Benutzer: 43.798
Themen: 29.600
Beiträge: 906.993
Benutzer online: 27
Gäste online: 316
Gesamt online: 343
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.12.2007, 18:28   #1
Edeljokers Avatar
Edeljoker
Beiträge: 510
Edeljokers Avatar
Edeljoker
Beiträge: 510
Beiträge: 510
Ich glaube nicht, aber fragen ist ja sicherer... ich könnt ja mal auf n-roms.de gehen, oder wisst ihr sicher, dass das legal oder illegal ist?
11.12.2007, 18:36   #2
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
Zitat:
§3 Alle Nutzer können auf der Seite kostenlos Roms herunterladen, sollten es aber vermeiden dieselben Roms öfters herunter zu laden.
Kommt mir merkwürdig vor ^^ Scheint also irgendwie illegal zu sein... warum sonst sollte man ein mehrmaliges downloaden vermeiden ^^
Zitat:
§1 Durch die Roms soll keinem finanzieller Schaden zugeführt werden, d. h. die Roms sollen nicht als Ersatz für original Spiele eingesetzt werden!
Das kapier ich jetzt leider gar nicht, wofür sollte man sich auf der Seite irgendwas downloaden wenn man die Originalversion besitzt.
Scheint mir illegal zu sein aber ein abschließendes Urteil mag ich lieber nicht abgeben Zwinkern
11.12.2007, 18:57   #3
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Die Sache ist nur illegal, wenn man die Originalspiele für die Original Konsolen nicht hat(te), denn wenn man die hat kann man bedenkenlos dort was laden, ohne gegen was zu verstoßen.
Ob es Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage, die meisten sagen, das es Sinn macht, wenn man die Konsole für das Spiel verkauft hat, die defekt ist oder ähnliches. Vorausgesetzt ist man hat(te) das Spiel.
Somit ist es für manche legal und für andere illegal.
11.12.2007, 19:12   #4
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Wenn sie mich jetzt "erwischen" würden, und ich sage das ich die Spiele schonmal gehabt hab, können die mir ja gar nichts machen... xD
11.12.2007, 19:21   #5
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
So kann man es nicht sagen, denn dann stände Aussage gegen Aussage und da würde die Aussage von denen wohl mehr Wert haben, denn du müsstest das Gegenteil beweisen, das du die wirklich hattest und die das du die wirklich nicht hattest.
Also so würde ich nicht denken, denn noch hat der Staat mehr zu sagen wie ein einzelner Minderjähriger Bürger^^
11.12.2007, 19:58   #6
Edeljokers Avatar
Edeljoker
Beiträge: 510
Edeljokers Avatar
Edeljoker
Beiträge: 510
Beiträge: 510
Erstmal danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit Daumen hoch.
Und ich weiss noch nicht ob ich was ziehe... Ich denk nochmal drüber nachLachen
11.12.2007, 22:06   #7
just mes Avatar
just me
Beiträge: 11
just mes Avatar
just me
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Kakà 15
Wenn sie mich jetzt "erwischen" würden, und ich sage das ich die Spiele schonmal gehabt hab, können die mir ja gar nichts machen... xD
^^ Dafür müssten die Fahnder aber erst mal gehörig Langeweile haben, ausserdem wer garantiert ihnen das du die Spiele nicht hast und somit die Hausdurchsuchung unnütz/nicht rechtens ist?
Ich würds als Grauzone ansehen und insbesondere weil die Page in Deutschland gehostet ist äußerst mit Vorsicht genießen...
21.12.2007, 01:29   #8
Eshris Avatar
Eshri
Beiträge: 40
Eshris Avatar
Eshri
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Vor allem mit der Speicherung der Verbindungsdaten ab nächstem Jahr könnte das gefährlich werden.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games N-Roms.de illegal? N-Roms.de illegal?
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO