Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 172
Gesamt online: 175
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.07.2015, 17:01  

Beitrag #1

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Überall wird zur Zeit heftig über die Griechenlad-Krise diskutiert. Müsste man mehr Solidarität mit den Griechen zeigen? Sollte man weitere Hilfsgelder nur zur Verfügung stellen, wenn harte Sparmaßnahmen zugesagt werden? Wie denkt ihr darüber?
09.07.2015, 17:17  

Beitrag #2

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ganz ehrlich, das was die machen ist Schwachsinn. Früher oder später müssen die sich den Konditionen beugen und umso eher die es machen, umso weniger schlimm wird es.
09.07.2015, 18:18  

Beitrag #3

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von marin10_
Früher oder später müssen die sich den Konditionen beugen
Angeblich läuft ihnen jetzt aber wirklich die Zeit davon. Es heißt, wenn in ein paar Tagen keine Einigung da ist, muss Griechenland den Euro verlassen. Außerdem, was haben die Sparzusagen schon für ein Gewicht? Wenn wie in der Vergangenheit was versprochen wird, was nicht eingehalten werden kann, ist die nächste Fast-Pleite schon wieder absehbar. Es ist einfach unmöglich so viel einzusparen, wie die EU fordert. Griechenland ist doch schon fast kaputt. Denen müssen ein Großteil der Schulden erlassen werden, alles andere bringt das Land nicht auf die Beine. Nur wollen das die Gläubiger nicht einsehen. Die müssen endlich verstehen, dass sie auf einen Teil ihres Geldes verzichten müssen, sonst geht die Krise ewig weiter.
09.07.2015, 19:05  

Beitrag #4

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...e-Europas.html

Die ersten Sätze erklären alles. Da weiss man warum Merkel an ihrer Richtung fest hält.

Dat meiste Geld macht man mit Waffen.
09.07.2015, 19:07  

Beitrag #5

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Merkel? Richtung?
Was? Dass es kein Geld mehr für die gibt aber man nun doch wieder Geld bietet? Wie welche Richtung? Lachen
09.07.2015, 19:28  

Beitrag #6

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von marin10_
Merkel? Richtung?
Was? Dass es kein Geld mehr für die gibt aber man nun doch wieder Geld bietet? Wie welche Richtung? Lachen
Die Richtung über die Troika mit Leihen die griechische Politik zu bestimmen, d.h. dafür sorgen dass das Geld nur in die Banken fließt, der griechische Bürger bis auf den letzten Cent ausgequetscht wird, Sozialleistungen aller Art gekürzt werden, aber gleichzeitig sicher stellen dass wichtige deutsche Absatzmärkte (wie etwa die Rüstung) keinen Schaden bekommen.
09.07.2015, 20:37  

Beitrag #7

ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
Beiträge: 144
Ich finds auch seltsam, dass angeblich immer noch so viele Reiche dort keine Steuern zahlen. Warum wird da nicht angesetzt, anstatt die Rentner und armen Leute büßen zu lassen? Wahrscheinlich wollen die Geberländer nicht, dass es den Reichen an den Kragen geht. Ist bei uns ja auch nicht alles so rosig was das angeht. Siehe z.B. die Firmenerben, die um jeden Preis bei der Erbschaftssteuer verschont werden sollen.
09.07.2015, 22:41  

Beitrag #8

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Verbrecher hilft Verbrecher Zwinkern
24.07.2015, 12:36  

Beitrag #9

ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
Beiträge: 144
Die Griechenland Thematik ist ja ziemlich komplex. Vom Namen der verschiedenen Rettungsschirme bis hin zu den ganzen Vorschlägen die zur Lösung der Krise gemacht wurden. Hier mal ein Quiz zur Griechenland-Krise:
Griechenland: Testen Sie Ihr Wissen zur Krise im Quiz - SPIEGEL ONLINE

Das Quiz räumt auch mit ein paar Mythen auf, wie z.B. der Frage, ob deutsche oder greichische Arbeitnehmer länger arbeiten. Mein Ergebnis waren 6 von 11 Punkten. Waren schon ein paar schwierige Fragen dabei. Wie war es bei euch?
24.07.2015, 19:57  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Sie haben 9 von 11 Punkten.

"Eines nur ist weise: die Erkenntnis, zu verstehen, wie alles überall gelenkt wird."
Sie halten es mit Heraklit und streben nach Wissen über all das, was die Mächtigen in Brüssel, Berlin und Athen aushecken. Mühevoll wühlen Sie sich durch die Tageszeitungen, lesen jede Pressemitteilung des ESM und lauschen den Parlamentsreden von Alexis Tsipras im griechischen Original. Weiter so!
Das schlimme ist bei 7 der 9 richtigen Fragen wusste ich die Antwort direkt. Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Griechenland-Krise Griechenland-Krise