Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Abstiegsbonus - Aufstiegsmalus im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von sonnenfisch Hallo zusammen, habt ihr auch den Eindruck das ihr leichter Gegner bekommt oder im Spiel bevorteilt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2014, 09:45   #11
Profispieler
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 733
Standard AW: Abstiegsbonus - Aufstiegsmalus

Zitat:
Zitat von sonnenfisch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habt ihr auch den Eindruck das ihr leichter Gegner bekommt oder im Spiel bevorteilt werdet wenn ihr kurz vor dem Abstieg steht? Bei mir scheint es so zu sein das egal gegen was für ein gutes Team ich spiele und ich stehe kurz vor dem Abstieg immer gewinne und dann die Liga halte. Im Gegensatz dazu bekomme ich scheinbar immer Hammer Gegner wenn ich kurz vor dem Aufstieg stehe. Letztens hatte ich noch 4 Spiele und braucht nur noch ein Unentschieden um Aufzusteigen - ratet mal wer nicht Aufgestiegen ist. Entweder waren die Gegner wirklich überlegen oder ich habe 15 Mal aufs Tor geschossen (natürlich mehrmals Latte und Pfosten) und nicht getroffen und der Gegner schießt einmal aufs Tor und macht zwei Buden.
Zitat:
Zitat von Ylem Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe den Eindruck, dass sehr schwere gegner kommen, wenn man einen Punkt oder Sieg zum Klassenverbleib, Aufstieg oder Meisterschaft braucht.

Und performen ist in diesem FIFA deutlich mehr Zufall als sonst.

Bei mir ist es ganz genauso. Immer wenn ich noch 2 3 Spiele habe um den Titel zu gewinnen bekomme ich absolute Hammer Gegner. Die Spiele davor, wo ich noch nicht aufsteigen kann, gewinne ich meist ohne Probleme. Meiner Meinung nach steckt da auf jeden Fall ein System dahinter. Es fällt zu vielen Leuten auf und es passiert auch bei zu vielen Leuten als das es nur reiner Zufall wäre.
FriendlyFire_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 09:58   #12
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Abstiegsbonus - Aufstiegsmalus

also wie schon gesagt hab ich absolut den Eindruck, dass es so ist...

ABER: Ich bin mir sehr sicher, dass es kein System hat, sondern dass es nichts anderes als selektive Wahrnehmung ist, warum so viele es so empfinden...
Machiavelli1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 10:07   #13
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard AW: Abstiegsbonus - Aufstiegsmalus

Das ist eben schwierig zu untersuchen. Ist es eine natürliche Varianz, selektive Wahrnehmung oder eine signifikante ABweichung. Zweifel beseitigen kann da nur EA durch Offenlegen. Aber da, ähnlich der Gegnersuche, scheint ja was dahinterzuhängen wenn man es nicht macht. Ich meine, klar, wenn ich in einer Liga spiele bekomme ich auch immer Gegner annähernd meiner Stärke. Aber ich sollte dies nicht, wenn ich sechs Ligen aufsteige. Da sollte es eine Progression im SKill der Gegner geben, die es aber nicht gibt.

Es passiert zu viel "zufällig" als dass man das wirklich statistisch nachweisen kann. Wenn Finishing 90 jetzt beispielhaft heißt, das 9/10 Schüsse im Tor landen, heißt das ja nicht, dass es auch tatsäclich so ist. Mann kan auch erst 40mal danebenhauen. Da schlägt das gesetz der großen Zahl zu. Dazu kommen eben all jene Sachen, die von Spielerattributen aber nicht vom Spieler selbst gesteuert werden: Über den Ball springen, Ballannahme vor Pass/Schuss, Ausweichanimation beim Tackle, Springen über Grätsche..
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de