Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 332
Gesamt online: 334
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.11.2011, 19:46  

Beitrag #21

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von MrMole
Genau diese Denkweise hat das Aussterben unzähliger Tierarten zur Folge gehabt. Der Mensch ist auch nur ein Tier und nur weil wir logisch denken können, sind wir besser als alles andere? Und nein, ich bin kein Öko, ich halte es nur für schlimm, wie mir der Natur umgegangen wird.
Wir sind gewiss was bessers ..

Oder wieso können wir sachen, was Tiere nicht können ?
16.11.2011, 19:48  

Beitrag #22

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Absuluter Schwachsinn, stell dir vor es würden keine Vögel geben, dann könnten wir nicht mehr Raus, alles voller Insekten usw. jedes Tier erfüllt irgendwas
16.11.2011, 19:49  

Beitrag #23

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Und selbst wenn wir nicht was besseres wären (was ich aber nicht glaube, da wir sozusagen die Endstation in Sachen Evolution etc. sind) ist es absurd und völlig hirnrissig Tiere mehr zu bemitleiden als Menschen. Ich weiß echt nicht wie man so ne Denkweise haben kann..
16.11.2011, 19:52  

Beitrag #24

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Schrecklich was ich hier lesen muss =S ..

Immerhin bin ich nicht der einzige der so denkt ..
16.11.2011, 19:55  

Beitrag #25

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich bemitleide Tiere nicht mehr als Menschen, aber ich finde, der Mensch nimmt sich zu viel heraus. Wenn wir uns wie die Herrscher über alles verhalten, haben wir im Grunde auch eine gewisse Verantwortung. Es kann nicht angehen, dass wir Tierart um Tierart ausrotten, nur weils zu unserem Vorteil ist. Wir stören damit das Gleichgewicht der Natur und das ist das Schlimme daran, denn irgendwann ist es zu viel und dann sind wir im Ar***.
16.11.2011, 19:58  

Beitrag #26

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Es liegt allerdings in der Natur JEDES Lebewesens alles möglich zu tun um sich einen möglichst großen Vorteil verschaffen zu können. Natürlich bin ich auch dagegen willkürlich Tierarten auszulöschen, aber wenn ich sowas lese wie "Ich wurde nur für Tiere, nicht für Menschen spenden" lese, kommt mir einfach nur das Kotzen.

Irgendwann gehen wir sowieso alle den Bach runter...
16.11.2011, 20:02  

Beitrag #27

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von mjs
Es liegt allerdings in der Natur JEDES Lebewesens alles möglich zu tun um sich einen möglichst großen Vorteil verschaffen zu können. Natürlich bin ich auch dagegen willkürlich Tierarten auszulöschen, aber wenn ich sowas lese wie "Ich wurde nur für Tiere, nicht für Menschen spenden" lese, kommt mir einfach nur das Kotzen.

Irgendwann gehen wir sowieso alle den Bach runter...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ..
16.11.2011, 20:02  

Beitrag #28

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich sagte nie das ich nie für Menschen Spenden würde, wenn ich das Nötige Geld hätte würde ich für beide Spenden.
16.11.2011, 20:44  

Beitrag #29

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
So jetzt hab ich mehr Zeit zum schreiben (Vorher Telefoniert)

Es denken sicher viele wie mjs und El Gordo, aber wenn jeder so denken würde dann würde ja niemand mehr für Tiere Spenden und somit wären viel mehr Arten schon ausgestorben. Deshalb Spende ich für Tiere da sicher mehr Leute für Menschen Spenden.

und ich finde es ja auch Krass wie die Menschen die Tiere Töten, einschläfern wäre ja nur halb so schlimm als wen man einfach Drauf schießt wo das Tier dann noch Lebt und Leiden. Die Chinesen z.B. fangen weiße Haie schneiden ihre Floßen ab und werfen den LEBENDIGEN Hai wieder ins Wasser die Zeit zum Töten haben die nicht mal mehr.

Darum Spende ich für Tiere da die Menschen drann schuld sind das sie abgemetzelt werden usw.
16.11.2011, 22:44  

Beitrag #30

Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Beiträge: 828
[quote=El Gordo;474174]Völliger Dünnschiss -.- !
Wie könnt ihr so reden ?
Wir sind die Menschen !
Gott hat sich schon was dabei gedacht ..[/quote


das Problem ist nur, dass wir nicht von Gott erschaffen wurden.(gibt nämlich gar keinen) Wir haben uns nur schneller entwickelt als andere Arten. Außerdem haben wir Daumen das macht uns geschickter. War jetzt mehr Spaß als ernst. Wobei Daumen machen schon eine Menge aus.
Um beim Thema zu bleiben kann ich folgendes sagen. Ein Menschenleben ist mehr Wert als das eines Tieres, aber woher kommt diese Aussage und warum sieht die Mehrheit es genauso. Aus dem einfachen Grund weil ein Mensch mehr zu verlieren hat als ein Tier. Ich will es mal vorsichtig ausdrücken um keine Kontroverse auszulösen(für unsere öster. Mitleser um keinen Wickel auszulösen).
Wenn ein Mensch stirbt leidet die Familie dieser Person, die Freunde leiden. Wenn es zum Beispiel eine beruflich hohe Person war, kann es auch dazu kommen das die Firma den Verlust finanziell nicht verkraftet. Oder als Michael Jackson starb hat das auch weltweit für aufsehen gesorgt. Viele (Hardcore) fans waren am Boden zerstört. Als Knut (der Eisbär) starb war das gerade mal 2 Tage interessant, weil das Leben der Menschen ganz normal weiterging. Knuts tot hatte keine Auswirkungen auf den Alltag.

Jeder von euch wird diesen Text jetzt anders interpretieren und wahrscheinlich auch dazu antworten. Ich habe jetzt nicht ausführlich geschrieben sondern nur kurz zusammengefasst wie eig bei 95% meiner Texte.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Jagd auf Affenfleisch: Hunderte
Orang-Utans auf Borneo getötet
Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet