Benutzer: 45.876
Themen: 29.998
Beiträge: 958.173
Benutzer online: 5
Gäste online: 242
Gesamt online: 247
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
10.01.2018, 14:04  

Beitrag #1

davides Avatar
davide
Beiträge: 328
davides Avatar
davide
Beiträge: 328
Beiträge: 328
Ich finde, dass dieses Thema einen eigenen Thread verdient. Wir sollten als Forum ganz klar "klare Kante" zeigen und protestieren, damit das keinen Platz in FIFA Fut findet!

http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/patente-dynamische-anpassung-maatchmaking-schwierigkeitsgrad-1247493/
10.01.2018, 14:09  

Beitrag #2

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.204
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.204
Beiträge: 4.204
Willkommen im wahren Leben.

Ich wäre bei jeder Petition dabei, allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt, dass es kaum einen weg gibt diese Form von Gewinnmaximierung zu verhindern.

Außerdem müssten wir wenn dann EA dazu bringen dieses System aus Fifa zu entfernen. Vorhanden ist das sehr sicher schon, sonst hätten Sie ja keinen Daten sammeln können um es zu Patentieren.
10.01.2018, 14:14  

Beitrag #3

killercrush3s Avatar
killercrush3
Beiträge: 93
killercrush3s Avatar
killercrush3
Beiträge: 93
Beiträge: 93
naja. die kernaussage dieses artikels ist diese:
Zitat:
Daher wird mit einem neuen, dynamischen System experimentiert. Dieses soll nicht mehr die Spieler mit gleichen Fähigkeiten zusammen spielen lassen, sondern passt sich automatisch an. Wer häufig verliert, der wird beim nächsten Match auf Spieler treffen, die er einfacher besiegen kann.
wie sieht dann das neue matchmaking aus? dazu steht doch in dem artikel garnix
10.01.2018, 14:29  

Beitrag #4

ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
Beiträge: 350
Wenn das stimmt, was auch höchstwahrscheinlich der Fall ist, was meine Erfahrungen angeht, ist das echt Müll.

Denn was ich z.B desöfteren gemerkt habe, ich habe in der WL immer nur Niederlagen und Siegesserien, sieht also zB so aus: 5 Siege in Folge 2 Niederlagen in Folge 7 Siege in Folge 3 Niederlagen in Folge 5 Siege in Folge und so weiter... Und am Ende komme ich IMMER bei 24-27 Siegen raus. Das ist schon sehr merkwürdig.

Bin mir also ziemlich sicher, dass das der Fall ist, wie es in dem Artikel steht.

Allerdings finde ich auch das Skillbasierte System nicht gut, da so jeder nahezu ein 20-20 in der Weekend League haben müsste.

Meiner Meinung nach sollte es einfach zufallsbasiert sein. Natürlich nur was die Weekend League angeht. In der Liga ist es ja automatisch skillbasierter.
10.01.2018, 15:24  

Beitrag #5

ShizoGenie1848s Avatar
ShizoGenie1848
Beiträge: 165
ShizoGenie1848s Avatar
ShizoGenie1848
Beiträge: 165
Beiträge: 165
Einfach purer Zufall und fertig. Es sollte gar nicht eingegriffen werden.
10.01.2018, 15:32  

Beitrag #6

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
So habe ich es ehrlich gesagt immer vermutet. Das man je nach Ergebnis in einer Liste weiter oben und weiter unten geführt wird.
Ich finde das nun nicht entsetzlich aufregend, aber ob die Frustration dann nicht doch eintritt wenn man keinen Fortschritt mehr verspürt in seinem W/L Verhältnis ist fraglich.
Klar, verbesser man sich nicht automatisch wenn man "nur" spielt, ab einem gewissen Punkt. Aber der Anreiz sich anzustregen schwindet doch irgendwie wenn man ein mittel begabter Spieler ist mit Luft nach oben.
Für die Spieler weit oben ist das sicher besser, weil sie im Prinzip jeden besiegen können, sollte das System einfach nur bessere Spieler auf die gegenüberliegende Seite stellen.
Für mich war es ganz lange Zeit so das ich nie über eine bestimmte Differenz an mehr gewonnenen als verlorenen Spielen hinaus gekommen bin und das hat sich erst seit 2 Wochen verändert. Zum positiven! Sollte ich jetzt wieder "schlechter" werden aus oben genanntem Grund wäre das für mich absolut ein Grund frustriert zu sein....
Und bei 3 Niederlagen am Stück ist mein PC schon lange aus Lachen Lachen
10.01.2018, 15:34  

Beitrag #7

aentes Avatar
aente
Beiträge: 132
aentes Avatar
aente
Beiträge: 132
Beiträge: 132
Ich muss hier mal nachfragen da ich das Ganze nicht recht verstehe.
Will Fifa nicht auch ein E-Sport-Titel sein?

Da wäre ein solcher Eingriff unmöglich.
Fifa wäre doch auf Schlag völlig ungeeignet für jegliche Art Turnier...

Oder verstehe ich da etwas falsch?
10.01.2018, 15:57  

Beitrag #8

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Nicht dass wir es nicht schon immer geahnt bzw. gewusst hätten, aber jetzt ist es wenigstens gesichert...alle Spekulationen sollten jetzt der Vergangenheit angehören, symphatischer wird mir der ganze Rotz dadurch aber nicht.

Aber wen juckts, mich immer weniger, es ist ein Spiel, ein Spiel das leider viel viel zu wichtig genommen wird...es hätte so schön sein können, aber sagen wir es frei nach Loddar : "wäre wäre Fahrradkette".

DAS Kind ist mMn doch schon LANGE in den Brunnen gefallen.
10.01.2018, 16:08  

Beitrag #9

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.029
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.029
Beiträge: 2.029
Welche Spekulationen gehören jetzt warum der Vergangenheit an?
10.01.2018, 20:28  

Beitrag #10

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.828
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.828
Beiträge: 4.828
Zitat:
Zitat von aente
Ich muss hier mal nachfragen da ich das Ganze nicht recht verstehe.
Will Fifa nicht auch ein E-Sport-Titel sein?

Da wäre ein solcher Eingriff unmöglich.
Fifa wäre doch auf Schlag völlig ungeeignet für jegliche Art Turnier...

Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gute Frage, nächste Frage! Lachen

Nein im Ernst, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil diese zwei Seiten (einer Medaille) nicht zusammenpassen.
Eine Antwort darauf kann wohl nur EA selbst liefern. Werden sie aber wohl kaum tun.
Meine Meinung dazu ist: Man wird so lange versuchen auf zwei Hochzeiten zu tanzen, so lange es geht.
Es ist dabei anzunehmen, dass jene Sache, die lukrativer ist und mehr Profit abwirft, sich durchsetzen wird. Für mich ist das eindeutig die Kundenbindung via unfaires Match-Making. Aber das ist nur eine Meinung.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Fragwürdiges Matchmaking
von EA patentiert
Fragwürdiges Matchmaking von EA patentiert