Benutzer: 47.467
Themen: 30.376
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 151
Gesamt online: 157
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.10.2022, 19:58  

Beitrag #1

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
Beiträge: 4.028
Hey boys ich hab mit meiner series x ab und zu schwerwiegende bild Probleme.
Das bild fängt manchmal einfach an zu flackern,das führt dann im spiel dazu,das sich sogar der Controller entschärft und das spiel abbricht.

Nach 2-3neustarts geht es dann immer irgendwie.
Aber das ja keine richtige lösung denke ich.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073NT...b_b_asin_title

Diesen monitor habe ich seit 2019.
Kann es daran liegen das ich keinen 4k monitor habe und der aktuelle das bild einfach nicht wiedergeben kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
11.10.2022, 20:08  

Beitrag #2

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.734
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.734
Beiträge: 1.734
Hast mal in den Einstellungen geschaut, ob man da 4K ausstellen kann?
11.10.2022, 20:18  

Beitrag #3

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
Beiträge: 4.028
Da kommt erst gar nix mit 4k.
Im menü is alles rot mit "wird nivht unterstützt"
11.10.2022, 20:24  

Beitrag #4

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.734
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.734
Beiträge: 1.734
Das Xbox Menü meinst du auch oder?

Glaube dann aber nicht dass es daran liegt, ist dann ja quasi deaktiviert.
11.10.2022, 20:26  

Beitrag #5

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
Beiträge: 4.028
Ich meine das xbox Menü
12.10.2022, 11:57  

Beitrag #6

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.793
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.793
Beiträge: 2.793
Sollte eigentlich nicht sein.... Hast du mal das Kabel geprüft, ob es richtig sitzt? Verwendest du das original Kabel? Tritt der Fehler nur bei FIFA auf?

Ansonsten mal in den Xbox-Einstellungen "4k zulassen" deaktivieren, wenn du keinen 4k Monitor verwendest und noch ggf. die korrekte Bildwiederholrate (60hz, 120hz, etc. ) einstellen, je nach dem, was dein Monitor so kann.

Zuletzt ggf. noch HDR deaktivieren und nochmal testen.
12.10.2022, 12:09  

Beitrag #7

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
Beiträge: 4.028
Ich hab jetz tatsächlich das stromkabel gewechselt.
Ich hatte aus Faulheit das der ps4 genommen.

Jetz hatte ich sie vorhin einmal an und es ging ohne flackern.
Ich hoffe das war der fehler und es ist jetz gelöst.
Werde die sache natürlich weiter beobachten.

---------- Beitrag aktualisiert am 12.10.2022 um 11:10 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Azoura
Sollte eigentlich nicht sein.... Hast du mal das Kabel geprüft, ob es richtig sitzt? Verwendest du das original Kabel? Tritt der Fehler nur bei FIFA auf?

Ansonsten mal in den Xbox-Einstellungen "4k zulassen" deaktivieren, wenn du keinen 4k Monitor verwendest und noch ggf. die korrekte Bildwiederholrate (60hz, 120hz, etc. ) einstellen, je nach dem, was dein Monitor so kann.

Zuletzt ggf. noch HDR deaktivieren und nochmal testen.
Unter welchem punkt finde ich denn diese einstellungen?
12.10.2022, 13:54  

Beitrag #8

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.793
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.793
Beiträge: 2.793
Kann eben nicht nachsehen, aber google hilft. Zwinkern

https://news.xbox.com/de-de/2020/11/...x-4k-tv-guide/

Zitat:
Du hast alle vorherigen Schritte ausprobiert, doch siehst statt 4K-Inhalten nur einen schwarzen Bildschirm oder Fehlermeldungen?

Deaktiviere die native 4K-Wiedergabe und versuche, die Inhalte in niedrigerer Auflösung abzuspielen. Navigiere dazu wie folgt und schalte die 4K Option aus: Einstellungen -> Allgemein -> TV- und Anzeigeoption -> Erweitert -> Videomodi

Wenn Du bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten seltsame Farben siehst und alle vorherigen Schritte ausprobiert hast, schalte HDR aus. Gehe dafür zu Einstellungen -> Allgemein -> TV- und Anzeigeoption -> Erweitert -> Videomodi und schalte die Option HRD10 und/oder Auto HDR aus.

Stellst Du während des Spielens visuelle Beeinträchtigungen fest und Du hast alles ausprobiert, schalte die variable Aktualisierungsrate aus. Navigiere dafür zu Einstellungen -> Allgemein -> TV- und Anzeigeoption -> Erweitert -> Videomodi und schalte die Option Variable Aktualisierungsrate zulassen aus.

Alternativ dazu sollte eine Änderung der Aktualisierungsrate (Einstellungen -> Allgemein -> TV- und Anzeigeoption -> Aktualisierungsrate) auf 60 Hz Probleme in der Darstellung für diejenigen, die VRR gegenüber 120 Hz bevorzugen, vermeiden.
12.10.2022, 14:01  

Beitrag #9

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.028
Beiträge: 4.028
Ich hab gestern natürlich auch allerhand gegoogelt

Ich dachte früher auch immer ich sei technischversiert,aber anscheind bin ich das nicht.
Für mich klang das alles nur nach riesen großen bahnhof.
12.10.2022, 14:57  

Beitrag #10

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.793
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.793
Beiträge: 2.793
Zitat:
Zitat von fromsinho10
Ich hab gestern natürlich auch allerhand gegoogelt

Ich dachte früher auch immer ich sei technischversiert,aber anscheind bin ich das nicht.
Für mich klang das alles nur nach riesen großen bahnhof.
Die Xbox ist ja fast sowas wie ein Win10 PC, also gibt's da auch einige Einstellmöglichkeiten. Zufrieden

Schau dir mal die von mir genannten Punkte an. Dort ist dann unter "Videomodi" eben der 4k Modus, den du deaktivieren solltest bei deinem FullHD Monitor. Sollte hoffentlich helfen. Und die Frequenz halt auf 60hz (120hz kann dein Monitor nicht).

Vielleicht lag's aber auch wirklich nur am Stromkabel, was ich allerdings komisch fände. Verunsichert
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen An die xbox'ler.... An die xbox'ler....