Benutzer: 43.824
Themen: 29.608
Beiträge: 908.021
Benutzer online: 16
Gäste online: 268
Gesamt online: 284
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
26.08.2011, 17:21   #1
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich weiß zwar nicht, wann die Fifa12-Demo erscheint, aber die PES-Demo ist ja schon erschienen.
Hab eben grade PES 2012 angezockt und muss sagen: Ich bin unglaublich enttäuscht!
Ich fand PES 11 schon nicht so doll, aber das ist echt schwach. Im Vergleich zu dem aus meiner Sicht hervorragenden PES 10 ein gewaltiger Rückschritt.
Das sind meine größten Kritikpunkte:

1. In meinen Augen fehlt jegliche Geschwindigkeit. Ob ich sprinte oder nicht ist im Grunde irrelevant, das Tempo ändert sich kaum. Damit entfällt die Wirksamkeit von Flankenangriffen und Kontern, denn ohne Tempo geht da gar nichts.

2. Grafisch ist das für heutige Standards schwach. Das Publikum hat sich wieder mal nicht verändert, es jubeln immer noch ein Haufen Polygonfiguren, die an einem Synchron-Wettbewerb teilzunehmen scheinen. Bis auf die Faces gefallen mir auch die Spieler nicht, da ist Fifa 11 besser. Auch Stadion und Platz ist allenfalls durchschnittlich.

3. Die Bewegungen sind nicht hübsch anzusehen und keinesfalls sehr nahe an der Realität. Sie wirken nicht flüssig wirken irgendwie unecht.

4. Der Schiedsrichter ist sehr kleinlich.

5. Mich stört das Abwehrverhalten meiner sehr, da ich den Gegner nur schwer, wenn überhaupt, stoppen kann. Bei Fifa 11 war das auch nicht so doll, aber das ist noch um Einiges kniffliger und frustrierender.

Fazit nach nur einem Spiel: Wenn Fifa 12 nicht katastrophal wird, was nicht zu erwarten ist, werde ich mir ohne zu zögern Fifa besorgen. Mehr muss man nicht sagen.
26.08.2011, 22:40   #2
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Ich bin zwar absolut kein Fan von PES und bin skeptisch ob ich jemals gefallen an PES finde und sei es nur ein bisschen. Aber man sollte die Demo noch nicht zu ernst nehmen, den Konami bringt ja 2 Demos raus, die erste, also die jetzige basiert noch nicht auf finalen Code, sondern auf beta Code, soll aber schonmal paar neuerungen zeigen bei der KI. Das sich jedes team unterschiedlich steuert und gegen die spielt, daher auch die vlt. etwas seltsame Teamwahl und mitte September kommt dann die 2. Demo was die eigentliche ist. Mit anderen Teams und finalem Code und die sollte man als Hauptausschlagkriterium wohl her nehmen, wenn man sich nicht sicher ist ob FIFA oder doch PES
26.08.2011, 22:42   #3
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
mir hat die demo schon etwas gefallen Zwinkern
aber bleibe fifa spieler ;D
27.08.2011, 13:29   #4
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Naja, aber eine Demo sollte dem Spieler schon einen ersten Eindruck verschaffen und dann kann man ja nicht so was fabrizieren. Aber dennoch werde ich die 2. Demo abwarten und sehen, ob die deutlich besser wird. Zufrieden
27.08.2011, 21:04   #5
chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
Beiträge: 625
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir Pes von Jahr zu Jahr immer besser und dieses mal könnte es das erste mal sein das ich mir PES zuerst hole und FIFA iwann wenns billig wird.
27.08.2011, 21:18   #6
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
PES gefällt mir auch ganz gut, aber ich bleibe auf jeden Fall bei FIFA. Allein schon wegen den Lizenens. Ich finde aber bei PES die Sprintanimation richtig schlecht. Das sieht so abgehackt aus...
27.08.2011, 23:56   #7
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
finde die animation bei pes insgesamt schlecht gemacht
28.08.2011, 01:00   #8
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Ich kann zwar die Animationen von PES dieses Jahr nicht beurteilen, zu wenig Bewegtbild gesehen, aber bei FIFA sind die dieses Jahr wirklich klasse, dank der mithilfe der Frostbite 2 Engine von BF3 zum Teil. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, das die bei PES schlechter aussehen, ob so schlecht wie es hier klingt aber kALachen
28.08.2011, 09:42   #9
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Freue mich schon auf die Fifa 12 Demo. Auch, wenn sich hier viele die nicht holen wollen, ich hole sie mir auf jeden Fall Daumen hoch
28.08.2011, 10:48   #10
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Hallo? Das Forum heißt fifa4LIFE! Hier kann Niemand auf PES umsteigen. Und ich sehe selbst wenn ich unparteiisch schaue keinen Grund dazu.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games PES 2012 Demo/ Fifa 12 Demo PES 2012 Demo/ Fifa 12 Demo
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO