Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA 17 Forum > FIFA 17 Ultimate Team Forum > FIFA 17 Team Showcase Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222 im FIFA 17 Team Showcase Forum, Teil der FIFA 17 Ultimate Team Forum Kategorie

: Bin doch etwas früher gestartet als ich ursprünglich vor hatte und habe mir folgende Starter Squads gemacht: 1. Starter Squad ...

Like Baum21Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.10.2016, 19:13   #1
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.408
Standard [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Bin doch etwas früher gestartet als ich ursprünglich vor hatte und habe mir folgende Starter Squads gemacht:

1. Starter Squad France 4222
2. Silver Fitness Team Italy

Insgesamt erst 5 Spiele (3-1-1) gemacht und kann noch nicht viel sagen.

Da ich lange im 4321 unterwegs war, wollt ich mir mal ne neue Forma anschauen und bleib vorerst beim 4222 .

Ich update hier zwischendurch mal meine Teams und gebe ein bisschen Feedback zum 4222.

Derzeitiges Setup:

ST/ST: Get in Behind
CAM/CAM : Get into Box for Crosses
CDM: Stay Back, Aggressive Interceptions
CDM: Balanced
LB/RB: Stay Back

80
50
Org
60
60
60
Free
30
50
50
Cover

Was ich sagen kann ist, dass die Formation sehr gut geeignet zu sein scheint für Spielstile die sich am Ballbesitzfusi orientieren.
Macht mir ersma Spass und mal sehen wie lange noch ^^
Nic Forteng gefällt dieser Beitrag.
__________________
_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_
Plattform: PS4
Fifa 17 Squads
Formation
4-2-3-1 (2)



Beste Liga

FUT
- Online Season : 4
- Champions : /

2on2 (Real Madrid - 4-2-2-2)
- Online Season : 2
--------------------------------------------------------------
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 13:39   #2
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 4.516
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Ballbesitz spiele ich auch im 433(5), mir ist aber aufgefallen, dass diesmal viele auf ne Forma mit 2 ST setzen... gibts dafür auch ne plausible Erklärung warum das diesmal von Vorteil sein soll? Einige setzen ja auch auf 442 oder wieder auf 41212, was ja in fut 16 eher weniger gespielt wurde...
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 15:15   #3
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.408
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Der Wechsel hatte bei mir nur einen Grund:
Balancing.
4321 funktionierte zwar ganz oke , aber ich hab einfach gemerkt, dass ich für das neue Gameplay einfach noch üben muss.
Und deswegen war mir die 4321 zu offensiv, dafür, dass ich defensiv noch zu schlecht bin.
im 4321 hast du 3 Stürmer (bzw. 2 Winger die als ST agieren sollen) aber da muss man defensiv schon etwas ackern.

Pässe in den Lauf wurden durch die neue Passkombi ( R1 + Dreieck ) geboostet und da denk ich das die Formationen mit 2 STs Punkten können.
Du hast Angriffskraft und genügend Leute im Mittelfeld ggf. 1-2 CDMs wodurch du im 41212-2 oder 4222 genügend ausbalanciert aufgestellt bist.

WARUM sich viele für 442 oder 41212 entscheiden kann wahrscheinlich nur daran liegen, dass die Flanken (gefühlt) OP sind.

Ich hab zumindest schon echt viele Kopfballtore nach Flanken oder Ecken reinbekommen.

Und da sind LM/RM vielleicht ganz sinnvoll.

Kein Plan, aber es kommt ja auch auf die eigene vorliebe an. Ich mag bspw. kein Spiel über die Flügel und würd mir auch keine Formation aussuchen die dafür ausgelegt ist nur weil sie vielleicht effektiv ist.

Die haben ja alle ihre Vor und Nachteile
__________________
_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_
Plattform: PS4
Fifa 17 Squads
Formation
4-2-3-1 (2)



Beste Liga

FUT
- Online Season : 4
- Champions : /

2on2 (Real Madrid - 4-2-2-2)
- Online Season : 2
--------------------------------------------------------------
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 15:27   #4
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 4.516
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Danke, das mit den Flanken werde ich mal beobachten, hab erst 5 online matches gemacht. Bilanz 1-3-1, gleich mit ner fetten Niederlage gestartet...
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:11   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.408
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
Danke, das mit den Flanken werde ich mal beobachten, hab erst 5 online matches gemacht. Bilanz 1-3-1, gleich mit ner fetten Niederlage gestartet...

Deswegen hab ich auch ersma nur Online Seasons gespielt weil das Gameplay ja doch hart anders is ^^
Kann ich nur jedem empfehlen der nich sofort reinfindet.

Mit meinen FUT Teams hab ich jetz 5-3-1.
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 02:24   #6
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 4.516
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Nach 10 Spielen kann ich da wirklich erst einmal zustimmen. Flanken sind OP und das 433(5) war jetzt nicht ganz so effektiv wie erwartet. Im 442 was eigentlich so gar nicht meine Forma ist, hatte ich mehr Zug zum Tor. Mal schaun wie es weitergeht.
MaiTai gefällt dieser Beitrag.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 13:08   #7
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.408
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Kleines Update zu den Teams:

1. Calcio A Team

Spielerempfehlungen:
Jovetic
Melo
Saponara

2. French Squad

Spielerempfehlungen:
Gonalons
Baal
Menez
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 14:18   #8
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 4.516
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Hast du schon mal das 442(2) gespielt? Mich würde der Unterschied zum 4222 interessieren.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:15   #9
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.408
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
Hast du schon mal das 442(2) gespielt? Mich würde der Unterschied zum 4222 interessieren.
Nein gespielt noch nicht aber interessant sieht die für mich jetz nich aus.
Eventuell kommt man da mit ner reinen Kontertaktik zurecht und auf den ZDMs brauchst du mindestens einen normalen ZM.
Die CAMs werden nach aussen gezogen und zum LM/RM was das Spiel von der Mitte in die breite zieht.

Könnte mir vorstellen das du in der Mitte kaum bis keine Anspielstationen hast und gezwungen bist über die Flügel nach vorne zu kommen.

Beim 4222 stehen die CAMs wenigstens so, dass du mit denen durch die mitte aber auch auf die flügel ausweichen kannst weil die wesentlich näher an den STs sind um zwischen ZDMs und STs zu verbinden.
Vermute mal im 442-2 wird das nach vorne kommen nicht ganz so einfach.

Müsstest du aber selber testen, für mich wär die nichts.

Bzw. spiel ich eh keine Formationen die einen LM/RM haben.
markush. gefällt dieser Beitrag.
__________________
_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_-'-_
Plattform: PS4
Fifa 17 Squads
Formation
4-2-3-1 (2)



Beste Liga

FUT
- Online Season : 4
- Champions : /

2on2 (Real Madrid - 4-2-2-2)
- Online Season : 2
--------------------------------------------------------------
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:32   #10
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 4.516
Standard AW: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222

Ja, auch richtig... Werd wohl wenn dann aufs 4222 gehen

---------- Beitrag aktualisiert am 05.10.2016 um 15:57 Uhr ----------

4312 wird wohl zu viel durch die Mitte gehen, ist auch nicht optimal
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-team-showcase-forum/43822-maitai-my-fifa17-teams-4222-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 29.11.2016 21:45
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 28.10.2016 14:14
FIFA 4 Fans.de » Ligen Dieses Thema Refback 16.10.2016 15:49
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 09.10.2016 16:07
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 05.10.2016 16:29
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 03.10.2016 19:13

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC | FIFA Origin Liga (www.FIGALI.de) | Freie Teams | Jetzt zuschlagen! d0nCarlos FIFA 15 Online Gaming Forum 4 18.04.2015 15:34
[Maxwell_husky] Wie baut man Teams auf Maxwell_husky FIFA 14 Team Showcase Forum 3 30.03.2014 01:31
Regionalliga 2012/2013 Tese FIFA 10 Downloads 85 02.09.2013 14:41
Creation-Centre Teams großes Problem! DasNiklas FIFA 12 Forum 0 24.10.2011 12:57
FIFA 09 Mega Patch: Coming Soon! apollox FIFA 09 Downloads 134 11.04.2010 01:25



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016