Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 494
Gesamt online: 495
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wie findet ihr diese Story?
Sehr gut Daumen hoch 6 28,57%28,57% (6 User)
Gut 12 57,14%57,14% (12 User)
Schlecht 0 0%0% (0 User)
Total miserabel 3 14,29%14,29% (3 User)
Teilnehmer: 21.

09.09.2012, 09:06  

Beitrag #411

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842




Nordtveit wechselt ins Stiefelland!

Mönchengladbach – 23.08.2012 | Gladbach tätigte drei Tage vor dem Derby und acht Tage vor Schluss der Transferzeit noch einen Transfer. Havard Nordtveit verlässt den sechsmaligen deutschen Meister Borussia Mönchengladbach zum Aufsteiger zum italienischen Aufsteiger FC Turin. Für den „Sechser kassierte man eine Ablöse in Höhe von 6,5 Millionen Euro, viel Geld für den Norweger. Das Gehalt beläuft sich auf 900.000 Euro. Aber Geld, das die Turiner in einen klasse man investieren, denn mit 22 Jahren ist er schon fester Bestandteil der A-Nationalmannschaft. Dort sammelte er gegen große Gegner wie Brasilien schon viel Erfahrung gegen Topspieler wie Pato oder Neymar. Nordtveit sollte wohl in Gladbach bleiben, „aber bei diesen Betrag konnten wir nicht ablehnen“, so Eberl. Man plante also mit ihm, wer wird ihn also ersetzen? Als mögliche Nachfolger gelten Lars Stindl, der jede Position im Mittelfeld bekleiden kann, aber auch Leihspieler Tolga Cigerci, der bei der U-23 schon oft auf sich aufmerksam machte. Der Finne Alexander Ring sei eher als rechter Flügelspieler geplant. Als potenzielle Neuzugänge werden Jonathan dos Santos (FC Bareclona) und Alexander Ignjovski (Werder Bremen) gehandelt, wobei auch der Name Henriksen ist des Öfteren gefallen ist. Alles namhafte Spieler, die die Borussia verstärken könnten. Vor allem dos Santos wäre ein Transfer, der Nordtveit schnell vergessen machen würde.









Derby-Sieg nach Rückstand!

Mönchengladbach – 26.08.2012 | Es ist mal wieder Derbyzeit in Mönchengladbach. Es geht gegen den Erzrivalen aus Köln, der das erste Spiel auch verlor. Also wird dieses Spiel wegweisen sein. Für die Gladbacher war dieses Spiel besonders wichtig, da man wieder oben mitspielen wollte. Wie man es schon erwarten konnte, lief Stindl für den nach Turin transferierten Nordtveit auf. Etwas überraschen war hingegen die Aufstellung von Alex Ring, der bisher noch nicht zum Einsatz kam. Auch Oscar Wendt bekam die Chance sich zu beweisen und rückte für Filip Daems in die Startelf. Die Aufstellung sah nun wie folgt aus:

Ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Domínguez, Wendt – Stindl, Xhaka – Ring
(45. Herrmann), Rafinha (45. Mlapa), Beister – Reus


Gladbach drückte wie erwartet dem Spiel seinen Stempel auf und kombinierte nach Belieben. Die erste Chance vergab Xhaka bereits in der 5. Minute, nachdem Reus einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr spielte. Knappe 3 Minute später kam der FC über Ramos in den Strafraum, der 2 Verteidiger stehen ließ, doch dann an ter Stegen scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der FC Köln die Kontrolle, war aber nicht zwingend genug. In der 23. Minute befreite Beister den VfL dann aus der Zange der Kölner mit einem langen ball auf Wendt, der den Ball über Rafinha zu Reus brachte, der aus 15 Metern an Rensing scheiterte. Dieser parierte den Ball zu ring, der den Ball vom rechten Flügel gegen den Außenposten donnerte. Einen Geistesblitz hatte Spielmacher Rafinha nur fünf Minuten später, als er die kompletter Abwehr überlupfte. Reus startete im richtige Moment und kam frei zum Abschluss, doch die Chance verhinderte der Pfosten. Ein brisantes Derby, in dem alles offen war. In der 35. Minute drang Podolski zur Grundlinie durch und Stranzl klärte in höchster Not. Die ecke brachte den Gladbach einen Konter, den Beister mit einem Schuss ans Außennetz abschloss. Die Nachpielzeit war dann sehr schmerzhaft für die fohlen, die zu weit aufgerückt waren. So konnte Ramos frei vor ter Stegen zum 1:0 einschieben. Die stellte auch den Halbzeitstand dar. Die Fohlen mussten nun mehr investieren.



Zur zweiten Halbzeit kamen Mlapa und Herrmann, die das Ruder herumreißen konnten. Und diese Wechsel beflügelten die Gladbacher. Sie spielten schnell, kreierten allerdings keine guten Chancen. Die erste erwähnenswerte Chance gab Reus in der 55. Minute ab, brachte den jedoch nicht aufs Tor und Rensing musste nicht eingreifen. Nur drei Minuten später zeigte er sein können, als er einen sehr schönen Lupfer von Patrick Herrmann parierte. Einen Elfmeter hätte es auch geben können, doch der Schiedsrichter zeigte sofort an, es wird weitergespielt. Nach dieser strittigen Situation kamen Mlapa, Xhaka und Reus nacheinander zum Abschluss, scheiterten jedoch alle. Favre stellte nun auf einer Dreierkette um und dies zeigte Wirkung. Nach einer tollen Kombination über Stindl, Herrmann und Beister, vollendete dieser den starken Fohlenangriff mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Gladbach drängte nun noch einmal auf die Führung und diese gelang tatsächlich. Denn Mlapa gelang es, eine starke Flanke von Neuzugang Beister zum 2:1 zu verwerten. Nun begann das große Zittern, denn der 1. FC Köln drückte noch einmal und Ramos konnte eine Podolski-Flanke nicht verwerten. So gelang es den Fohlen, das Derby zu drehen und mit den drei Punkten mit neuem Selbstvertrauen nach Gelsenkirchen zu fahren, wo der FC Schalke 04 wartete. Diese unterlagen dem Rekordmeister mit 1:2 und stehen mit einem Punkte auf Rang 12. Die Borussen stehen mit drei Punkten auf Rang neun. Der Tabellenführer Leverkusen und die Verfolger Hoffenheim und Dortmund haben jeweils sechs Punkte.



____________________________________________


Tippspieltabelle


1. Platz: marin10_ (1 Punkt) +1
FCB-FPREVER (1 Punkt) +1

BVB-96 (1 Punkt) +1
Alex1982 (1 Punkt) +1
David Alaba_27 (1 Punkt) +1
09.09.2012, 10:42  

Beitrag #412

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von larsiboy_13


Bundesliga - 2. Spieltag



Bundesliga - 3. Spieltag



(Sorry für den Doppelpost Enttäuscht)
Die beiden Grafiken sind eigentlich ziemlich nice.. lass mal die Schrift weg, die sieht dämlich aus. Man weiß ja wer spieltZwinkern SOnst sehr geile Grafik
09.09.2012, 10:45  

Beitrag #413

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Danke, lass ich dann weg Zufrieden
09.09.2012, 12:43  

Beitrag #414

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
1. Grafik, Borusia -> Fehler
Nordtveit zu Turin oO OMG Fifa
Gegen Köln drehst du dann stark noch das Spiel und siegst am Ende knapp
musstest ja auch ein tor kassieren...
09.09.2012, 15:06  

Beitrag #415

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Nordtveit weg Enttäuscht
Aber immerhin ein Sieg
09.09.2012, 18:34  

Beitrag #416

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Nordveit weg? Beschämt Find ich nicht so gut, aber du gewinnst und das ist die Hauptsache.
09.09.2012, 18:38  

Beitrag #417

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Ich wollte ihn eigentlich halten, aber bei dem Angebot wurde ich einfach schwach Zufrieden
09.09.2012, 18:50  

Beitrag #418

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Unverständlich Beschämt
09.09.2012, 19:19  

Beitrag #419

Alex1982s Avatar
Alex1982
Beiträge: 44
Alex1982s Avatar
Alex1982
Beiträge: 44
Beiträge: 44
Wieder mal ein sehr schöner Teil...

6,5 Millionen und 90.000 Gehalt? So eine Logik funktioniert auch nur in der Spielwelt Sehr genervt Als Ersatz würd ich erstmal in den eigenen Reihen schauen oder einen wirklich Kracher holen (sowas wie Capoue oder so auf der 6).

Und im Derby hättest aber auch echt noch das 3:1 machen können, damit mein Tipp voll aufgeht Freudig überrascht
09.09.2012, 23:21  

Beitrag #420

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von Alex1982
Wieder mal ein sehr schöner Teil...

6,5 Millionen und 90.000 Gehalt? So eine Logik funktioniert auch nur in der Spielwelt Sehr genervt Als Ersatz würd ich erstmal in den eigenen Reihen schauen oder einen wirklich Kracher holen (sowas wie Capoue oder so auf der 6).

Und im Derby hättest aber auch echt noch das 3:1 machen können, damit mein Tipp voll aufgeht Freudig überrascht
Wochengehalt Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Borussia
Mönchengladbach - Die Fohlen
auf Europatour
[Managerstory] Borussia Mönchengladbach - Die Fohlen auf Europatour