Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 458
Gesamt online: 458
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.07.2015, 20:20  

Beitrag #23241

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Ich hatte von 7-10 Französisch. Wirklich begeistert war ich davon nicht, ich habe immer nur genug gelernt, dass es für ne 2-3 gereicht hat.
Heute weiß ich leider kaum noch was, da ich seit fast 10 Jahren die Sprache nicht mehr benutzt habe. Im Nachhinein ärgere ich mich schon, dass ich nicht sporadisch mein Wissen aufgefrischt habe.
24.07.2015, 22:46  

Beitrag #23242

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von ChrisFifa
¡Hola! Lachen

Was habt ihr eigentlich als Fremdsprachen in der Schule aktuell bzw. früher gehabt? Also außer Englisch. Und wie seit ihr damit klar gekommen?
Englisch, Latein, Italienisch und Spanisch.

Hab jedes Fach zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.
Englisch, Italienisch und Spanisch mit nem 2er.

Latein fand ich absolut zum Kotzen, nach der 10. Klasse abgewählt und durch Italienisch ersetzt - beste Entscheidung ever. Und das Beste: Dank einer zusätzlichen Prüfung mein Großes Latinum bekommen. Mit 4,33 als Schnitt Zunge raus

Da Italienisch jetzt auch schon wieder einige Jahre her ist - ich bin in der Lage mich in Italien zu verständigen. Nicht mit Sprache - aber mit Händen und Füßen. Zahnlücke
Ich verstehe es gut, wenn ich es irgendwo lese (was wohl an Spanisch liegt, was von den Vokabeln sehr sehr ähnlich ist), aber ansonsten nicht mehr viel hängen geblieben. Eigentlich schade, aber zum Auffrischen fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

Spanisch werde ich versuchen halbwegs im Kopf zu behalten und verstärkt auch spanische Websites nutzen, um mich da etwas zu entwickeln. Mal schauen. Meine Aussprache is jedenfalls ne grausige indressande Mischung von Idalienisch und (Mee-)Frängisch Lachflash
25.07.2015, 01:38  

Beitrag #23243

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von ChrisFifa
¡Hola! Lachen

Was habt ihr eigentlich als Fremdsprachen in der Schule aktuell bzw. früher gehabt? Also außer Englisch. Und wie seit ihr damit klar gekommen?
Als zweite Fremdsprache wird an meiner Schule Französisch oder Russisch ab der 6. Klasse angeboten. Diese muss bis zum Abitur weitergeführt werden, insofern man sich nicht für das sprachliche Profil (Latein) in der 7. Klasse entscheidet, sondern für das naturwissenschaftliche. Das heißt wenn du Latein gewählt hast, kannst du beispielsweise französisch abwählen.

Ich hab das naturwissenschaftliche Profil gewählt gehabt, komme jetzt in die 12. Klasse und habe nach wie vor Russischunterricht. Die Sprache finde ich ziemlich schwer, sowohl sich generell die Vokabeln einzuprägen, als auch die Aussprache und das korrekte Benutzen von Präpositionen. Da möchte ich noch nicht mal das richtige Deklinieren und Konjugieren ansprechen.

Meine Lehrerin ist mir sehr unsympathisch und deshalb habe ich bei ihr auch nie wirklich Spaß oder Interesse an der Sprache empfunden.
An sich bin ich froh wenn ich Russisch nicht wieder sprechen muss.. Meine Note liegt zwischen 8 und 10 Punkten. Das heißt also zwischen 3 und 2. ^^
25.07.2015, 15:43  

Beitrag #23244

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Auf Spanisch oder Italienisch hätte ich sogar Lust momentan. Leider gab es nie die möglichkeit Italienisch zu lernen an meiner Schule und Spanisch hätte ich in der Oberstufe haben können, aber irgendwas musste man erfüllen und das habe ich nicht.
25.07.2015, 16:56  

Beitrag #23245

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ich hab nur Deutsch und Englisch als Fremdsprache Zahnlücke
26.07.2015, 21:10  

Beitrag #23246

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Die Frau von dem Dartspieler Wade ist echt n heißer Feger Lachen
31.07.2015, 11:26  

Beitrag #23247

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
So, Knie-Op überstanden.
Am Gelenk selber wurde (zum Glück) nichts gemacht, nur eine Zyste entfernt. Kann das Bein anfangen zu belasten und nächste Woche soll es wieder voll belastbar sein.
Auch dem Fußball steht nichts im Weg. :party:
31.07.2015, 12:37  

Beitrag #23248

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist doch eine super Sache, denn nichts wäre schlimmer als super Wetter und ein eingeschränktes Bein zu haben^^
31.07.2015, 17:22  

Beitrag #23249

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von apollox
Das ist doch eine super Sache, denn nichts wäre schlimmer als super Wetter und ein eingeschränktes Bein zu haben^^
Da muss ich dir sogar mal zustimmen
Seit 142 Tagen habe ich nicht mehr trainiert...
So lange wie noch nie und ich sterbe fast daran Zahnlücke
02.08.2015, 21:30  

Beitrag #23250

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Habe gerade mit meinem Papa als Zeugen meine letzte Zigarette geraucht.

Ich werde hier wöchentlich Updates posten, um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen. Könnt ihr dann gerne ignorieren Gut gelaunt.
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread