Benutzer: 43.897
Themen: 29.636
Beiträge: 911.173
Benutzer online: 1
Gäste online: 153
Gesamt online: 154
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
23.05.2011, 22:00   #1
Anonym_Gamers Avatar
Anonym_Gamer
Beiträge: 70
Anonym_Gamers Avatar
Anonym_Gamer
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Guten abend leute Lachen

Jeder fragt mich andauernd was ich mal werden will ...
ich selber weis es noch nicht so genau

ich würde aber sehr sehr sehr sehr sehr gerne z.B spiele antesten und darüber reviews machen oder berichte schreiben ..
Irgendwie für eine spielezeitschrift oder so ? :/

wie wird man das ?

wie heist das ?

was ratet ihr mir ?
24.05.2011, 00:00   #2
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.079
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.079
Beiträge: 21.079
Das heißt du willst Richtung Journalismus gehen
24.05.2011, 00:24   #3
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Anonym_Gamer
Guten abend leute Lachen

Jeder fragt mich andauernd was ich mal werden will ...
ich selber weis es noch nicht so genau

ich würde aber sehr sehr sehr sehr sehr gerne z.B spiele antesten und darüber reviews machen oder berichte schreiben ..
Irgendwie für eine spielezeitschrift oder so ? :/

wie wird man das ?

wie heist das ?

was ratet ihr mir ?
Das wollen wir alle irgendwie, typisches Wunschdenken...
24.05.2011, 11:53   #4
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Man stellt sich das immer so als Traumjob vor, aber ob es das wirklich ist? Ich habe da meine Zweifel. Ganz informativ dazu finde ich diese Artikel:

Wie wird man Spieletester - Pegasus' Traum

RZ-Online: Spieletester

NEON.de - Job - „Spieletester? Das war immer mein Traumjob als ich klein war.“
24.05.2011, 12:32   #5
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Das wollen wir alle irgendwie, typisches Wunschdenken...
Nicht wirklich, ich würde am liebsten etwas richtig wichtiges machen wie Medizin studieren.. aber das haut notentechnisch nicht hin, deshalb geh ich in den Grafikdesignbereich^^
24.05.2011, 13:56   #6
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Naja, aber 90% aller Gamer hat sich wohl mal irgendwann gedacht, dass das wohl geil wäre, so etwas zu machen Zwinkern

Naja, Grafikdesign ist doch geil Zufrieden Aber komm' gefälligst auch wenn du im Beruf bist hier vorbei und stell mal deine Werke vor! Lachen

Ich selbst werde wohl irgendetwas richtung Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre/Wirtschaftsmathematik/Finanzen studieren, da meine Noten in passenden Fächern (Mathe/Informatik/Wirtschaft) sehr zufriedenstellend sind, es mich zweitens interessiert und man damit drittens relativ gute Chancen auf ein geregeltes Einkommen hat Zufrieden
24.05.2011, 14:25   #7
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Wer es nicht so mit den klassischen Berufen hat, kann sich auch mal Gedanken über Jobs in sozialen Netzwerken machen. Ideen und erste Infos findet man z.B. hier:

Die Netzarbeiter | Fritz vom rbb (und das hört man)
24.05.2011, 15:27   #8
Anonym_Gamers Avatar
Anonym_Gamer
Beiträge: 70
Anonym_Gamers Avatar
Anonym_Gamer
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Das wollen wir alle irgendwie, typisches Wunschdenken...
Hmm... jaa also kla denke ich das es schonmal jedem gamer durch den kopf gegangen ist aber ich denke nicht alle haben das durchhalte vermögen auch mal spiele zu testen die sie nicht interessieren .. Lachen
24.05.2011, 15:32   #9
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Und das hast du? Zwinkern Mh, hätte ich glaube ich auch, wenn ich für's Zocken und Schrieben (ich liebe Beides) auch noch Geld bekommen würde Zufrieden
24.05.2011, 20:53   #10
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.079
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.079
Beiträge: 21.079
Aber nicht wenn man das Glück hat wie Mourrad bei 4players und ständig diese bescheuerten Altagssimulationen testen darf, die in 3 Monaten entstanden sind, es fast jeder normale Informatikstudent besser hin bekommen hat und wo das verwenden einer CD echt zu Schade ist^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic JOB ?! :D JOB ?! :D
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO