Benutzer: 48.963
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 265
Gesamt online: 266
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.01.2023, 11:00  

Beitrag #1081

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Ich denke es kommt auf die Spielweise drauf an und was man sonst gewohnt ist.
Hab selber keinen Drogba, aber ich mag es total gerne einen Turm vorne drin zu haben. War auch schon vor dem "lengthy" so.
Wenn Drogba nicht so viel kosten würde (wobei der an sich im Vergleich gut ist im Preis) würde ich den auch mal spielen. Kam in den Teilen davor mit Drogba auch nicht so klar, was schade ist, da ich den mega fand zu seiner aktiven Zeit. Da hat ein Kluivert bei mir besser funktioniert.
31.01.2023, 11:18  

Beitrag #1082

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Weiterhin bei mir nix blaues … egal was ich aufmache … gestern tagesanmeldung 5x84er und 3x85 plus die ganzen 85+ pack sbcs genau ein Trent sonst immer nur minimalpull. Dann meine letzte 200k in die 88+ Icon sbc gejagt, duplikat mid torres.

Gib mir doch wenigstens eine schrottige HM Karte oder irgendwas anderes worüber man sich freuen kann …

Naja wie jedes Jahr nix blaues für mich, aber irgendwann muss doch auch ein Fut-Gründer mal Glück haben. Vielleicht ja nächstes Jahr Lachen
31.01.2023, 11:56  

Beitrag #1083

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von nigott
Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint.
Alles gut Lachen

Zitat:
Aber die beiden ersten Tore sind genau der Grund warum ich Fifa am liebsten zerstören will. Beides Tore im Stile von Fantasy Soccer. Bei beiden jeweils L1+Dreieck Pässe komme ich nichtmal ansatzweise auf die Idee diese Pässe überhaupt zu spielen. Das zweite Tor ist dann wegen des Querpasses ein super Tor.
Das Problem beim ersten Tor ist, er macht von sich aus einen Superlaufweg und gerne würde ich den einfach per Steilpass in die Tiefe spielen. Nur gibt es da zwei Probleme. Wenn der Gegner die Abwehrspieler nicht steuert, wird da automatisch jemand rechtzeitig hingebeamt um den abzufangen. Steuert er, wird der Steilpass zu weit gespielt und landet beim Keeper. Deshalb der gelupfte Steilpass. Dank dem Fakeshot nimmt er den dann auch perfekt mit. Leider dann das was mich schon unzählige Tore gekostet hat. Das spiel stoppt den Stürmer um zu schießen bzw. verschluckt die Bewegung zum Tor, die ich eigentlich übers Gamepad eingebe.

Das zweite sehe ich jetzt nicht als Problem. Super Laufweg von Rebic, den du halt auch sehen musst als Spieler. Und dann auch das Sheva mitgeht, die KI also nicht pennt, sondern mitspielt. Solche Pässe siehst du bei den Topteams ständig, wenn die gegen tief stehende Abwehrreihen spielen müssen. Ich wäre froh, wenn ich solche Gegentore bekommen würden und nicht den 1834235 la croquetta Fehlversuch, der dann nach dem dritten verloren Zweikampf des Stürmers endlich so mies abprallt, dass irgendein bis dahin unbeteiligter Stürmer auf der anderen Seite des 16ern plötzlich frei steht und nur noch einschieben muss.

Zitat:
Was ist denn an Drogba so schlimm? Der kostet immerhin 670k für die Konsolen. So schlecht kann der doch nicht sein. Würde mich interessieren.
Ist halt ein reiner Abschluß-Stürmer. Im 16er halt tödlich, weil er dank WF fast alles blind reinmacht. Nur seine Laufwege sind nicht gut und am Spielaufbau kannst du ihn halt nicht beteiligen, weil er selbst mit Engine absolut unbeweglich ist und schlechte Pässe spielt, wenn er denn überhaupt in der Lage ist den Ball schnell genug zu kontrollieren um nicht sofort in einen Zweikampf verwickelt zu sein.
31.01.2023, 12:21  

Beitrag #1084

michls Avatar
michl
Beiträge: 746
michls Avatar
michl
Beiträge: 746
Beiträge: 746
Gestern Maignan gezogen als erster HM und direkt in die Kaka SBC gesteckt. Gerade für Level 29 das Pack geöffnet und da kam Cordoba Hero herausspaziert. Richtig cool Zufrieden
31.01.2023, 13:08  

Beitrag #1085

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Anadur

Ist halt ein reiner Abschluß-Stürmer. Im 16er halt tödlich, weil er dank WF fast alles blind reinmacht. Nur seine Laufwege sind nicht gut und am Spielaufbau kannst du ihn halt nicht beteiligen, weil er selbst mit Engine absolut unbeweglich ist und schlechte Pässe spielt, wenn er denn überhaupt in der Lage ist den Ball schnell genug zu kontrollieren um nicht sofort in einen Zweikampf verwickelt zu sein.
Danke für die Erläuterung und ich habe jetzt auch gesehen, dass die Agility bei ihm sehr niedrig ist.

Außerdem hat er H/H Workrates, was für einen Stürmer wohl nicht optimal ist. Das könnte die Laufwege erklären. Da lobe ich meinen 86er Werner. Günstig, schnell und weiß immer, wo er hinlaufen muss. Seine Läufe in den freien Raum sind einfach göttlich. Deswegen bleibt er so lange, bis er nicht mehr trifft oder es einen besseren Werner gibt.

Ach ja, zum Thema Packs öffnen: Keine einzige blaue Karte in über 150 Packs und unzähligen 75er oder 80er Picks bzw. Packs. Highlight: Lewandowski, Ricken Hero und ungefähr 15 bis 20 IF, meistens untauschbar und einige auch doppelt und dreifach.

Immerhin reichte es für Maldini, Pogba (Weltklasse mit Deadeye als ZOM) und Mané (unfassbar beweglich, macht sehr viel Spaß).
31.01.2023, 13:25  

Beitrag #1086

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Anadur
Alles gut Lachen

Das Problem beim ersten Tor ist, er macht von sich aus einen Superlaufweg und gerne würde ich den einfach per Steilpass in die Tiefe spielen. Nur gibt es da zwei Probleme. Wenn der Gegner die Abwehrspieler nicht steuert, wird da automatisch jemand rechtzeitig hingebeamt um den abzufangen. Steuert er, wird der Steilpass zu weit gespielt und landet beim Keeper. Deshalb der gelupfte Steilpass. Dank dem Fakeshot nimmt er den dann auch perfekt mit. Leider dann das was mich schon unzählige Tore gekostet hat. Das spiel stoppt den Stürmer um zu schießen bzw. verschluckt die Bewegung zum Tor, die ich eigentlich übers Gamepad eingebe.

Das zweite sehe ich jetzt nicht als Problem. Super Laufweg von Rebic, den du halt auch sehen musst als Spieler. Und dann auch das Sheva mitgeht, die KI also nicht pennt, sondern mitspielt. Solche Pässe siehst du bei den Topteams ständig, wenn die gegen tief stehende Abwehrreihen spielen müssen. Ich wäre froh, wenn ich solche Gegentore bekommen würden und nicht den 1834235 la croquetta Fehlversuch, der dann nach dem dritten verloren Zweikampf des Stürmers endlich so mies abprallt, dass irgendein bis dahin unbeteiligter Stürmer auf der anderen Seite des 16ern plötzlich frei steht und nur noch einschieben muss.
Ja und nein.
Beim ersten Tor wäre der flache Laufpass zwischen IV und dem AV genial gewesen und passt auch zum Laufweg. Problem: EA lässt hier 99,9 % der Bälle nicht durch und werden von Geisterhand nicht nachvollziehbar abgefangen. Daher ja: Hier hilft der hohe Steilpass, ist aber aus meiner Sicht ein Fantasie-Glücksball, weshalb ich diesen Ball eben nicht spielen würde. Hab da aber auch selber Schuld.

Beim zweiten Tor ist der Laufweg auf jeden sehr gut. Den sehe ich auch, würde den aber hier wieder nicht spielen. Außer in den letzten Minuten und die Hoffnung auf den Ausgleich. Hier wäre auch nur die einzige Option der flache Schnittstellenpass im richtigen Moment zwischen die beiden IVs durch. Auch hier ist das Problem, dass der flache passe idR in diesem Spiel nicht erfolgreich ist. Hier wird bei "höchstem" Tempo ein Ball über die beiden IVs gelupft, was in meine Fussballwelt null reinpasst und eher in den Bereich wir machen ein Benifizspiel für die Fans und wir versuchen einfach alle möglichen Tricksereien. Auch hier gilt: Das ist meine eigene Schuld, da ich ich weigere mich an diese Fifamechaniken zu nutzen. Lachen
31.01.2023, 13:34  

Beitrag #1087

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Denke schon, dass da beim 1. Tor auch ein flacher Steilpass (am besten mit RB/R1) durchaus möglich gewesen wäre und auch ne gute Option gewesen wäre.
Beim 2. war der flache Pass ja schwer möglich, da beide Gegner im Weg stehen und den Schnittstellenpass auf jeden Fall abfangen würden. Gerade das 2. Tor war sehr gut gespielt mit dem hohen Ball und dann noch querlegen...chapeau
31.01.2023, 14:38  

Beitrag #1088

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Das zweite Tor ist definitiv super gespielt, auf jeden Fall.
Nur eben Fifamässig und eben nicht Fussballmäßig.

Darum ja mein: Das ist mein persönliches Problem bei dem Spiel. Ich kann da leider nicht aus meiner Haut.
Das ganze ist ja auch kein Vorwurf, ist aber glaube ich auch nicht so aufgefasst worden. Freudig überrascht
31.01.2023, 14:45  

Beitrag #1089

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Ja klar...hatte ich auch schon so verstanden xD
Wollte nur nochmal anmerken, dass beim 2. Tor der flache Schnittstellenpass mMn nicht möglich war & "unrealistisch" oder so fand ich da jetzt ehrlich gesagt auch nichts. Denke jeder Klassespieler a la Iniesta oder ähnlich hätte versucht den Ball so oder so ähnlich zu spielen in der Szene. So ne Szene hast du zu guten Barca Zeiten wahrscheinlich jedes Spiel gesehen.
Wiederum wäre so ne Szene aus z.B. Schalke Fansicht (weiß jetzt nicht was du für ein Fan bist) sicherlich ne absolute Rarität und was ganz komisches Lachen
31.01.2023, 15:35  

Beitrag #1090

MiroksklavKloses Avatar
MiroksklavKlose
Beiträge: 118
MiroksklavKloses Avatar
MiroksklavKlose
Beiträge: 118
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von Palästina
Ja klar...hatte ich auch schon so verstanden xD
Wollte nur nochmal anmerken, dass beim 2. Tor der flache Schnittstellenpass mMn nicht möglich war & "unrealistisch" oder so fand ich da jetzt ehrlich gesagt auch nichts. Denke jeder Klassespieler a la Iniesta oder ähnlich hätte versucht den Ball so oder so ähnlich zu spielen in der Szene. So ne Szene hast du zu guten Barca Zeiten wahrscheinlich jedes Spiel gesehen.
Wiederum wäre so ne Szene aus z.B. Schalke Fansicht (weiß jetzt nicht was du für ein Fan bist) sicherlich ne absolute Rarität und was ganz komisches Lachen
Bitte Schalke da raushalten. Wir haben's schwer genug Zwinkern
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Glücksgefühle / Frust
beim Pack-Öffnen
Glücksgefühle / Frust beim Pack-Öffnen