Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der FUT 16 Ausheul Thread im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von gewei Sei doch nicht so böse, BlueJack. Da gab es einmal beim englischen Sofacoach-Forum für Fifa 14 ...

Like Baum1111Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2015, 12:36   #481
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von gewei Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so böse, BlueJack.



Da gab es einmal beim englischen Sofacoach-Forum für Fifa 14 so eine Vermutung oder Diskussion. Die Teammoral wird nach taktischen Springereien zum Schlechteren verändert bzw. auch der Abbruchmodifikator spielt dabei eine Rolle.
Das sollte man mal im Auge behalten und ggf. wirklich mal eine längere Zeit, ohne ständige Veränderungen an Taktik und Mannschaft durchspielen. Wie gesagt, es wurde früher extra in den Anleitungen angedeutet. Ich kann mich daran erinnern, dass es in den Karrieremodi der alten FIFAs (oh wie war das schön) auf jeden Fall unheimliche Auswirkungen hatte. Man hat sich damals z.B. den Superstürmer gekauft und sich gewundert, dass der zunächst nix auf die Reihe bekam. Nach ein paar Spielen ging der schließlich ab wie ne Rakete. Hatte nämlich ins Team und damit Bindung zur Mannschaft gefunden. Kein Witz jetzt.
leolino04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:45   #482
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.063
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Ich kann cheax nur recht geben.

Ich bemerke auch, dass sich das beruhigt, wenn man ein wenig hinten rum spielt.

Habe auch Spiele verloren, in denen ich 16 mal aufs Tor schieße und mein Gegner 4 mal. Aber vielleicht hat er das mit dem Tore schießen einfach besser drauf als ich.

Im Moment treiben mich 4-5-1 Remy Sprinter mit High Pressure in den Wahnsinn. Vielleicht muss ich bei Sowas demnächst die Formation wechseln zu einem breiten 4-5-1 oder 4-4-2 und öfter die Flügel wechseln. Spiele sonst 4-3-2-1, was recht anfällig ist gegen High Pressure habe ich das Gefühl.
__________________
MoThis' Squads [PC]:
Griezmann
Immobile SIF
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:49   #483
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 24
Großes Lachen AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Momentum mal kurz erklärt:
Durch bestimmte Ereignisse im Spiel wird es hervorgerufen. Beispielsweise ein Gegentor verunsichert die Mannschaft oder eine Rote Karte senkt die Moral ... Wie auch immer es ausgelöst wird, es ist ein Eingriff in die Fähigkeiten der Mannschaft für eine bestimmte dauer während der 90 Minuten eines Spiels.

Momentum ist nicht dafür verantwortlich, dass man über mehrere Spiele nicht gewinnt, oder sich die Spieler fortlaufend komisch verhalten. Auch nicht dafür, dass sie ein komplettes Spiel die Mannschaft unspielbar macht.

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass sich diese Phasen in denen nichts geht darauf zurückführen lassen, dass man selbst es nicht so spielt, wie man es in anderen Partien hinbekommt. Zum anderen hat der Gegner einen sehr großen Einfluss darauf, wie sich ein Spiel für einen anfühlt. So ein High-Pressure Spiel nerft so extrem, dass man meint, es geht nichts mehr. Aber in "meiner Wirklichkeit" neigt man in solchen Spielen dazu, selbst alles zu schnell umsetzen zu wollen und deshalb kommen dann die überhastet an den Controller weitergegeben Befehle auch nicht so präzise an, da sich der Passgeber beispielsweise noch der Ballannahme beschäftigt, während man ihm schon mitteilt, er solle Sprinten/Passen/Schießen/Abschrimen/Skillen...

Benachteiligt wird man wohl dadurch, dass man öfters ans Alu schießt oder anderweitig beim Abschluss scheitert. Dies aber auf Momentum zu schieben überreizt das "tolle" Feature ... Es liegt wohl viel mehr am zu schlampig umgesetzen "Realismus" (soviele Anführungszeichen ....). Aber Besserung diesbezüglich sollte man nicht erwarten, da es sich schon seit Ewigkeiten so verhält.
Ich gebe Dir vor allem in dem Punkt recht, dass man selbst oft zu überhastet reagiert. Auch das mit dem Realismus und der Moral hört sich sehr gut an. Bin aber trotzdem immer mehr davon überzeugt, dass es die Moral Spiel-übergreifend gibt. Siehe Beiträge oben. Werde es mal testen, wenn ich die Zeit habe. FIFA ist mein Nebenjob, habe vier Kinder im Hauptjob. habe zur Zeit Urlaub und kann daher ein wenig mehr aktiv sein, aber auch nicht so richtig.
Werde mal Liga 8, also meine dritte Saison mit möglichst wenig Änderungen durchspielen. Ich werde irgendwann berichten, kann aber dauern.
Eine Frage noch: Ich sprecht ihr immer von High Pressure. Meint ihr damit die Standard-Taktik Hoher Druck oder generell das frühe Stören eines Gegners, also das Gameplay des Gegners an sich?

Geändert von leolino04 (16.10.2015 um 12:58 Uhr).
leolino04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:00   #484
#Griezmann
 
Benutzerbild von Donquixote
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 1.164
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Donquixote Beitrag anzeigen
...und ich konnte Marcelo für 18k ersteigern
Und beim Anwählen des Preisvergleichs kam mir ein Hänger dazwischen und - ausgerechnet - er ging für 1100 auf die Transferliste. Danke EA
Donquixote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:01   #485
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 1.671
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von leolino04 Beitrag anzeigen
Eine Frage noch: Ich sprecht ihr immer von High Pressure. Meint ihr damit die Standard-Taktik Hoher Druck oder generell das frühe Stören eines Gegners, also das Gameplay des Gegners an sich?
Das Generelle Gameplay des Gegners. Hoher Druck einstellen ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.
gewei gefällt dieser Beitrag.
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:11   #486
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Das Generelle Gameplay des Gegners. Hoher Druck einstellen ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.
Okay. Danke. Aber warum dann die Gegner nicht mit deren Waffen schlagen und es genauso machen?
leolino04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:17   #487
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 1.671
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von leolino04 Beitrag anzeigen
Okay. Danke. Aber warum dann die Gegner nicht mit deren Waffen schlagen und es genauso machen?
Weil es einfach keinen Spaß macht. Ich will Fifa ähnlich wie richtigen Fußball spielen und nicht mit blödem drauflosgelaufe wie in der F-Jugend
original1907, MoThis und gewei gefällt dieser Beitrag.
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:01   #488
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 395
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Weil es einfach keinen Spaß macht. Ich will Fifa ähnlich wie richtigen Fußball spielen und nicht mit blödem drauflosgelaufe wie in der F-Jugend
Auch wenn es keiner hören mag... PES heißt die Alternative. Da kannst du LANGSAM und SCHNELL spielen. Ist einfach eine komplett andere Mechanik als in FIFA. Aber es ist halt nicht jedermanns Sache und FIFA ist eben FIFA (oder Manuel Neuer?!).
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:05   #489
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Weil es einfach keinen Spaß macht. Ich will Fifa ähnlich wie richtigen Fußball spielen und nicht mit blödem drauflosgelaufe wie in der F-Jugend
Yip, verstehe ich. Aber Gegenpressing ist Bestandteil der Taktik fast jeder Spitzenmannschaft. Letztendlich heiligt der Erfolg die Mittel. Schaffe es nicht immer, klar. Wenn ich mich aber konsequent darauf konzentriere, meinem Kontrahenten sofort wieder den Ball abzujagen, wenn ich ihn verloren habe, bin ich damit für meine Verhältnisse ganz erfolgreich.

---------- Beitrag aktualisiert am 16.10.2015 um 16:00 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Auch wenn es keiner hören mag... PES heißt die Alternative. Da kannst du LANGSAM und SCHNELL spielen. Ist einfach eine komplett andere Mechanik als in FIFA. Aber es ist halt nicht jedermanns Sache und FIFA ist eben FIFA (oder Manuel Neuer?!).
Bin jetzt nach jahrelanger Entnervung und Enttäuschung von FIFA, bei dem ich vergeblich auf die große Gameplay-Revolution warte, endlich so weit, es zumindest mal testweise spielen zu wollen. Mein Problem ist, dass ich schon seit gefühlt ca. 1899 dabei bin. Früher gab es ja nur offline oder H2H-Matches. Da war mir das Gameplay relativ egal. Man hatte es eh nach ein paar Wochen raus auf Weltklasse zu gewinnen und man konnte schön an seiner Trainerkarriere basteln, mit endlosen Spielerstudien. Erst seit ich dieses verfickte Online-Spielen angefangen habe, geht es mit mir FIFA-mässig bergab. Komme auch nicht mehr davon los. Online ist wirklich wie das berühmte Salz in der Suppe.
leolino04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 15:14   #490
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Ylem Beitrag anzeigen
Das Spiel wäre herausragend wenn EA dieses verdammte High Pressure rausnehmen würde. So ein Gamebreaker. Aber was eigentlich noch schlimmer ist, ist das Auto-defending. Man hat, außer gegen richtig gute Gegner, eher Nachteile wenn man manuell verteidigt als wenn man einfach einen Stürmer auswählt und die KI hinten regeln lässt. So oft wie ich am Radar sehe, dass mein gegner mit dem Stürmer rumsteht und Teammate-contain hält...manuelles Verteidigen muss immer besser sein.

Dazu kommt etwas, was ich nicht Momentum nennen möchte, aber dennoch Richtung Handicap geht. Ich bin mittlerweile der Meinung, es hängtr damit zusammen, wie alt der Account ist. In der Online-liga ist ds eina bsolutes Borefest wo man konsequent von 4 gegnern geschwärmt wird. Spiele ich aber gegen Leute aus meiner Liste mit ebenso alten Accounts, Leute, die klar besser sind als ich, ist das ein komplett anderes Spiel.
Was meinst Du mit "High-Pressure rausnehmen"? Ich dachte High-Pressure sei eine Spielweise des Gegners, in der er fortwährend drauf rennt. Die Spielweise der Leute kann EA wohl nicht beeinflussen.
leolino04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42117-der-fut-16-ausheul-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 28.08.2016 21:58
FIFA 4 Fans.de » Über uns Dieses Thema Refback 24.08.2016 15:39
FIFA 4 Fans.de » Umfrage Dieses Thema Refback 12.07.2016 09:46
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 05.07.2016 07:12
FIFA 4 Fans.de » Ultimate Team Dieses Thema Refback 25.06.2016 09:55
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 27.05.2016 22:57
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 22.05.2016 01:37
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 20.05.2016 08:51
FIFA 4 Fans.de » Fotos Dieses Thema Refback 09.05.2016 19:25
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 29.03.2016 06:45
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 14.03.2016 12:29
FIFA 4 Fans.de » Ligen Dieses Thema Refback 12.03.2016 18:20
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Simulation Dieses Thema Refback 08.03.2016 11:38
FIFA 4 Fans.de » Patch Dieses Thema Refback 05.03.2016 18:11
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 13.02.2016 10:59
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 20.01.2016 23:58
FIFA 4 Fans.de » FIFA 13 Dieses Thema Refback 23.12.2015 09:02
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 09.12.2015 20:28
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Dieses Thema Refback 30.11.2015 22:10
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 30.11.2015 21:30
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 25.11.2015 19:11
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Video Preview: FC Bayern vs. Real Madrid Dieses Thema Refback 13.11.2015 23:29
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 03.11.2015 07:39
FIFA 4 Fans.de » FIFA 4 Fans Dieses Thema Refback 02.11.2015 23:35
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 30.10.2015 14:39
FIFA 4 Fans.de » E3 Dieses Thema Refback 27.10.2015 10:08
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 25.10.2015 18:41
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 24.10.2015 20:42
FIFA 4 Fans.de » Riesiges Download-Archiv mit Fangesängen für FIFA 12 und FIFA 13 Dieses Thema Refback 24.10.2015 16:05
FIFA 4 Fans.de » Umfragen-Archiv Dieses Thema Refback 18.10.2015 16:53
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview – Teil 2: Spielmodi Dieses Thema Refback 17.10.2015 11:51
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 10.10.2015 15:01
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 08.10.2015 23:34
FIFA 4 Fans.de » FC Bayern Dieses Thema Refback 06.10.2015 22:05
FIFA 4 Fans.de » Ankündigung Dieses Thema Refback 06.10.2015 14:41
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Ultimate Team Dieses Thema Refback 06.10.2015 13:55
FIFA 4 Fans.de » Features Dieses Thema Refback 04.10.2015 16:14
FIFA 4 Fans.de » Release Dieses Thema Refback 01.10.2015 17:00
FIFA 4 Fans.de » Gameplay Dieses Thema Refback 28.09.2015 15:19
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 28.09.2015 11:41
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 26.09.2015 16:09
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 26.09.2015 09:38
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 24.09.2015 19:08
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Reports Dieses Thema Refback 24.09.2015 10:51
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 20.09.2015 13:51
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Ultimate Team Pack Opening Challenge Dieses Thema Refback 19.09.2015 16:48
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 17.09.2015 12:04
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 15.09.2015 13:55
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 14.09.2015 10:50
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 13.09.2015 11:35

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der FUT 16 Ausheul Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler überteuert Verkaufen - Thread DonCizzel FIFA 15 Ultimate Team Forum 242 17.05.2015 21:44
Der Chemie Thread FCB1310 FIFA 13 Ultimate Team Forum 5 04.12.2012 09:30
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 08:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 14:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 13:41



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017