Benutzer: 47.463
Themen: 30.376
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 150
Gesamt online: 156
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.09.2022, 16:17  

Beitrag #1

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
So, neuer Teil, neues Glück. Da ich diesmal etwas weniger Zeit investieren will, werde ich es noch einmal mit nem Bundesliga Team versuchen. Evtl. Schaffe ich es, nicht so schnell wieder alles über den Haufen zu werfen. Der Anfang ist gemacht. Dadurch dass ich Havertz, Werner und ein paar andere schon direkt in den Packs hatte, sollte das Team für den Start auf jeden Fall ausreichen.

Die nächsten Baustellen sind dann die Außenverteidiger und evtl. ein oder zwei Ergänzungen. Mal sehen was so aus den zukünftigen Packs spaziert. Tipps sind natürlich auch immer gern gesehen.

Aufgrund der vorhandenen Spielern starte ich mal mit einem 4222. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert. Je nachdem was noch so kommt, werde ich dann vielleicht noch mal etwas umstellen auf ein 433 oder etwas in der Art.

Erstmal freue ich mich aber, mal ein paar neue Spieler zu testen. Der Rest wird sich dann ergeben denke ich mal.
28.09.2022, 11:22  

Beitrag #2

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
Erstes Resumee nach ein paar Rivals und Squad-Battles: Die Mannschaft hat durchaus Potenzial. Da auch in diesem Teil natürlich Speed wieder eine maßgebliche Komponente ist, ist man mit den beiden Stürmern natürlich schonmal gut aufgestellt. Aber das Spielsystem zeigt durchaus Lücken auf, da werde ich dann vielleicht notgedrungen noch einmal wechseln und etwas nachbessern. Vielleicht steige ich wieder um auf ein 4321 oder etwas in der Art.

Was sich schon recht schnell abzeichnet, man sollte nicht zu hoch stehen, sonst hat man es sehr schwer die schnellen Angriffe zu verteidigen. Ansonsten fühlt sich das Team für den Anfang recht gut an. Einzig die OMs könnten sich etwas besser bewegen, aber das kann man sicherlich über die Taktiken noch etwas beeinflußen.
04.10.2022, 15:01  

Beitrag #3

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
So, durch die letzten Packs und der Umstieg auf Untauschbare Karten hat sich das Team doch noch einmal etwas verändert. Richarlison und Pulisic sind aktuell die einzige Nicht-Bundesliga-Spieler. Musiala und Bellingham will ich beide mal testen. Mal sehen, was die so können. Sow hat schon überzeugt als 6er und ist gefühlt überall.

In der 4er Kette experiementiere ich noch etwas und für den rechten Flügel soll auch noch ein Update kommen. Ndicka läßt sich aber sehr gut spielen und auch Mazraoui ist für den Anfang ein gutes Spieler.

Anstehende Aufgaben:

* Neuer RF
* Neuer LF
* neuer RV

Wenn hier jemand Tipps hat, immer her damit.
04.10.2022, 15:08  

Beitrag #4

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 7.721
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 7.721
Beiträge: 7.721
Musiala ist mir gegen mich einmal recht positiv aufgefallen. In meinem Team war er ein Reinfall. Irgendwie kam da gar nichts. Ich spiele vorn mit Diaby und Sané und finde beide echt gut. Sané ist etwas besser im Abschluss.
04.10.2022, 15:46  

Beitrag #5

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
Musiala ist aber auch echt merkwürdig. Hab den gestern schon ein paar SPiele lang im Team gehabt, und irgendwie war das nichts halbes und nichts ganzes. Hab ihm nun mal nen Chemstyle verpasst und wechsele ingame ab und an mal vom 433 in 4231 mit ihm zentral in der Mitte. Mal sehen wie das so klappt. Ich werde berichten.

Edith sagt: Sane und Diaby gehen ja auch noch vom Preis her, ich denke da werde ich dann auch noch mal zuschlagen. Dann bleiben noch 200K übrig für zukünftige Spieler. Damit läßt sich dann schon was anfangen. Mal sehen wer POTM in der Bundesliga wird.
05.10.2022, 09:11  

Beitrag #6

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
So, kleines Update: Sané und Diaby machen Ihren Job sehr gut und sorgen durch ihr Tempo und auch die entsprechenden Laufwege schon gut für Alarm. Zusammen mit Adeyemi gabs gestern immerhin 6 Siege und 1 Unentschieden. @Hanseat231277: Danke für den Tipp Zufrieden

Obwohl ich als nächstes eigentlich die Außenverteidiger angehen wollte, bin ich mir da aktuell gar nicht mehr so sicher, da auch die gestern gut funktioniert haben.Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Im Sturm habe ich dann auch mal Schick getestet. Aber irgendwie kam ich mit dem nicht so zurecht. gefühlt ist die Karte irgendwie schwächer als drauf steht. Ich komme auf jeden Fall nicht mit ihm klar.
10.10.2022, 11:48  

Beitrag #7

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
Nächstes Update: Gosens. Habe ihm nen Shadow verpasst und werde den nun mal als LV spielen. Mal sehen was er da so kann. Für lau auf den ersten Blick eigentlich keine schlechte Karte, auch wenn er natürlich nur bedingt ins Team paßt.

Ansonsten ist es aktuell ja eher ernüchternd wie stiefmütterlich die Bundesliga behandelt wird. So richtig was dabei war bisher nicht. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Was die letzten Updates angeht, mit dem Musiale IF bin ich sehr zufrieden. Macht das was er soll und bringt auch gute Laufwege mit. Abschluss ist immer etwas abhängig vom Zufall und dem gegnerischen Keeper, aber ein paar Buden aus der Distanz hat er schon gemacht.
24.10.2022, 10:23  

Beitrag #8

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
Moin Männers, das letzte Update ist schon eine ganze Weile her, aber am Wochenende hab ich das Team dann mal wieder etwas verändert. Gosens war irgendwie ein Reinfall, mit dem bin ich gar nicht klargekommen. Keine Ahnung warum. Für Ihn ist nun wieder Raum in den Kader gerückt. Zwar auch kein Überflieger, aber ich komme mit ihm einfach besser klar.

Im Tor steht nun Kobel. Hatte ihn gezogen und wollte ihn einfach mal testen. Hat bisher solide gehalten und ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Kommen wir aber nun zu den interessanten Neuzugängen:

Becker RB: Als die SBC gelakt wurde, fand ich das schon cool. Er hat die Karte absolut verdient und bisher habe ich die Wahl für den 4* WF nicht bereut. Wenn er im Strafraum an den Ball kommt, ist der meist drin. Dazu ist er auch irre schnell und bringt nen stabilen Körper mit. Der geringe Dribbling Wert ist für mich eher unwichtig, da ich meist recht fix abschließe mit meinen Stürmern. Einbau war natürlich durch das BuLi Team keine große Sache.

Meunier RB: Super Ergänzung, bzw. Verstärkung für mein Team. Mit einem Shadow drauf der perfekte Außenverteidiger. Schnell, robust, quasi alles was man will. Offensiv ist er auch durchaus zu gebrauchen. Gerade bei Rückstand nehm ich ihn gern mit nach vorn als Flankenlieferant.

Lacroix RB: Die ersten Kommentare waren ja nicht so berauschend, ich habe mich aber trotzdem entschieden die paar Coins für ihn auszugeben und ihn einfach mal zu testen. Konnte bisher nur ein paar Spiele machen, bin aber sehr zufrieden. Agil, läßt sich gut steuern und tut das was er soll. Ehlricherweise muss ich sagen, dass Klostermann das vorher auch gemacht hat, aber bei Lacroix habe ich das Gefühl, da ist noch ein Tickchen mehr.

Thuram IF: Thuram hatte ich mir einfach mal so geholt, da der fast am Abstoßpreis war. Super Einweckselspieler und richtig cooler Stürmer. Hat nen ordentlichen Schuß und läßt sich super bewegen. Ich würde eigentlich gern auf ein zwei Stürmer System umstellen um mit ihm und Becker zu spielen. Mal sehen, wie ich das irgendwie umbauen kann.

Die nächsten Updates wird es dann wohl im Mittelfeld geben, je nachdem was noch so für Karten auf den Markt kommen. Für Tipps bin ich natürlich immer offen. Aktuell tendiere ich dazu das System auf ein 4312 umzustellen damit ich Thurmam und Becker gleichzeitig auf dem Feld habe. Als OM würde ich mir dann vermutlich den Sane IF holen und in der Dreierkette davor Bellingham, Sov und Musiala IF spielen lassen. Sind aber erstmal nur Spielereien.
25.10.2022, 10:09  

Beitrag #9

michls Avatar
michl
Beiträge: 500
michls Avatar
michl
Beiträge: 500
Beiträge: 500
Raum wird noch als SBC in dieser Woche kommen. Also kannst da dann auch wieder nachrüsten. Nur für dich zur Info Zufrieden
25.10.2022, 10:12  

Beitrag #10

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 907
Beiträge: 907
Danke, habe ich auch schon gesehen. Je nach Preis werde ich die auch auf jeden Fall machen. Die Goldkarte ist richtig stark und hat mir schon oft den Arsch gerettet. Nachdem es anfangs etwas schleppend war, läuft es nun gut an mit den BuLi Karten, gerade in der Verteidigung. Wenn das so weiter geht, gehen mir bald die Coins aus Lachen

Edith sagt: Wenn es dann auch noch nen Bellingham TOTW gibt, werde ich wirklich bald pleite sein Lachen Den muss ich dann in jedem Falle haben.
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Elbdrache] 11 Freunde
müßt Ihr sein
[Elbdrache] 11 Freunde müßt Ihr sein