Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 376
Gesamt online: 376
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.06.2018, 20:19  

Beitrag #23991

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von HSV Dino
Das hättest du wohl gerne. Lachen

Wenn es hier im Forum einen Dino gibt, dann ja wohl ich. Klar bin ich noch nicht so lange im Forum registriert wie ihr, aber mein Username und Avatar belegen ja eindeutig, dass ich ein richtiger Dinosaurier bin. Lachen
Hast du nicht auch eine Nebenrolle im neuen Jurassic World?
14.06.2018, 21:32  

Beitrag #23992

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Eigentlich müsste die neue Generation hier für Leben sorgen, nicht die alten verstaubten Säcke Zahnlücke
14.06.2018, 21:53  

Beitrag #23993

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die neue Generation kennt leider nur noch FUT, FUT und nochmal FUT. Enttäuscht
Ein über den Tellerrand schauen ist bei den extrem schwer hinzubekommen, selbst ins Oberforum schaffen es die wenigstens^^
14.06.2018, 22:29  

Beitrag #23994

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
@apollox Habt ihr etwa unseren fleißigen Geschäftsmann mit Geburtsurkunden aus Zaubertinte gelöscht? So kann das nichts werden mit der Wiederbelebung des Offtopicbereichs Zahnlücke
14.06.2018, 22:54  

Beitrag #23995

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der war nicht nur im Offtopic-Bereich unterwegs, sondern auch im FIFA Karriere- und Classic-Bereich.
Der wusste also von vorne bis hinten nicht, was er und wo eigentlich willLachen
15.06.2018, 16:56  

Beitrag #23996

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Schauen solche Accounts hier öfters mal vorbei? Lachen

Mal ein halbwegs ernstgemeinter Vorschlag: Vielleicht könnte man zur WM den "Aktuelle Spiele" Thread reaktvieren?
15.06.2018, 18:28  

Beitrag #23997

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Zitat:
Zitat von Fatti987
Mal ein halbwegs ernstgemeinter Vorschlag: Vielleicht könnte man zur WM den "Aktuelle Spiele" Thread reaktvieren?
Schön, dass von dir auch mal ein ernstgemeinter Vorschlag kommt. Lachen

Die Idee ist an sich gut, wir hatten den "Aktuelle Spiele"-Thread damals allerdings bewusst geschlossen, weil der im Laufe der Zeit auf 14.000 Beiträge angeschwollen ist. Dort wurde quer durcheinander über laufende Partien von Vereins- und Nationalmannschaften aus allen Ligen und Wettbewerben diskutiert, was irgendwann recht unübersichtlich wurde.

Ich habe aber mal einen Diskussionsthread zur WM 2018 im Nationalmannschaften Forum erstellt:
https://www.fifa4life-forum.de/nation...tml#post946437
15.06.2018, 18:45  

Beitrag #23998

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von Kaka
Schön, dass von dir auch mal ein ernstgemeinter Vorschlag kommt. Lachen

Die Idee ist an sich gut, wir hatten den "Aktuelle Spiele"-Thread damals allerdings bewusst geschlossen, weil der im Laufe der Zeit auf 14.000 Beiträge angeschwollen ist. Dort wurde quer durcheinander über laufende Partien von Vereins- und Nationalmannschaften aus allen Ligen und Wettbewerben diskutiert, was irgendwann recht unübersichtlich wurde.
Ich war dabei! Und zu unser aller Überraschung habe ich damals tatsächlich meinen bis heute einzigen konstruktiven Beitrag verfasst (auch wenn man den Frust an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas zu deutlich rauslesen kann) https://www.fifa4life-forum.de/fussba...tml#post756392 Lachen
16.06.2018, 03:19  

Beitrag #23999

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Da wir gerade offen Reden:

Kann mir jemand erklären, warum dass neue System so vehement verteidigt wurde? Quasi jeder aktive User hatte sich dagegen ausgesprochen oder hatte bereits die Rießleine gezogen. Auf konstruktive Vorschläge wurde nicht im Geringsten eingangen.

Ich weiß, es ist jetzt bereits über 5 Jahre her, aber eure Ignoranz erzeugt bei mir immer noch ein gewisses Maß an Verbitternis. Ich mochte dieses Forum sehr.

PS: Was mir in der ganzen Sache wirklich mies aufgestoßen ist war nicht, dass ihr Änderungen versucht habt, sondern dass ihr Userfeedback komplett ignoriert habt, Siehe mein verlinkter Beitrag, der von quasi allen noch verbliebenen Offtopic-Usern geliked wurde.

Ich wiederhole mich: Ich mochte dieses Forum, bis zu den Änderungen, mit all seinen Usern sehr!
16.06.2018, 13:14  

Beitrag #24000

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Unsere Beweggründe für die Änderungen damals waren grob zusammengefasst diese:
  1. Es ist richtig, dass es viele Foren mit nur einem Fußballthread gibt. Genauso gibt es auch Foren, die nur einen einzigen Thread zur FIFA-Serie haben. Allerdings sind das oft Foren, deren Hauptthemen nichts mit FIFA & Fußball zu tun haben wie z.B. bei einem Autoforum. Unser Forum hat als Hauptthemen hingegen FIFA & Fußball und da ist es schon etwas seltsam, wenn so wie damals alle Fußballdiskussionen entweder im Sammelthread "Alles zum runden Leder" oder in "Aktuelle Spiele" stattfinden.
  2. Der Wunsch der User, alle Fußballdiskussionen in 1-2 Sammelthreads unterzubringen, entspringt stark der Idee, dass Diskussionen möglichst so einfach wie bei Facebook, WhatsApp und Co. geführt werden sollen. Die Unkompliziertheit und Einfachheit, mit der man Nachrichten bei Facebook und Co. austauschen kann, ist sicher ein großer Vorteil dieser Netzwerke. Allerdings leidet die Übersicht stark darunter. Wenn ihr mal versucht, eine 1-2 Jahre alte Diskussion zu einem ganz bestimmten Thema in einer Facebook-Gruppe wie dieser wiederzufinden, seht ihr, was ich damit meine.

    Foren haben hingegen schon immer den Ansatz verfolgt, eine strukturierte und übersichtliche Diskussionsplattform zu bieten, bei der die Diskussionen zunächst in Kategorien (Unterforen) und dann in einzelne Themen unterteilt werden. Dadurch finden die Diskussionen nicht quer durcheinander statt, sodass ein User, der sich z.B. für eine Diskussion zum Videobeweis interessiert, direkt anhand des Thementitels den passenden Thread findet, und nicht erst Zehntausende Posts in den Sammelthreads durchgehen muss.
Außerdem sind wir durchaus auch auf euer Feedback eingegangen:
  • Wir haben die stark kritisierten RSS-Feeds, die automatisch neue Themen erstellt haben, eingestellt und die vorhandenen RSS-Themen aufgeräumt, damit sich das Fußball-Forum wieder um Userdiskussionen dreht.
  • Wir haben deinen Vorschlag, die internationalen Ligen in nur einem Thema unterzubringen anstatt in mehreren, umgesetzt, indem wir diesen Sammelthread zugelassen haben. Das Unterforum zu den internationaligen Ligen haben wir nur deshalb noch nicht entfernt, weil es technisch nur sehr schwer rückgängig zu machen wäre, falls die Aktivität doch wieder ansteigt.
  • Wir haben auch deinen Vorschlag umgesetzt, nicht mehr für jeden Bundesligaspieltag ein eigenes Thema zu erstellen. Weil es damals noch eine Menge Beiträge pro Bundesligasaison gab, haben wir für jede Saison ein Thema erstellt (Bsp: Bundesliga - Saison 2016/17). Für die 2. Liga, 3. Liga und den gesamten Amateurfußball haben wir ein einziges Sammelthema Untere Ligen erstellt.
  • Außerdem haben wir deinen Vorschlag umgesetzt, dass nur noch die Vereine wie Bayern, Schalke, Dortmund und Co. einen eigenen Vereinsthread haben sollen, bei denen es genügend Beiträge der User gibt.
  • Wir haben die beiden Themen Transfermarkt und Fußballgerüchte geschlossen und das Thema Transfers und Gerüchte erstellt. Auch dafür wurden wir wieder kritisiert, obwohl das doch eigentlich in eurem Sinne sein dürfte, wenn sehr ähnliche Aspekte anstatt in zwei Themen nur noch in einem Thema diskutiert werden.
Wie diese kleine Aufzählung zeigt, sind wir durchaus in zahlreichen Punkten auf euer Feedback eingegangen. Im Endergebnis gibt es im Fußball-Forum statt 2 Sammelthemen nun 5-8 Sammelthemen (Transfers, Bundesliga, DFB-Pokal, Untere Ligen, Internationale Ligen, Champions League, Europa League, WM). Aus unserer Sicht ist das ein guter Kompromiss zwischen der Einfachheit von Facebook und der Übersichtlichkeit von Foren. Für weitere Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich jederzeit offen. Das einzige, was wir weiterhin für falsch halten, ist, dass man die Fußballdiskussionen nur noch in 1-2 Sammelthemen mit Zehntausenden von Beiträgen führt, sodass man im Nachhinein gar nichts mehr wiederfindet. Zwinkern
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread