Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Du kannst eine 5er Verteidigung auch Offensiv spielen, da hast du dann eine Übermacht im Mittelfeld und macht Spass....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2014, 13:13   #21
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Du kannst eine 5er Verteidigung auch Offensiv spielen, da hast du dann eine Übermacht im Mittelfeld und macht Spass.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:17   #22
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

ich spiele momentan mit 4-2-3-1 mein MainSquad mit der offensiveren einstellung und mein fitnessteam in der (2)er ausrichtung

mainSquad
Mainsquad FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Fitness
Fitnessteam FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

habe fast alle formationen ausser die 5er kette hinten ausprobiert und komme damit bisher am besten klar
Ozzelot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:48   #23
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.164
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von PilleRfh Beitrag anzeigen
Wie bei jedem Fifa habe ich mit dem normalen 41212 angefangen, für Starter-Squads absolut ok, da man auf jeder Position einige Spieler zur Auswahl hat. Diese Formation hat mir nicht so gut gefallen, weil die RM´s und LM´s bei Fifa 15 wenig zur Geltung kommen. Nach einem kurzen 4141 Versuch der grandios gescheitert ist, habe ich mich für das 41212(2) entschieden, um die Mitte relativ dicht zu haben, aber auch 2 Stürmer vorne sind. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis ich mich dann mal an meine Lieblingsformation 433(2) gewagt habe. Hatte erst ein wenig Sorge, dass auch hier die Außen "verhungern". Dem ist aber nicht so. Komme wie eh und je sehr gut mit dieser Formation zurecht, 2 schnelle Außen, ein Allroundstürmer, ein passstarkes Mittelfeld, macht schon Spaß.
Wenn ich das so lese kommt es mir irgendwie bekannt vor... bin ich schizo? Hab ich das geschrieben? Nein, natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass auch dir das 352 so viel Spaß bringt wie mir... Schon mal getestet?

---------- Beitrag aktualisiert am 24.10.2014 um 13:51 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Ozzelot84 Beitrag anzeigen
ich spiele momentan mit 4-2-3-1 mein MainSquad mit der offensiveren einstellung und mein fitnessteam in der (2)er ausrichtung

mainSquad
Mainsquad FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Fitness
Fitnessteam FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

habe fast alle formationen ausser die 5er kette hinten ausprobiert und komme damit bisher am besten klar
Uiuiui, Tiago als ZDM... funktioniert das wirklich? Weder gute def Werte noch schnell, noch stark... WR auch nicht optimal.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:01   #24
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

er macht sich ganz gut,hätte ich auch nicht erwartet, is allerdings nur ne übergangslösung bis ich mir Schweini leisten kann^^
Ozzelot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 15:34   #25
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von PilleRfh
 
Registriert seit: 21.01.2014
Beiträge: 191
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

[quote=markush.;759011]Wenn ich das so lese kommt es mir irgendwie bekannt vor... bin ich schizo? Hab ich das geschrieben? Nein, natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass auch dir das 352 so viel Spaß bringt wie mir... Schon mal getestet?[color="Silver"]

Ich hab das 352 seit Fifa 13 nicht mehr wirklich angerührt, im 14er kam ich damit gar nicht klar. Hab aber auch gehört und gelesen, dass es im 15er das 352 wieder sehr gut funktionieren soll. Ich werde jetzt erstmal meine beiden Hauptteams im 433(2) weiter verbessern, dann kann ich verschiedene Teams und Formationen ausprobieren, mit denen spiel ich dann immer Turniere. Das 352 steht dann auch ganz oben auf der Liste.
markush. gefällt dieser Beitrag.
PilleRfh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 02:38   #26
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 2
Unzufrieden AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Hätte auch kurz eine frage da ich meinen spiel typ kenne aber nicht die passende aufstellung dazu also ich besitze : Courtoins, clichy , cahill, Kompany , walker , yaya toure , ramires , di maria , hazard , sanchez, costa und aguero ... bin eher der typ der gerne mit schnellen kombinationen durch die mitte spielt und nicht wie es gerade In ist mit diesen 4-3-3 Aufstellungen.. eine aufstellung ohne LM oder RM wäre auch schade da ein hazard oder ein sanchez nicht unbedingt auf der bank sitzen sollte....aber ein 4-2-2 oder ein 4-2-3-1 ist mir zu standardmäßig und mit der zeit zu langweillig... dennoch möchte ich hinten stabil sein und vorne tor gefährlich hättet ihr mir da eine aufstellung auch wenn meine vorlieben sich überkreutzen
sorry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 06:47   #27
Ballverteiler
 
Benutzerbild von hubertm1
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 1.133
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich spiele seit ca 60 Spielen 352 und es funktioniert eigentlich sehr gut, zumindest bis vor 7 Games die ich jetzt in Folge nicht gewinnen konnte auf einmal geht diese Season gar nix mehr und das liegt zzt nicht an den Gegnern

Weiss nicht ob da Momentum oder Skripting die Hände im Spiel hat es geht einfach nix

habe auch mit 41212 angefangen aber funkte bei mir langfristig eher durchschnittlich ebenso wie andere Formationen. 433 in allen Variationen kann ich noch empfehlen

Sieggarantie hat man bei keiner Formation selbst wenn man wechselt gibt's die Phasen wo man einfach ne Zeitlang nix machen kann scheint von EA so gewollt zu sein.
hubertm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 08:54   #28
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 618
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Jetzt hätte ich mal ne frage an die experten hier

ich habe im 14er ja auch gute erfahrungen mit dem 352 gemacht. beim experimentieren bin ich dann bei dieser formation hängen geblieben:

343
343 FCSG_1 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

damit habe ich angefangen und bin sehr gut bis in liga 3 durchgekommen. die beiden flügelspieler rw/lw machen zusammen mit dem stürmer sehr zuverlässig tore, ein echter spass mit der mannschaft. allerdigns war die herausforderung ein tor mehr zu schießen als der gegner groß, weil hinter halt doch anfällig ist. also habe ich mal umgestellt, weiter ausprobiert und spiele derzeit sehr gern so:

4231
4231 FCSG_2 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

damit halte ich mich mittlerweile zwischen 1 und 2 und der spassfaktor bleibt hoch

ABER: ich lese ja immer von richtig guten 433 formationen und ihr postet einige exzellente aufstellungen in 433. mein problem dabei ist, dass ich mich derartig an die flügelspieler gewöhnt habe, dass ich mit jeder 433 schwierigkeiten habe. gibts da einen trick?

ideal wäre aus meiner sicht eine 433 mit 4 abwehrspielern, einem zdm, dazu lm und rm und vorne wie gehabt. könnte höchstens sein, dass das mittelfeld etwas offener ist, aber ein guter zdm hält ja beim 41212 auch die mitte sauber.

gibts da eine 433 formation die annähernd da hinkommt? bei welcher variante orientieren sich die zm eher nach außen?

wäre dankbar für nen tip
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 10:13   #29
Ein Leben lang
 
Benutzerbild von Yan04
 
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 1.265
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Es gibt nicht die "perfekte" Formation mit der jeder klar kommt

Wenn du selbst zufrieden mit dem 4231 bist dann bleib auch dabei.
Man kann zwar mit dem 433 leichter ein Hybrid bauen, aber was bringt das wenn man mit dem Hybrid anschließend nicht so super spielen kann, weil einem die Formation nicht liegt
Yan04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:02   #30
Profispieler
 
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 648
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von sorry Beitrag anzeigen
Hätte auch kurz eine frage da ich meinen spiel typ kenne aber nicht die passende aufstellung dazu also ich besitze : Courtoins, clichy , cahill, Kompany , walker , yaya toure , ramires , di maria , hazard , sanchez, costa und aguero ... bin eher der typ der gerne mit schnellen kombinationen durch die mitte spielt und nicht wie es gerade In ist mit diesen 4-3-3 Aufstellungen.. eine aufstellung ohne LM oder RM wäre auch schade da ein hazard oder ein sanchez nicht unbedingt auf der bank sitzen sollte....aber ein 4-2-2 oder ein 4-2-3-1 ist mir zu standardmäßig und mit der zeit zu langweillig... dennoch möchte ich hinten stabil sein und vorne tor gefährlich hättet ihr mir da eine aufstellung auch wenn meine vorlieben sich überkreutzen

4321
Coutrois
F. Luis - Kompany - koscielny - walker
Di Maria - Matic - Ramires
Hazard - Aguero - Sánchez


Mein Team zur Zeit

Sollte zu deinem Spielstil passen.
nutser04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufstellungsdefinition Stierhaxn FIFA 13 Ultimate Team Forum 45 24.04.2013 14:44
TAktik Hilfe KOmoletz FIFA 13 Online Gaming Forum 0 13.03.2013 14:18
[Slithoon] Suche Hilfe bei Formation und Individuelle Taktik Slithoon FIFA 13 Team Showcase Forum 1 12.11.2012 14:11
Xbox 360 Fifa 12 inviduelle taktik und formation im onlinespiel! Master007 FIFA 12 Online Gaming 3 21.02.2012 14:47
Formation und anderes... Xabbu FIFA 09 Forum 8 25.01.2009 14:00


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de