Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 427
Gesamt online: 430
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.09.2012, 00:37  

Beitrag #21

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von apollox
Bei eBay erwartungsgemäß, jedoch kommste für unter 30€ nicht weg für die PC Version, da es inzwischen sehr selten gewurden ist für PC

Ok,danke mal schauenLachen
12.09.2012, 17:09  

Beitrag #22

Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Beiträge: 93
Die Demo taugt mir schon mal sehr
12.09.2012, 17:13  

Beitrag #23

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Im PS3 Store finde ich die Demo garnicht Enttäuscht
War nur eine Formel 1 Demo zur Champion Edition ...
12.09.2012, 17:20  

Beitrag #24

Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Beiträge: 93
US Account einrichten und die Vorteile genießen Zufrieden
13.09.2012, 14:42  

Beitrag #25

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Um nochmal das Thema KI aufzugreifen:
Der größte Schwachpunkt bei den meisten Rennspielen. Wenn es an etwas krankt dann daran. Arcadespiele sind noch stärker davon betroffen als Simulationen. F1 hab ich nicht wikrlich gespielt, das ist aber schon mehr Simulation oder eher Mischung?

Shift hat mir gut gefallen, da fand ich die KI noch akzeptabel, aber vielleicht verklärt sich da auch manches nach ner Weile, hab das schon lange nicht mehr gezockt. NFS hat seit jeher das KI Problem, egal welcher Entwickler, Blackbox, Criterion, das kriegen sie nicht hin bzw. wollen es nicht hinbekommen. Grafik schön und gut, worauf's bei nem Rennspiel ankommt ist das Gameplay und da ist die KI das täglich Brot. Das muss stimmen. NFS The Run als aktuelles Bsp. war ne ziemliche Katastrophe. So schlimm war es lange nicht mehr. Nitro zum Start verballern bringt nichts, egal wie gut man fährt, zum Ende des Rennens wird man immer wieder eingeholt damit es "spannend" wird. Im Gegenzug kann man natürlich auch fast immer aufholen. Im Finalrennen war das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. The Run hat auch dieses total dämliche Zurücksetzsystem, nicht wie von Dirt/Grid bekannt, sondern mit festen Rücksetzpunkten. Für 2m neben der Straße fahren wird man schon zurückgesetzt, dann sind die Rücksetzpunkte schnell aufgebraucht... Jeder kleine Crash fordert ebenso nen automatisches rücksetzen. Im Finalrennen gibts zb eine Passage wo man über eine Brücke nähe New York rast und im gegenverkehr fahren muss. Bei Highspeed ist das höllisch schwer keinen Unfall zu bauen. Alleine an der Stelle kann man sich ein paar Rücksetzpnunkte verballen und muss dann das 9 Minuten Rennen wieder von vorne beginnen... Bis ich dann irgendwann gemerkt habe: Ich kann im Schritttempo über diese Brücke fahren, denn mein Gegner wartet am Ende der Brücke auf mich. Erst wenn ich bei ihm angekommen bin, drückt er wieder aufs Gas. Warum? Weil etwas später eine geskriptete Szene kommt, wo der Gegner einen zwingt einen anderen als den geplanten Weg zu fahren. Wenn einem der Gegner zu früh entwischen würde, wäre er zwar noch lange nicht im Ziel, aber das mit der Cutszene würde nicht hinhauen, deswegen wartet er auf mich. Total realistisch. Naja, Blackbox ist eh ne Sache für sich.

Das neue Most Wanted wird KI technisch besser als The Run vermute ich, aber Gummiband haben die Spieletester auch da schon angemerkt bei ihren Previews. F1 2012 sollte ich vielleicht auch einen Blick abstatten, vielleicht lohnt das auch.
13.09.2012, 19:08  

Beitrag #26

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bei F1 streitet man sich ob es Simulation ist oder eher Mischung, grundsätzlich würde ich sgaen keine reine Simulation, da man auch Einsteigern ne Chance geben will, aber auch nicht wirklich ne Mischung, also schon eher Simulation wie Arcade, aber halt nicht richtig Simulation. Und das ist auf alle Fälle etwas komisch, auch wenn für einige es sicher gut ist.

Und deine Meinung zur KI bei NFS Shift, wenn du das erste Shift meinst kann ich absolut nicht teilen, am Anfang war sie vlt. noch ganz in Ordnung, aber mit derzeit wurde sie einfach nur noch behindert, ähnlich wie bei Race Driver Grid damals, wo mir irgendwann dann auch die Lust verging wegen der KI
13.09.2012, 19:55  

Beitrag #27

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Die Demo von F1 ist auch endlich gedownloadet hab allerdings erst morgen Zeit zum anspielen :/
14.09.2012, 19:52  

Beitrag #28

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bezüglich der F1 Demo muss ich ne Aussage von vorher korregieren, es gibt doch eine Demo für den PC. Erstaunlicherweise über Steam, was so viel bedeutet wie das Codemasters bei F1 nicht mehr auf GWL setzt, sondern mit Steam kooperriert.
14.09.2012, 20:13  

Beitrag #29

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Hab die F1 Demo heute gespielt und mich hat die voll überzeugt und ich werde es mir holen! Da ich die letzten 2-3 Jahre kaum F1 gespielt hab fande ich die Einführung sehr gut wo man auch Dinge in vorgegebener Zeit schaffen musste waren zwar nicht viele Sachen, aber genug, dass man alle Knöpfe kennt wo was ist. Einzigstes Manko ich dreh mich in fast jeder Runde, dass liegt dann aber eher an meinen fahrerischen Künsten die ich stark verbessern muss Lachen
14.09.2012, 22:42  

Beitrag #30

Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Surajs Avatar
Suraj
Beiträge: 93
Beiträge: 93
Monza schnellste Rennrunde 1,25:6 mit Williams geschafft. Auf KI Stärke Professionell ca 3 Sekunden vor Button gewonnen, auf Legende hab ich mir das doch noch nicht zugetraut.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Der Rennspiele Thread Der Rennspiele Thread