Benutzer: 43.926
Themen: 29.643
Beiträge: 912.177
Benutzer online: 11
Gäste online: 148
Gesamt online: 159
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
09.12.2013, 22:26   #361
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.695
Beiträge: 24.695
Alles neu in der Formel 1! Der Weltverband Fia beschloss kuriose Regeländerungen. - Formel 1 - Bild.de

Doppelte Punktzahl im letzten Rennen - spiegel.de
09.12.2013, 22:30   #362
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
wie wärs mal mit ner sinvollen regeländerung?
nur schwachsinn...
abu dhabi zahlt 20 mille und schon zählen die punkte dort doppelt Daumen hoch
Vielleicht könnten siw vettel einfach immer den letzten startplatz geben Lachen
09.12.2013, 22:32   #363
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.080
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.080
Beiträge: 21.080
Das mit den Reifentests und der möglichen 5 Sekunden-Strafe macht ja noch durchaus Sinn, letzeres insbesondere wenn es ähnlich wie in der DTM wäre, das man diese 5 Sekunden-Strafe mit einem Boxenstopp koppeln kann.

Aber das mit den doppelten Punkten ist absolut bescheuert und das mit den Nummern ist ziemlich grenzwertig in Sachen Sinnlosigkeit in meinen Augen
09.12.2013, 22:49   #364
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Naja ich stelle mir das mit den 5-Sekunden Strafen ziemlich unübersichtlich als Zuschauer vor, denn ich denke, dass es dann anstatt Durchfahrtstrafen vermehrt 5-Sekunden Strafen gibt und generell es mehr Strafen geben wird und da diese Strafen wahrscheinlich erst am Ende des Rennens in das Rennergebniss addiert wird stell ich mir das sehr unübersichtlich vor.
Das mit den Startnummern dürfte wohl rein wegen der Vermarktung sein.
Für mich macht einzig die Reifentests einen wirklichen Sinn und natürlich die Budgetgrenze ab 2015 wenn ich das richtig in Erinnerung hab steht glaube ich bei spox.com im Artikel.
09.12.2013, 23:06   #365
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.080
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.080
Beiträge: 21.080
Wenn die 5 Sekunden tatsächlich auf das Rennergebnis addiert werden würde, dann wäre das wirklich Mist und für den Zuschauer nur schwer überschaubar. Ich glaube aber nicht das die FIA so bescherut sind und das wenn so machen, sondern eher einen Weg wählen, wie der Fahrer die 5 Sekunden Strafe direkt im Rennen absitzen kann, falls die Strafe nicht gerade in den Schlussrunden ausgesprochen wird.
10.12.2013, 00:04   #366
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Stupidedia äußert sich dazu:
Zitat:
Neue Regeln in der Formel 1! Ab jetzt wird vor jedem Rennen extra entschieden, wie viele Punkte es im jeweiligen Rennen zu holen gibt, um die Spannung zu erhöhen.
Desweiteren müssen Überholmanöver ab jetzt beantragt, von der Rennleitung abgesegnet und per Zuschauervoting durchgeführt werden.
Die Fahrer bekommen nun feste Nummern, um sie besser unterscheiden zu können und dürfen, damit die Nummern für Zuschauer besser zu sehen sind, maximal 120 und nicht nebeneinander fahren, damit keiner verdeckt wird.
Bei möglicher Verschmutzung des Autos, des extra kreierten Helmdesigns oder der farblich durch Andy Warhol kunstvoll markierten Reifen durch Nässe, Gras, Staub, Öl oder Luft muss das Rennen sofort neutralisiert werden.
FIA-Chef Jean Todt: "Ich begrüße das sehr. Endlich nicht mehr so viel lästiger Rennsport."
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Der Formel 1 Thread Der Formel 1 Thread
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO