Benutzer: 46.002
Themen: 30.064
Beiträge: 963.786
Benutzer online: 7
Gäste online: 109
Gesamt online: 116
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
24.09.2019, 11:05  

Beitrag #1

Fire13s Avatar
Fire13
Beiträge: 1
Fire13s Avatar
Fire13
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo liebe Community,
ich habe mir letztens das DS4 Tool für Windows runtergeladen, um mit meinem PS4 Controller am PC spielen zu können. Nach der Installation habe ich dann den PS4 Controller per Kabel mit dem PC verbunden.
In-Game habe ich nun das Problem, dass immer zwei Controller erkannt werden, obwohl nur einer angeschlossen ist. Außerdem macht der zweite, nicht meiner, Controller immer unkontrollierbare Eingaben, wie im Menü durchschalten.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
24.09.2019, 13:31  

Beitrag #2

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.384
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.384
Beiträge: 2.384
Zitat:
Zitat von Fire13
Hallo liebe Community,
ich habe mir letztens das DS4 Tool für Windows runtergeladen, um mit meinem PS4 Controller am PC spielen zu können. Nach der Installation habe ich dann den PS4 Controller per Kabel mit dem PC verbunden.
In-Game habe ich nun das Problem, dass immer zwei Controller erkannt werden, obwohl nur einer angeschlossen ist. Außerdem macht der zweite, nicht meiner, Controller immer unkontrollierbare Eingaben, wie im Menü durchschalten.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Hey Fire13,

erst einmal willkommen im Forum,

ich habe genau das selbe Problem mit Fifa 20, in 19 hat alles noch funktioniert.
Ich habe schon etliche Stunden hin und her probiert aber nichts hat geholfen.
Ich nutze den Controller jetzt erstmal über Bluetooth solange ich keine andere Lösung gefunden habe, nicht optimal aber besser als nichts.

Was bei einigen geholfen hat, ist den Controller über den Geräte Manager zu deaktivieren und danach wieder neu zu verbinden. Bei mir ging es jedoch nicht, es soll auch damit zu tun haben welche Windows Version man benutzt.

Ich wünsche die viel Erfolg, solange es keinen richtigen Support für den Controller seitens Microsoft gibt wird sich an dieser fummelei auch nichts ändern, leider.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic DS4 Tool,zu verbinden eines
Controllers, spielt verrückt
DS4 Tool,zu verbinden eines Controllers, spielt verrückt