Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 846
Gesamt online: 847
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.06.2009, 06:06  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das Bundesamt für Strahlenschutz hält das Atomlager Asse für unsicher und befürchtet großflächige Wassereinbrüche. Die Behörde sieht ein "Versagen des Staates" bei der Aufsicht und wirft den AKW-Betreibern vor, das Forschungsbergwerk als Endlager für Atommüll missbraucht zu haben.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
05.06.2009, 16:05  

Beitrag #2

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Da kann man nur den Kopf schütteln. Auf der einen Seite verkünden Ronald Pofalla und andere beharrlich "Kernkraft ist für die CDU Öko-Energie" und fordern wie die Atomindustrie, Kernenergie wieder stärker zu nutzen. Auf der anderen Seite erklärt das Bundesamt, dass eine sichere Lagerung des Atommülls im Zwischenlager Asse nicht gewährleistet ist (Ein Endlager gibt es in Deutschland überhaupt noch nicht).

Was bitte ist an der Kernenergie "Öko", wenn, von anderen Problemen einmal abgesehen, dabei hochgiftiger Müll produziert wird, den man gegenwärtig sicher gar nicht entsorgen kann?
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Radioaktive Abfälle: Bundesamt
kann Sicherheit des Atomlagers
Asse nicht garantieren
Radioaktive Abfälle: Bundesamt kann Sicherheit des Atomlagers Asse nicht garantieren