Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Futdraft im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von Azoura So... Dank Early Access zocke ich schon ein wenig FIFA 16. Anbei mein persönliches Feedback zu ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2015, 09:59   #31
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 144
Standard AW: Futdraft

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
So... Dank Early Access zocke ich schon ein wenig FIFA 16. Anbei mein persönliches Feedback zu FUT DRAFT im OFFLINE (!) Modus. Man erhält ja zum Einstieg einen Token, kann somit also 1x kostenlos FUT DRAFT zocken (bis man eben alles gewonnen hat oder ausgestiegen ist)

Vorneweg: Der Modus ist keinesfalls das, was EA einem im Vorfeld versprochen hat. Man bekommt NICHT den Einsatz von 15.000 COINS oder 300 POINTS wieder. Erklärung folgt....

Hatte meine ersten Gehversuche mit FUTDRAFT mit einem geilen Team begonnen. Ronaldo IF als Captain, dazu Neymar, Messi und eine echt gute Truppe bestehend aus Buli und BPL Spielern. Alles in allem ein "decent" Team mit rund 83 Chemie. Eine Wertung (was auch immer das bedeuten soll), hatte ich von 186.

Gut... erstes Spiel... Gegner war ein Serie B Team. Schwierigkeitsgrad von mir gewählt für diese Partie war PROFI (war auch mein Niveau in FIFA 14 und 15).

Erstes Spiel. 1. Sieg. Belohnung: Ganz normale FUT COINS.

Zweites Spiel. ... und schon war's vorbei. Der Gegner war eine Dänische Mannschaft (Name mir nicht mehr bekannt), die mich nach Strich und Faden mit 3-1 abgefrickelt hat. Ich kam 0,000 in die Zweikämpfe und WENN ich mal den Ball bekommen habe, dann nur weil die KI einen Fehlpass gespielt hat.

Gut... Ende. In Runde 2 gescheitert.

Belohnung (Erinnerung: man soll ja den EINSATZ in irgend einer Form in JEDEM FALL zurückerstattet bekommen):

- 1x JUMBO SILBER PACK
- 1x Gold Set

WOW! SUPER!

Ok ... ich bin in Runde 2 ausgeschieden, darf also keine Wunder erwarten. Aber niemals gibt mir diese Belohnung meine 15.000 Coins Einsatz zurück (wenn ich sie denn gezahlt hätte). Ernüchterung! (Zu erwähnen, dass in den Packs genau nix war, muss nicht erwähnt werden...)


Zweite Runde in FUT DRAFT gestartet. Diesmal auf HALBPROFI (SCHANDE!!!) und einem Team, bestehend aus Messi (wieder mal!), Lavezzi, Cavani und einer sonst überdurchschnittlichen BBVA Truppe.

Alle Spiele, bis auf das dritte Spiel, waren mega easy .... Siege waren alle 4:0 oder 3:1 oder 6:0, etc.... Halbprofi also für mich in diesem Fall zu einfach.

Gut ... letztes Spiel auch gewonnen und ich fiebere der Belohnung entgegen.

- 1x 27x JUMBO GOLD PACK (darin mind. 7 Seltene)
- 1x Gold Set

WTF????? Fein, toll! Und was war in den Packs. Gefühlt 20 Verträge oder Fitnesskarten und die Spieler waren/sind alle direkt des sofortigen Abstoßens würdig.

Rechne ich zusammen, was ich in den 4 Partien plus Belohnung bekommen habe, komme ich nie und nimmer auf den Einsatz von 15.000 Coins und/oder 300 Points.

Alles in allem, nach 2 Partien in FUT, bleibt extrem viel Ernüchterung.

Allein die Tatsache, dass in den Modus mal wieder Coins/Points verbrannt werden, schreckt mich ab. Ich war der Meinung, so wie auch berichtet wurde, dass man in jedem Fall seinen Einsatz zurückerhält. Bekommen tut man tatsächlich aber deutlich weniger. Klar, man kann das Glück haben, einen Messi in einem solchen Pack zu haben und man wäre für das gesamte Jahr "saniert", aber so.... naja....

Im übrigen macht es keinen Unterschied, mit einer Millionentruppe mit Messi, Ronaldo und Co. gegen ein Serie B Team anzulaufen oder einem Underdog aus Dänemark. Die KI spielt entsprechend dem Schwierigkeitsgrad und gerade die zwei erwähnten Mannschaften waren ab dem Level Profi (für mich zumindest) einen Hauch zu schwer, was aber auch der mangelhaft umgesetzten Verteidigung zu schulden ist. Diese muss ich wohl erst noch "lernen".
du hast einen kleinen fehler in deinen "berechnungen" EA hat ja nicht gesagt das der inhalt der packs die 15000coins wert ist,sondern die packs selber und damit haben sie ja dann wohl recht
dexter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 10:03   #32
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.122
Standard AW: Futdraft

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen

Allein die Tatsache, dass in den Modus mal wieder Coins/Points verbrannt werden, schreckt mich ab. Ich war der Meinung, so wie auch berichtet wurde, dass man in jedem Fall seinen Einsatz zurückerhält. Bekommen tut man tatsächlich aber deutlich weniger. Klar, man kann das Glück haben, einen Messi in einem solchen Pack zu haben und man wäre für das gesamte Jahr "saniert", aber so.... naja....
Die Packs haben im EK einen deutlich höheren Wert als 15K Coins oder 300 Points (bei deinem Turniersieg). Somit hast du einen höheren Gegenwert erhalten. Hättest du die Packs so gekauft, wärst du ja auch 35k + 5k losgewesen und hättest das selbe an Inhalt haben können. Der Reward vom ersten Draft scheint mir aber wirklich etwas gering. Weiß aber auch nicht, wieviel das Jumbo-Silber-Pack kostet...
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 10:13   #33
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Futdraft

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Die Packs haben im EK einen deutlich höheren Wert als 15K Coins oder 300 Points (bei deinem Turniersieg). Somit hast du einen höheren Gegenwert erhalten. Hättest du die Packs so gekauft, wärst du ja auch 35k + 5k losgewesen und hättest das selbe an Inhalt haben können. Der Reward vom ersten Draft scheint mir aber wirklich etwas gering. Weiß aber auch nicht, wieviel das Jumbo-Silber-Pack kostet...
Ich denke, man kann hier nicht so pauschalisieren. Der Inhalt der Packs als Reward waren niedriger als die gezahlten 15.000.

4 Spiele a = 700 Coins Gewinn = 2.800 Coins
Kompletter Verkauf der (wertlosen) Packs = 5.000 Coins

Wo also bitte habe ich den Einsatz erspielt?

Klar, wenn ich es gegen den EINKAUF stelle, geht die Rechnung auf. Aber mal ehrlich ... das interessiert hier nicht!

Soll jeder vom dem Modus halten was er will. Ich finde ihn bisher ganz ok, mehr auch nicht. Nach dem zweiten Durchgang war für mich persönlich die Luft raus, zumal man sich mit dem FUT DRAFT Team eh nicht identifizieren kann und wird.

Meins ist es nicht (außer maximal für kurz zwischendurch)...

---------- Beitrag aktualisiert am 18.09.2015 um 10:18 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von dexter75 Beitrag anzeigen
du hast einen kleinen fehler in deinen "berechnungen" EA hat ja nicht gesagt das der inhalt der packs die 15000coins wert ist,sondern die packs selber und damit haben sie ja dann wohl recht
Wenn das die Aussage war, ja! Richtig. Ich habe etwas anderes erwartet.

So ist das für mich aber ERNEUT eine Coins und Points Verbrennungsmaschine. Was anderes war aber auch nicht zu erwarten.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 10:20   #34
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Futdraft

Ich denke mal es kommt auch immer auf den Schwierigkeitsgrad an, wenn man auf Halbprofi den FUT Draft gewinnt sollte/darf man keine Mega Belohnungen erwarten.
Anders sollte es aussehen wenn du den FUT Draft auf LEGENDE gewinnen solltest dann wäre das meiner Meinung nach ein Witz.

Aber trotzdem ich fühle mit dir für die verprasselten Münzen
jackson_martinez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 10:37   #35
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Futdraft

Zitat:
Zitat von jackson_martinez Beitrag anzeigen
Ich denke mal es kommt auch immer auf den Schwierigkeitsgrad an, wenn man auf Halbprofi den FUT Draft gewinnt sollte/darf man keine Mega Belohnungen erwarten.
Anders sollte es aussehen wenn du den FUT Draft auf LEGENDE gewinnen solltest dann wäre das meiner Meinung nach ein Witz.

Aber trotzdem ich fühle mit dir für die verprasselten Münzen
Klar. Die Belohnung sollte/wird steigen, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad spielt. Ich erwarte das zumindest!

Münzen habe ich keine ausgegeben. Jeder erhält zu Beginn 1 Token für Umsonst. Später musst du dann zahlen, wenn du nochmal den DRAFT spielen willst. Ich habe das zusätzlich 1x gemacht und "nur" 300 Points ausgegeben.

Ein höherer Schwierigkeitsgrad ist momentan bei mir nicht drinnen, da ich mit der VT zur Zeit überhaupt nicht klar komme. Und wenn die KI es fertig bringt mich auf Halbprofi wie ein Vollidiot aussehen zu lassen, dann macht alles andere, was irgendwie schwerer ist, momentan keinen Sinn

Frage mich nur, wie FUT DRAFT dann online sein wird. Hier kann man ja prinzipiell auf die komplette Bandbreite von Spielern treffen. Die guten wie die schlechten. Werde ich beizeiten mal testen... aber erst wenn die VT sitzt
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 10:38   #36
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 98
Standard AW: Futdraft

Mir alles egal Spiele das Spiel aus Fun und man kann sich hier auch wegen jeden Mist aufregen^^ Mal schauen wie oft ich den "Draft-Modus" spiele, bis zum 24.09 muss ich aber noch warten für PS4. Habe ja dann noch andere Optionen...

---------- Beitrag aktualisiert am 18.09.2015 um 10:41 Uhr ----------

In der Demo habe ich bei Profi "solide" gespielt und es hat auch Fun gemacht. Weltklasse und Legende habe ich auch getestet, entweder 1:0, 2:1 oder so verloren oder halt 0:0, 1:1 gespielt. Fun hat das nicht gemacht, weil "Tiki Taka" von CPU schon echt Sackgang ist, hatte glaube ich ca. 30-35 % Ballbesitz
hardtrain82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 18:10   #37
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.639
Standard AW: Futdraft

Zitat:
Zitat von hardtrain82 Beitrag anzeigen
Mir alles egal Spiele das Spiel aus Fun und man kann sich hier auch wegen jeden Mist aufregen^^ Mal schauen wie oft ich den "Draft-Modus" spiele, bis zum 24.09 muss ich aber noch warten für PS4. Habe ja dann noch andere Optionen...
Man kann sich sehr wohl darüber aufregen, denn so wird im Spiel für einen Spielinhalt Geld verlangt. Das wäre in etwa so, als ob du in Skyrim für 2 von 10 Dungeons Eintritt bezahlen müsstest ohne dann irgendwas dafür zu bekommen.

15k Coins sind auch keine Kleinigkeit, ich trade mittlerweile schon ein paar Stunden und aktuell hab ich nur 50k Coins, wären 3x Draft.
Wenn man dann noch bedenkt das in Online-Spielen immer wieder totale Hinternlöcher unterwegs sind, die einem das Spiel versauen können (1:0 und dann Ball hinten halten), dann ist da die Kritik durchaus berechtigt.

Ich sehe es wie Azoura, aus dem Modus wird die Luft recht schnell draußen sein. Schon in der Demo war es nach dem 5. mal langweilig, aber mal sehen. Sollten die Belohnungen echt so bescheiden ausfallen, dann gibt dan Draftmode halt nicht bei mir.

Eine Frage:
Kann man die Packs sammeln, sprich muss man sie direkt nachher öffnen oder kann man sie behalten bis zum TOTY oder einem guten TOTW?
__________________
PS4
Account: RandomPartyBoi
Bitte Plattform in die Signatur schreiben, danke.
Packluck: !Kluivert!
Fabregas, Gündogan, Di Maria
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 18:29   #38
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.627
Standard AW: Futdraft

Letztes Jahr konnte man die Packs sammeln (habe ich nicht gemacht), sollte jemand der es gemacht hat beantworten..
Coske ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 18:37   #39
Profispieler
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 704
Standard AW: Futdraft

Also den Preis finde ich jetzt nicht soo hoch, da man ja in der normalen Saison auch nicht mehr von hat. Nach zehn Spielen gibt's einige Tausend, hier hat man sich halt quasi Packs gekauft. Gehen denn auch Verträge usw runter?
MuellimHirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 18:58   #40
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.639
Standard AW: Futdraft

Zitat:
Zitat von MuellimHirn Beitrag anzeigen
Also den Preis finde ich jetzt nicht soo hoch, da man ja in der normalen Saison auch nicht mehr von hat. Nach zehn Spielen gibt's einige Tausend, hier hat man sich halt quasi Packs gekauft. Gehen denn auch Verträge usw runter?
Wieso sollten sie? Du spielst nicht mit deinen eigenen Spielern.
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de