Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 366
Gesamt online: 367
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.07.2013, 06:59  

Beitrag #1

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Atompilze pflanzen (s. Link, unten)… Also wer wissen will, wie die Explosion einer Atombombe animiert bei Google – Earth aussieht, der kann JA mal ganz unverbindlich einige Metropolen in die Luft jagen… es ist aber jeder Ort der Erde auswählbar… Zu den Optionen, man kann schwache, u. starke Explosionswerte eingeben (Kilotonnen)…

Außerdem kann man auch noch den ungefähren radioaktiven Niederschlag ermitteln lassen, u. zu der Explosion werden dann noch geschätzte Todes/Verletzungsfälle angezeigt… verschiedene Perspektiven sind auch verfügbar… Aber das Menü ist eigentlich selbsterklärend, u. mit ein paar Versuchen sollte es da auch keine Probleme geben…

Am Schluss muss man dann nur noch den “roten Knopf” drücken… Wozu das gut sein soll??? Vllt. Konditionierung, od. einfach aus einem wissenschaftlichem Aspekt, k.a… Man kann sogar seine spektakulärsten Atom – Explosionen auf Sozialen – Netzwerken teilen, u. die mit den besten Bewertungen, u. den meisten Aufrufen wird dann zur “WNAB” (Worlds Next Atomic Bomb) nominiert, um in der Realität eingesetzt zu werden… Nein, das nicht… Aber so kommt es einem vor, also mir zumindest…

Die Angaben sind mMn. viel zu gering angesetzt, aber das wird im Programm auch erwähnt… viel Spass???

NUKEMAP3D by Alex Wellerstein

In diesem Sinne…

P.S: Hier noch ein sehr simpler Simulator dazu…

HYDESim: High-Yield Detonation Effects Simulator

Update: (Neue Version) http://nuclearsecrecy.com/nukemap/
26.07.2013, 14:40  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich liebe deine Berechenbarkeit, denn wie ich das gestern gesehen habe, wusste ich ganz genau das du darauf anspringst und uns dies wunderbar präsentiert und grundsätzlich finde ich den Simulator auch nicht verwerflich oder kritisch. Denn jeder weiß ja wie zerstörerisch solch eine Bombe ist und durch den Simulator bekommt man dies noch verdeutlich, das dadurch wirklich jeder verstehen sollte, warum so viel gegen die Atomare Aufrüstung spricht und man dies auch von Entwicklungsländern usw nicht gestatten sollte.
26.07.2013, 16:01  

Beitrag #3

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Welche Berechenkeit meinst du denn, u. auf was soll ich angesprungen sein??? Und zum Simulator noch etwas, es kommt immer auf die Sichtweise an, u. diese ist eben subjektiv... d.h. die einen haben eine positive Meinung über diesen Simulator, u. die anderen eben eine negative... Aber Hauptsache ist dass, man gegenseitige Meinungen akzeptiert... Denn so unterschiedlich, wie Menschen auch sind, mind. genau so unterschiedlich sind auch deren Meinungen...
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Atombomben – Simulator… Atombomben – Simulator…