Benutzer: 49.071
Themen: 30.445
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 113
Gesamt online: 114
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.05.2024, 15:13  

Beitrag #571

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.557
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Ja aber ich persönlich sehe das nicht ein. Man hat das Spiel ja schließlich eh schon teuer bezahlt. Dafür ist mir meine würde zu kostbar um dann auch noch extrageld in so ne Firma zu pumpen die damit nichts tut als einen zu fisten. Ist jedem selbst überlassen aber man hat ja an diablo immortal gesehen wohin das führt.
15.05.2024, 06:57  

Beitrag #572

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.588
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.588
Beiträge: 2.588
Spiele ja jetzt noch nicht so lange die 24er Version, habe gestern mal angefangen die Lounge Aufgaben in den Friendlies zu machen. Was ein Krampf!!!

95% der Spiele sehe ich überhaupt kein Land, komme nicht an den Ball, und wenn ich ihn habe bin ich ihn sofort wieder los, weil alle Gegner eine Art Pressing oder Manndeckung haben, und permanent vor meinen eigenen Spielern stehen. Machen die Permanenter Druck oder Teampressing die ganze Zeit, oder ist das irgendeine andere Einstellung?

Ich kann die Formationen wechseln wie ich will, aber die stehen dann trotzdem noch vor meinen Spielern, bin da gerade etwas ratlos...
15.05.2024, 07:20  

Beitrag #573

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.067
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.067
Beiträge: 5.067
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Spiele ja jetzt noch nicht so lange die 24er Version, habe gestern mal angefangen die Lounge Aufgaben in den Friendlies zu machen. Was ein Krampf!!!

95% der Spiele sehe ich überhaupt kein Land, komme nicht an den Ball, und wenn ich ihn habe bin ich ihn sofort wieder los, weil alle Gegner eine Art Pressing oder Manndeckung haben, und permanent vor meinen eigenen Spielern stehen. Machen die Permanenter Druck oder Teampressing die ganze Zeit, oder ist das irgendeine andere Einstellung?

Ich kann die Formationen wechseln wie ich will, aber die stehen dann trotzdem noch vor meinen Spielern, bin da gerade etwas ratlos...
Das ist das Next-Gen Gameplay. Sehr Gewöhnungsbedürftig. Glaub ab ca 60 Tiefe ist dieses Auto-Pressing aktiv und ab 70 wäre auch noch die automatische Abseitsfalle dabei. Alles natürlich ohne größeren Ausdauerverlust. Deshalb wird fast ausschließlich über die Außen angegriffen, weil in der Mitte der Ball sehr schwer zu halten ist.
15.05.2024, 07:45  

Beitrag #574

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.383
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.383
Beiträge: 8.383
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Spiele ja jetzt noch nicht so lange die 24er Version, habe gestern mal angefangen die Lounge Aufgaben in den Friendlies zu machen. Was ein Krampf!!!

95% der Spiele sehe ich überhaupt kein Land, komme nicht an den Ball, und wenn ich ihn habe bin ich ihn sofort wieder los, weil alle Gegner eine Art Pressing oder Manndeckung haben, und permanent vor meinen eigenen Spielern stehen. Machen die Permanenter Druck oder Teampressing die ganze Zeit, oder ist das irgendeine andere Einstellung?

Ich kann die Formationen wechseln wie ich will, aber die stehen dann trotzdem noch vor meinen Spielern, bin da gerade etwas ratlos...
Frienlies spielen sich leider ganz anders als alle anderen Modi. In meinen Augen ist das Pressing der Gegner komplett übertrieben. Kurioserweise presst meine Mannschaft nicht so. Denke ich zumindest. Da hilft es nur sichere Pässe zu spielen und geduldig zu sein. Die Gegner wollen meist die schnelle Entscheidung. Ich erziele meist viele Tore zum Ende des Spiels. Könnte mit der Ermüdung des Gegners zusammen hängen. Ich habe von jeder Liga ein ordentliches Team mit Spezialkarten. Teilweise sind auch Leihspieler dabei, die ich nie abstoße. Von daher habe ich oft Teamvorteile und bin schnell durch mit den Aufgaben. Mehr als 8 Spiele brauche ich dafür meist nicht. Fan von diesem Modus bin ich nicht. Aber es gib ordentlich XP. Von daher muss man da leider ran.
15.05.2024, 07:51  

Beitrag #575

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.588
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.588
Beiträge: 2.588
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Frienlies spielen sich leider ganz anders als alle anderen Modi. In meinen Augen ist das Pressing der Gegner komplett übertrieben. Kurioserweise presst meine Mannschaft nicht so. Denke ich zumindest. Da hilft es nur sichere Pässe zu spielen und geduldig zu sein. Die Gegner wollen meist die schnelle Entscheidung. Ich erziele meist viele Tore zum Ende des Spiels. Könnte mit der Ermüdung des Gegners zusammen hängen. Ich habe von jeder Liga ein ordentliches Team mit Spezialkarten. Teilweise sind auch Leihspieler dabei, die ich nie abstoße. Von daher habe ich oft Teamvorteile und bin schnell durch mit den Aufgaben. Mehr als 8 Spiele brauche ich dafür meist nicht. Fan von diesem Modus bin ich nicht. Aber es gib ordentlich XP. Von daher muss man da leider ran.
Ich mache das eigentlich auch nur um Aufgaben abzuschließen, und um XP zu bekommen. Leider habe ich nicht viele kleinere Spezialkarten, von daher bin ich wohl auch gerade Kanonenfutter.
15.05.2024, 08:09  

Beitrag #576

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.383
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.383
Beiträge: 8.383
So wird es sein. Ich habe, gerade zu Beginn (zur Mitte der Woche hin, nimmt die Qualität der Gegner ab) meist nur Gegner die besser spielen können als ich. Aber mein Teamvorteil ist tatsächlich ein Vorteil. Bei der frz. Liga hat man es besonders gemerkt. Die Wenigsten hatten gute Teams. Bei Buli und PL war das noch anders.
15.05.2024, 11:31  

Beitrag #577

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.588
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.588
Beiträge: 2.588
Ja jut... auf 71 Tiefe umgestellt, und schon sah die Sache anders aus... Hinten zwar offen, aber die konnten sich nicht mehr so entfalten.

3 Siege in 4 Spielen geholt Zufrieden

Merci
19.05.2024, 22:20  

Beitrag #578

Fifahater2000s Avatar
Fifahater2000
Beiträge: 62
Fifahater2000s Avatar
Fifahater2000
Beiträge: 62
Beiträge: 62
Nach 2 Jahren auch wieder zurück und das Spiel/EA nervt wie eh und je.
Wie lange dauert es denn bis die Transferliste in der WebApp/Smartphone App freigeschaltet wird?Wütend
Mittwoch, 02:25  

Beitrag #579

Fifahater2000s Avatar
Fifahater2000
Beiträge: 62
Fifahater2000s Avatar
Fifahater2000
Beiträge: 62
Beiträge: 62
Statt 3:3 in der Quali 1:5, weil zweimal mein Router die Internetverbindung verliert, als ich in Führung lag. Einmal in der 1.Halbzeit nach 2:0 Führung, wo ich klar besser war, und einmal kurz vor Ende während eines Eckballs von mir, wo schon am Anfang die Spielerkarten des Gegners nicht angezeigt wurden.
Das stinkt doch zum Himmel. Seit über einer Woche läuft das Spiel quasi problemlos und dann sowas.WütendWütendWütend
Quali 3:7 verkackt
Mittwoch, 15:40  

Beitrag #580

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.169
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.169
Beiträge: 1.169
So, da EAFC24 (PS5) Karriere seit Donnerstag Abend an den Nagel gehängt, hier nun mein Fazit.

Positiv: viele coole Ideen wie Evo und Playstyles.
Negativ: Evo teilweise teuer, während andere Evos kostenlos waren, aber oft gar nicht schlechter.
Positiv: So konnte ich mir n cooles Werder-Team mit aktiven und ehemaligen Spielern basteln.
Negativ: Durch Voraussetzungen waren oder sind weitere Entwicklungen unmöglich. Njinmah zB konnte ich wegen seines Paces fast nie boosten und wenn, dann so minimal, dass der Aufwand nicht lohnenswert war.

Miserables Gameplay. Von Tag 1 an mal wieder viel zu schnell.
Random Gameplay und der Rebound Effekt. Wenn man den Rebound wenigstens nochvollziehen könnte -> Haken dran. Aber selbst in der Wiederholung waren Rebounds wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Die angezeigte (berechnete) Grafik passt nicht zu der berechneten Aktion. zB Bälle, die durch Körperteile fliegen.

120 Minuten Dauerspring und Pressing. Gerne darf mein Gegner nur R2 drücken und mit schnellen Spielern dann auch nen Vorteil haben, aber hier muss unbedingt auch mal ein Ausdauerverlust erkennbar sein.
Pressing; Wenn mein Gegner der Meinung ist die dumme 71+ Variante zu spielen, dann ist das für mich vollkommen ok, wenn auch albern und übertrieben. Aber wenn ich das ganze überspiele, erwarte ich, dass ich in des Gegners Hälfte Platz habe, aber dem ist nicht so. So viel zum Thema, dass Realismus vorherrschen soll.

Nicht nachvollziehbare Sprintduelle. Gleiche Spieler mit gleichen Fähigkeiten rennen einem in einem Spiel permanent davon und im nächsten Spiel schleichen sie über den Platz und man muss nichtmal verteidigen.

Random CPU Defending: Besonders das 2nd Man Press ist absolut lächerlich. In einem Spiel wird so aktiv angerannt, dass der Ball umgehend gewonnen / verloren wird und im nächsten Spiel wird Sicherheitsabstand gehalten. Dasselbe gilt für passives Verteidigen. In einigen Spielen kann man den Controller zur Seite packen, sobald der Gegner in der Nähe vom 16er ist; die CPU regelt das schon. Im nächsten Spiel wird richtig offensichtlich zurückgewichen.

Ich hatte ein Spiel, da hat der Gegner den Controller eingeklemmt. Zum Glück in Richtung eigenes Tor, so dass ich immer auf seine Verteidigung gelaufen bin, um mir den Ball abnehmen zu lassen, so dass er ins eigene Tor rennt. Das hab ich direkt ab Minute 46, also Start 2. Halbzeit gemacht. Seine Abwehr ist richtig von mir weggeflüchtet. Ich hab bis Minute 70 gebraucht bis er seine 3 Eigentore hatte, weil seine Spieler einfach den Ball nicht nehmen wollte.

Gummibandeffekt. Ab 2:0 Führung wird das Toreschießen eindeutig erschwert. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Anschlusstreffer ist ziemlich hoch.

Dazu der Anstoss und die passive Verteidigung.

Spieler, Spielerwerte, Laufstile und Playstyles.
Positiv: Besonders wegen der Playstyles und Laufstile fühlt sich fast jeder Spieler individuell und einzigartig an.
Negativ: Laufstile passen oft nicht zum den Spielerwerten. TOTS Best = Explosiv, aber sein Sprintwert ist viel höher als sein Antritt.
Playstyles teilweise zu stark, um sie dann wiederum per update quasi zu vernichten.

Belohnungen und Aufwand: Wer ein gutes Team haben will bzw mithalten will, sollte seinen Job kündigen oder sein soziales Leben beenden. Im besten Fall darf man aber keine Familie haben.
Dazu war man ab Februar oder März sogar "gezwungen" wirklich jeden Tag mindestens 3 Spiele zu spielen, um den Seasonpass zu schaffen.
Dieses Spiel ist mehr ein Job als ein Spaß. Dazu sind die Belohnungen dann unter aller Sau. Für hardcore Trading fehlt mir die Zeit. Diese habe ich benutzt, um zu Spielen.
Und vermehrt hat EA bewiesen, dass sie die Packwahrscheinlichkeit ordentlich manipulieren. Den Transfermarkt ebenfalls.

Spieler und neue Spieler und nochmal neue Spieler: Jede Woche neue bunte Karten, teilweise auch in der Woche. Viiiiiiiel zu viel. Mich hat kaum ein Event wirklich interessiert, da eh klar war, dass man an die guten Karten nicht rankommt. Teilweise habe ich nichtmal gewusst, welche Spieler es gibt, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Ich hab in die SBCs geschaut und wer zu erspielen war. Wer zu ziehen ist, einfach mal nicht angeguckt.

Spiele dein Dreamteam: leeres Versprechen, aber das war ja schon immer so.

Unfairer Wettbewerb: Wer kein Geld reinkloppt, hat ein Teamnachteil und den Unterschied merkt man in diesem Teil enorm. Es gibt weiterhin den lowbudget Team Boost, aber nicht mehr so extrem wie sonst auch.

kaufbare Packs und untrade Packs: Es macht mich richtig wütend, dass dieses System tatsächlich funktioniert hat und noch funktioniert und die Leute da Geld reinkloppen.

So, mir fällt bestimmt noch mehr ein, hab jetzt aber gerade keine Lust mehr.
Der neue Teil wird vorerst nicht gekauft, da im Sommer Nachwuchs kommt und da gibts eben viel wichtigeres. Zwinkern

Warum PS5 Karriere beendet. Noch spiele ich mit dem Gedanken mal die PS4 Version zu installieren und anzuspielen. Ich glaube ja, dass der Teil besonders im Gameplay besser ist.

Ah, wenigstens noch was zum TOTW: Hier haben sie sich ordentlich was einfallen lassen. Größere Sprünge in den Aufwertungen und das hinzugewinnen von den Playstyles. Leider habe ich dennoch weiterhin sehr selten nen TOTW im gegnerischen Team gesehen, weil es eben viel zu viele Alternativen gab.

Und zu den Wettbewerben: Die WL wurde stark abgewertet durch das Fehlen des Redpicks. Die WL muss wieder schmackhaft gemacht werden und hart überarbeitet werden. Stichwort: Qualifikation.
Dazu muss das Matchmaking transparent gemacht werden. Nach dem Spiel wäre es super, wenn man sehen könnte wie der Gegner vorher stand oder direkt danach steht.

Zur Community möchte ich nix schreiben........
Antwort
Home > EA FC 24 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-24-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-24-Frust