Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 459
Gesamt online: 461
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.06.2009, 00:04  

Beitrag #581

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich bin auch davon überzeugt, dass es irgendwo im Universum anderes Leben gibt, wie auch immer das dann aussieht. Bei der riesigen Anzahl von Himmelskörpern mit Bedingungen unter denen Leben existieren könnte, wäre es unwahrscheinlich, wenn wir auf der Erde die einzigen Lebewesen wären.

Ich glaube aber nicht, dass Außerirdische die Erde schon einmal besucht haben oder noch immer besuchen. Zwar gibt es wohl einige tausend Menschen, die Begegnungen mit Außerirdischen gehabt haben wollen. Aber es gibt auch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen, die natürliche Erklärungen dafür liefern, wie die Überzeugungen dieser Menschen entstanden sein könnten.

@ maddes: Natürlich sind die Menschen und die gesamte Natur ein unheimlich kompliziertes Gebilde. Aber das muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt bedeuten, dass ein Gott dabei seine Hand im Spiel gehabt haben muss. Es ist ja nicht alles, so wie es heute ist, ganz plötzlich dagewesen, sondern hat sich, jedenfalls nach Ansicht der meisten Wissenschaftler, in einem unheimlich langen Zeitraum von ca. 13,7 Milliarden Jahren seit dem Urknall ganz allmählich so entwickelt.
16.06.2009, 00:25  

Beitrag #582

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Du bist wahrscheinlich so überzeugt v. dem Thema das du es gleich doppelt postest.^^ Hmmm aber rado, ein Mensch od. die Natur etc. entstehen doch nicht einfach so, u. vorallem,das denke ich, nicht v. einem Urknall. Und was wäre denn der Sinn des Lebens, wenn es keinen Gott geben würde??? Außerdem sind Menschen so gepolt, dass, das was sie sich nicht erklären können, dafür sichtbare Beweise suchen u. sie natürlich auch mehr od. minder finden. Denn an Gott glauben bedeutet nicht sehen, sondern vielmehr fühlen......ich glaube, aber nicht so wie es die Kirche mir vorgibt, sondern so wie es mein Glaube u. Gefühl mir vorgibt......
16.06.2009, 00:41  

Beitrag #583

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich glaube absolut nicht an Gott, ich bin zwar katholisch und müsste es somit wahrscheinlich, aber trotzdem glaube ich nicht an ihn und schon gar nicht an das ganze Adam und Eva zeugt und die Erschaffung der Erde und allem drum und dran durch ihn.
Denn dafür gibt es zu viele heute bereits sichere und eindeutige Beweise die dagegen sprechen, wie die Dinosaurier, die menschliche Evolution vom gebeugten Menschen auf 4 Beinen zum heutigen 2 Beinigen Menschen. Denn soviel ich weiß, heißt es ja bei Adam und Eva und der Erschaffung des leben durch Gott, das die sofort auf 2 Beinen laufen konnten usw. und mir kann keiner weiß machen, das die sich dann plötzlich rückentwickelt haben in Richtung 4 Beiner und dann plötzlich wieder weiterentwickelt haben.
Aber jedem das seine Denken über die Entstehung der Menschheit und des Universums, was in meinen Augen auch gegen die Erschaffung durch Gott spricht ist, warum gerade die Erde, das Sonnensytstem usw und nicht als Bsp ein Planet im Andromeda Nebel oder sonst wo im riesigen Universum?
Wie rado schon sagte, das die Menscheit und die ganze Natur ein sehr komplexes Gebilde ist, was wir immer noch nicht verstehen heute, da haste absolut Recht, aber ist das wirklich ein Beweis dafür, das uns Gott geschaffen hat, der wenn es ihn wirklich gab oder gibt auch nicht Almächtig sein kann? Denn um dieses komplexe Gebilde zu schaffen muss man als mensch almächtig gewesen sein und Gott soll ja angeböich ein Mensch gewesen sein bzw sein.
16.06.2009, 00:53  

Beitrag #584

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
man viele Buchstaben Lachen

vllt gibt/gab es Gott ja, nur die Kirche hat alles falsch interpretiert Lachen
16.06.2009, 01:20  

Beitrag #585

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
@Muräne: Du magst viel Buchstaben??? dann ist ja mein folgender Beitrag genau das richtige für dich.^^

@apollox: Ahja, du bist katholisch.......interessant........ich bin nämlich konfessionslos, also ohne irgendwelche Religionszugehörigkeit. Und ich danke meinen Eltern dafür, das sie sich gesagt haben, ich solle mich selbst wenn ich alt genug bin für od. geg. eine Taufe/Religion entscheiden. Ich will dir od. anderen jetzt nicht zu nahe treten, aber ich finde das relativ schwachsinnig, das man als Kind wo man eigentlich noch keine richtigen Entscheidungen diesbezüglich treffen kann, schon getauft wird. Zu deiner Evolutionsthese......absolut logisch u. nachvollziehbar wie du das siehst, GROßES ABER!!!! In der Bibel steht nichts über Menschen vor Erschaffung von Adam u. Eva, u. die danach waren meiner Auffassung nach keine Affen-Menschen, sondern "normale", sehr wohl steht aber etwas über Dinosaurier in der Bibel......

Zitat:Sieh doch den Behemoth, den ich mit dir gemacht habe; er frisst Gras wie das Rind. Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches. Er biegt sein Endteil gleich einer Zeder, die Sehnen seiner Schenkel sind verflochten. Seine Knochen sind Röhren von Erz, seine Gebeine gleich Barren von Eisen. (Hiob 40,15-18)

Und so eine Zeder kann bis zu 40 m. hoch werden. Was gut zu einem Brachiosaurus passen würde......Und ich hab mich die letzten Monate wirklich sehr viel mit Bibel, Dämonen, Teufel, Jesus, Gott, Offenbarung (Apokalypse) beschäftigt u. bin zu dem Entschluss gekommen, das selbst in der Bibel erwähnt wird das Menschen an Gott zweifeln werden, was ja auch de facto sich bestätigt. Ich könnte unzählige Beispiele bringen, das wir uns in der Endzeit befinden u. es nach meinem Gefühl her, nicht mehr lang dauert, bis sich alles erfüllt, was sich erfüllen muss.......

Übrigens, Gott war als Mensch auf der Welt. Und zu der Zeit war er genauso allmächtig wie jetzt......aber es ist schwer sich Jesus u. Gott vorzustellen, weil die Kirche uns vorgibt wie z.B Jesus möglicherweiße ausgesehen hat, od. auch der Bibel glauben zu schenken, denn die Bibel ging schon durch so viele Hände u. sie ist bestimmt nicht mehr 100% korrekt, denoch aber so denke ich glaubwürdig, denn in der Bibel steht, wer v. Gottes Wort (die Bibel) etwas wegnimmt od. hinzufügt der wird Gottes Zorn zu spüren bekommen. Wer würde dann so etwas wahnwitziges machen??? Sozusagen wacht auch Gott über sein Wort, aber jedem das seine, u. wollen wir hoffen das jeder mit seinem Glaube seiner These richtig liegt. Was aber schonmal nicht geht, weil es gibt nur eine Wahrheit. Und die werden wir erst erfahren wenn es soweit ist......

Es ist wirklich unglaublich, was alles in der Bibel steht.......davor war ich auch ein zweifler, aber kaum habe ich angefangen die Bibel zu lesen, habe ich zum ersten Mal auf jede meiner Fragen u. Zweifel, auch eine für mich logische u. vernünftige Antwort bekommen.

So jetzt seid ihr wieder an der Reihe ;-) *Puh, geschafft*
16.06.2009, 20:16  

Beitrag #586

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
Ich wil les mal kurz fassen...

die Bibel ist äusserst interessant und sehr aufschlussreich auch wenn ic hdamit nicht so viel am hut habeZufrieden habe ich mir das mal reingewürktZufrieden

manche menschen wachen danach vlt aus ihrer eig. schlechten welt auf^^
21.06.2009, 12:54  

Beitrag #587

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Alleine wegen der Kirschensteuer (mist verschriebenLachen) sollte man nicht Mitglied in diesem Verein da sein.
Man kann ja auch so in die Kirche gehen aber alles was so gebunden ist durch Taufe etc. stellt ja einen Zwang dar.
24.06.2009, 03:12  

Beitrag #588

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Und das ist in meinen Augen nicht gut, das sind alles Sekten!!! Der echte Glaube basiert für mich aus Freiwilligkeit, Überzeugung u. Verstand......
26.06.2009, 01:11  

Beitrag #589

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
blablabla...Lachen

das ist nicht auf das thmea bezogen sondern darauf, dass ich keinen bock habe zu lesen Lachen
27.06.2009, 07:48  

Beitrag #590

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Sind ja auch meistens mehr als 3 Zeilen hier, Muränchen.^^
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread