. Kein anderes Online-Game, das ich kenne, hat solche Delay-Probleme und nein, es hängt null komma null mit den Internetleitungen in Deutschland zusammen (auch wenn das EA gerne erzählt, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken).
- Die eigenen Spieler, die im Abseits stehen, springen gerne in den eigenen Schuss, damit Abseits gepfiffen wird. Komplett verbuggte KI einfach.
- Einstellungen können nicht geändert werden oder werden nicht gespeichert, das bekommt jedes halbwegs ordentliche Entwicklerstudio besser hin
- Mein für 308.000 Münzen ersteigerter Kuyt kann nicht zum Verein hinzugefügt werden, wird aber immer als "1" bei den Transfers angezeigt und ich bekomme ihn nicht weg + er blockiert einen Platz auf der Beobachtungsliste. Ja, ich weiß, dass es ein Anzeigenfehler ist und EA deshalb erneut gefailt hat, aber auch solche Bugs dürften nicht auftreten.
- Wenn ich mir die Entwicklung der vergangenen FIFA-Teile anschaue, dann sind wir auch weiterhin von einem halbwegs spielbaren FIFA-Teil entfernt. Die Bugs sind teilweise seit Jahren schon in dem Spiel vorhanden, werden seit Jahren schon von den Spielern kritisiert und EA ignoriert das Ganze seit Jahren schon oder ist zu unfähig, sie zu beheben. Dieser FIFA-Teil hätte genauso gut FIFA 17 heißen können - wäre die Grafik nicht besser, würden wir vermutlich keinen Unterschied merken.
- Es ist ja nicht so, dass die Community nicht helfen möchte. Wir äußern hier seit Jahren schon konstruktive Kritik, die sicher irgendwo auch irgendjemanden interessiert von EA ;-)
02.12.2022, 02:55  

Beitrag #994

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 864
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 864
Beiträge: 864
@ecko ich hab tatsächlich heute ein Spiel verloren mit 4-3 , wo mein Gegner vier direkt verwandelte Eckball Tore gemacht hat . Beim ersten hatte ich tatsächlich Alison 2 m rausgeholt bin aber wieder auf die Linie zurück, bei den anderen drei Treffern hab ich sogar meine lucio noch auf denen Pfosten bzw hinter dem tw gestellt . Ich könnte nix machen die gingen alle über Alison hinten rein . Auch wen ich Alison schon auf den langen Pfosten verschoben habe , der Griff immer vorbei . Wollte das gar nicht hier mitteilen weil ich es so absurd empfand aber anscheinend kann man die Ecken so perfektionieren das die unhaltbar sind .
02.12.2022, 04:49  

Beitrag #995

Eckos Avatar
Ecko
Beiträge: 284
Eckos Avatar
Ecko
Beiträge: 284
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von Spaurus
@ecko ich hab tatsächlich heute ein Spiel verloren mit 4-3 , wo mein Gegner vier direkt verwandelte Eckball Tore gemacht hat . Beim ersten hatte ich tatsächlich Alison 2 m rausgeholt bin aber wieder auf die Linie zurück, bei den anderen drei Treffern hab ich sogar meine lucio noch auf denen Pfosten bzw hinter dem tw gestellt . Ich könnte nix machen die gingen alle über Alison hinten rein . Auch wen ich Alison schon auf den langen Pfosten verschoben habe , der Griff immer vorbei . Wollte das gar nicht hier mitteilen weil ich es so absurd empfand aber anscheinend kann man die Ecken so perfektionieren das die unhaltbar sind .
Einfach lächerlich sowas
03.12.2022, 13:51  

Beitrag #996

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.306
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.306
Beiträge: 2.306
Interessanter Beitrag, an dem etwas dran zu sein scheint. Seit dem neustem Patch scheint EA das Matchmaking bei den Friendlies angepasst zu haben, das es in etwa wie in DR ist, das man nur gegen gleichstarke spielt. Ich habe mich auf jeden Fall deutlich schwerer als bei den ersten 8 Online Swap Tokens getan.

Schade das es zu dem Thema Matchmaking keine Offiziellen Pitchnotes zu den einzelnen Modis gibt.

03.12.2022, 14:39  

Beitrag #997

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.371
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.371
Beiträge: 3.371
In Friendlys galt doch schon die ganze Zeit das DR Marchmaking.

Also für mich war das klar, oder war es vorher anders ? Fand es zumindest immer gleich schwer …
03.12.2022, 15:01  

Beitrag #998

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.306
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.306
Beiträge: 2.306
Zitat:
Zitat von PaLiT
In Friendlys galt doch schon die ganze Zeit das DR Marchmaking.

Also für mich war das klar, oder war es vorher anders ? Fand es zumindest immer gleich schwer …
Ich denke es kommt auch ganz schwer auf die Division an, in welcher Du spielst.

Wenn Du z.B. "nur" in Div. 6-7 spielst, hattest Du vorher vermutlich immer viele stärkere Gegner dabei, wenn Du auf alles treffen konntest.

Wenn Du jetzt in 2-3 spielst, bekommst Du halt kaum noch "Kanonenfutter" aus den niedrigeren Rängen.

Ich hatte bei der 10 Spiele / Stunde Limitierung teilweise ein 2:8 in den Spielen dabei. In der ersten Swap Runde habe ich max. 30 Minuten für 6 Siege gebraucht.
03.12.2022, 15:14  

Beitrag #999

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.431
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.431
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von PaLiT
In Friendlys galt doch schon die ganze Zeit das DR Marchmaking.

Also für mich war das klar, oder war es vorher anders ? Fand es zumindest immer gleich schwer …
Ich bin mir sehr sicher, dass sie das irgendwann mal so bestätigt haben. Finds aber jetzt auf die schnelle nicht. Kann natürlich immer sein, dass das bis jetzt verbuggt ist/war und irgendein Azubi jetzt den Schalter umgelegt hat ZwinkernLachen
04.12.2022, 01:57  

Beitrag #1000

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 864
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 864
Beiträge: 864
Joa so ist es und auf der PS5 Elite Division zu 90 Prozent gelistete extrem schwitzer und provozierer , das wird leider dazu führen daß einige sich in der Saison nicht mehr Hochspielen um sich dann fallen zu lassen meine Prognose.
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-23-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-23-Frust