Benutzer: 43.798
Themen: 29.600
Beiträge: 906.966
Benutzer online: 21
Gäste online: 247
Gesamt online: 268
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
09.11.2007, 19:36   #1
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, was aus eurer Sicht die besten Klassiker in der Games Szene sind.
Können auch die ganz alten Spiele sein wie Pong^^. Ich muss sogar sagen, das Pong mir immer wieder Spass macht zwischendurch, obwohl das so simpel ist, das es nicht simpler geht.

Meine Lieblingsklassiker sind folgende:
1. Pong, aus den oben genannten Gründen, denn Simpel ist teilweise immer noch am besten

2. Bomberman, besonders die Version für den SNES aber auch die Normale version ist klasse, besonders im Multiplayer macht das Spiel Laune aus meiner Sicht.

3. GLTron, ist auch ein genialer Klassiker, der im Multiplayer extrem viel Fun macht (meine Mutter hat mich deswegen schonmal samt Freunde raus geschmissen, weil wir zu laut waren dabeiparty). Aber wär das Spiel nicht kennt, die warne ich vor, das Spiel hat im Multiplayer Suchtfaktor, mein Rekord mit Freunden am Stück liegt bei ca 5h, weiß es aber nicht mehr genau

4. Cannonhill, das ist auch ein Klassiker von 1994 ca, der im Multiplayer auch riesig Spass macht, bloß ab 3 Leuten wird es eng auf der tastatur, denn alle Leute (max 4) müssen an einer tasta spielen und die Steuerung ist fest eingestellt, das ist aber nicht weiter schlimm, denn die ist gut gewählt.

5. Hanse, das kennt fast keiner, macht aber im Einzelspieler, als auch im Multiplayer viel Spass und ist eine Art Rundenbasiertes Aufbauspiel im Sinne von als kleiner Händler in der Hanse anfangen und dann hocharbeiten über Patrizer bis zum Bürgermeister in Lübeck, indem man handelsplätze dazu kauft, diese Erweitert, Famile gründen ist auch möglich, also für damalige Verhältnisse war es schon ziemlich umfangreich und Abwechslungsreich, denn es gab immer wieder neue Ereignisse, die man auch nach Stundenlangen zoggen nicht kannte.

Das waren erstmal so meine 5 Klassiker, die ich immer noch gerne zogge oder mich daran zurück erinner, wie ich die damals gezoggt habe.
Es wäre schön wenn ihr bei neuen Spielen auch eure Meinung zum Spiel kurz wieder gibt und wodrum es geht, falls das ein relativ unbekannter Klassiker ist, damit ich die Liste vervollständigen kann, Downloadlinks zu den Spielen werde ich später auch noch posten, wenn es die gratis gibt, damit ihr auch in den Genuss davon kommt.

Klassiker der Community:
DL Links sind dahinter soweit ich welche fand, wenn ihr welche findet dann her damit, damit die Liste so Vollständig wie möglich ist
- 60 Spieleklassiker aus den letzten 20 Jahren ohne benötigte extra Software (Gratis im Netz: 60 tolle Spiele-Remakes - CHIP Online)
- Pong (Pong Deutsch - Download - CHIP Online)
- Bomberman (mit Level Editor) (WinTotal - Software - Bomberman)
Zitat:
Zitat von Wie die Auflösung ändern?
Anywhere in the game :
- F1 : set 320x240 display mode
- F2 : set 512x384 display mode
- F3 : set 640x480 display mode
- F4 : set windowed display mode
- CTRL + F12 to quickly exit the game without confirmation
- GLTron (The glTron Download page)
- Cannonhill (Cannonhill Gratis Spiele Download auf Flashgames.de)
- Hanse (Kostet leider immer noch ca 3€, für die mit Interesse trotzdem Hanse: Die Expedition download @ Game Downloads)
- Tetrix (Free Tetrix v1.09.1 Gratis Spiele Download auf Flashgames.de)
- Secret of Mana (Secret of Mana (U) Rom Download for Nintendo SNES at ROMNation.NET) Benötigt einen SNES Emulator
- Castlevania (Download Castlevania - The New Generation 1.0 Free - This is an arcade/action game.)
- Super Mario (super mario downloads)
- Yoshi Island (::Freegames-Freeware-Free Download-Onlinegames-Wallpaper-Kostenlos::)
- Frogger (Frogger kostenloser download - FAZ.NET)
- Chicken Invaders (Download Chicken Invaders Freeware aus Weltraum Shooter)
- Moorhuhn (Download: Moorhuhn X-XS - PC-WELT, Moorhuhn Kart XS Download - PC-WELT, ISENet|Moorhuhn Download ,Moorhuhn Piraten Deutsch - Download - CHIP Online)
09.11.2007, 20:55   #2
Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Forever-Reds Avatar
Forever-Red
Beiträge: 962
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von apollox

5. Hanse, das kennt fast keiner,
und ob ich Hanse kenne. Ich habe wochen gebraucht bis ich bei den ganzen (zum teil wirklich schwierigen) funktionen durchgestiegen bin.

Zu meinen klassikern gehören:

Freddy Parker: eines der lustigsten und zugleich schwierigstens Adventures. Man Spielt einen ehemaligen Revolver Held im WIlden Westen welchen in einem DUell das Ohr wegeschossen wurde. Nun versucht er sich als Appotehker. Neben einer schnecken plage welche man mit Bier lösen muss und einem Pferde Magen Darm Virus schafft man es am ende dann doch mit seiner liebe zusammen zu kommen Lachen geiles game

neben Freddy Parker natürlich auch Anno 1602. Der absolute Game klassiker. Als kleiner knirps zu der zeit hab ich auch ewig gebraucht um nicht immerzu eingesperrt zu werden. Macht aber riesig spass.

Naja und neben diesen Spielen zocj ich ab und an immernoch gern ne partie Tetris ^^
09.11.2007, 21:04   #3
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Ach das gute alte tetrix gibt es ja auch nochLachen ganz vergessen
09.11.2007, 21:06   #4
Simaos Avatar
Simao
Beiträge: 631
Simaos Avatar
Simao
Beiträge: 631
Beiträge: 631
Track and Field
Secret of Mana
Castlevania
Super Mario
Yoshi Island
Doom 3D
Frogger
Und andere Zufrieden
09.11.2007, 21:22   #5
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
Championship Manager 00-01 ^^
Autobahnraser 2 xD
Super Mario
Chicken Invaders, falls es denn jemand kennt, Lachen
09.11.2007, 21:35   #6
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Ich muss sagen, das mir Autobahnraser 1 besser gefallen hat
Chicken Invaders kenne ich von nem Freund

Hab oben die Liste jetzt mal aktualisiert bzw eine angefertig mit Links zu den Klassikern, zumindest zu denen ich einen DL Link fand
09.11.2007, 22:14   #7
Simaos Avatar
Simao
Beiträge: 631
Simaos Avatar
Simao
Beiträge: 631
Beiträge: 631
Danke für die Mühe Zufrieden
10.11.2007, 18:55   #8
Veghes Avatar
Veghe
Beiträge: 139
Veghes Avatar
Veghe
Beiträge: 139
Beiträge: 139
Was auch lustig ist die Möglichkeit ne Auflösung von 320x240.Lachen
10.11.2007, 18:58   #9
Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Beiträge: 1.169
Ich find die Siedler richtig klasse, macht richtig süchtig.
Fast alle Teile sind richtig interessant, kann ich jedem nur empfelen.
11.11.2007, 01:56   #10
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
DX BALL xDD
Castlevania
Super Mario
Street Fighter
ZELDA (SUPER NINTENDO DAMALS NOCH, für mich das beste Spiel aller zeiten [wenn wir jetzt noch das Datum berücksichtigen, ist klar neZwinkern] )
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Die besten Spieleklassiker? Die besten Spieleklassiker?
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO