Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 489
Gesamt online: 491
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.12.2016, 17:02  

Beitrag #561

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Hab auch an dich gedacht beim Schreiben, Mensch, der Markus, den schert das gornicht mehr --- da ist was dran.

Flutscht das 4141 bei dir noch?
Welche CT hast du zZ drin?, bewegen sich deine 4 Mittefeldspieler nach vorne?

Ich teste da grad offline rum - hab Druck von 70 auf 45 runter und Aufbauspiel auch reduziert ... aber wenn ich dann auf nur defensiv im Spiel stelle, bewegen sich die Mittelfeldspieler bei Ballbesitz keinen Meter nach vorne.
Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Bei Ausgeglichen gehts so, aber Betrieb sieht anders aus.
Schiebt man alles noch mehr nach vorne, hat man zwischen den beiden Viererketten viel Abstand, wo sich grade diese ganzen 4321 oder 4312 Formationen mit ihren offensiven 3 Leuten genau einnisten, und dann hat der ZDM den Schmerz.

Nachdem Atrista vom Glauben abgefallen ist, habe ich nochmal 4121 getestet, aber da komme ich absurderweise auch nicht zu mehr Chancen, weil ich im Mittelfeld nur damit beschäftigt bin, die Löcher zu stopfen.
Was hast du da für eine CT, Atrista?
(Außerdem habe ich keine 4 Topstürmer in der Buli, da stelle ich lieber ingame um, und nehme Reus, Robben oder Embolo in den Sturm)
Ja was soll ich sagen... Bei mir nisten die sich auch ein, dann stell ich auf 433(2) um, was etwas mehr Stabilität bringt. Im Moment treffe ich aber extrem oft auf 5er Ketten und dann wirds schwer für mich.

Ich spiele so:

67
50
geordnet

65
60
50
frei

60
65
45
abschirmen
16.12.2016, 17:53  

Beitrag #562

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Markus, ist das die Taktik für 4-3-3(2) oder 4-1-4-1?
16.12.2016, 18:17  

Beitrag #563

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
4141
16.12.2016, 18:47  

Beitrag #564

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
60 Druck, 65 Aggro haste drin - das habe ich bissel runtergeschraubt, dafür aber bei allen Mittelfeldern als Anweisung "vorne bleiben" oder "nach vorne orientieren".
Was auch immer ich getan habe, scheint was Spektakuläres gewesen zu sein, online rennen die grade wie angestochen rum, aber vllt war es auch nur ein kanadischer Boost.

Obwohl ich in 3 Spielen 2 Elfer gegen mich gepfiffen bekommen habe, und meinen Abend schon anders planen wollte.
Aber einen gehalten, munter weiter gespielt und 2 Tore geschossen, bevor ich gemerkt habe, das Naldo Rot bekommen hat.
(die Schweine drücken das immer weg, kann man das dann irgendwie ingame sehen, wenn man rot bekommen hat?)

Markus: läßt du das dann im Spiel auf ausgeglichen, oder schaltest du einen runter?
16.12.2016, 18:58  

Beitrag #565

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Also...

Ich brauch die Werte, weil sonst gar nix nach vorne geht Lachen denn ich geb ja keine Anweisungen.

Und das mit dem Wegdrücken... das geht ja nur, wenn beide drücken.

Ich starte meist einen runter und schau mir erst mal an was der Gegner so macht.

---------- Beitrag aktualisiert am 16.12.2016 um 19:05 Uhr ----------

Aber 5er Kette könnte mich reizen... Aber gut, das muss man auch können, geht nicht von jetzt auf nachher, die AVs gehen da ja mit nach vorne und schaffen somit Überzahl im Mittelfeld. Um das auszugleichen, muss man ja selbst zwangsläufig irgendwo ne Lücke entstehen lassen... Wenn der Gegner schnell und sicher kombiniert, agile Flügel und starke Stürmer hat, dann wirds schwer für einen.
16.12.2016, 19:26  

Beitrag #566

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Ich war der Meinung, ich habe vor der Rot Sequenz nix weggedrückt, weil mir das schön öfter passiert ist, aber werde ich nochmal genau drauf achten.

Und das mit den Werten - ja das ist genau die Kniffligkeit bei 4141: einen Tick zu defensiv und die stehen bei Ballbesitz wie die Nappels rum, ein wenig zu offensiv, und du stehst hinten schon wieder offen.

Aber mit den ganzen offensiven Formationen hast du die ganze Kacke wieder andersrum.
17.12.2016, 00:21  

Beitrag #567

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Ich spiel jetzt schon ne ganze Weile im 4-2-3-1(1) und das klappt recht. Spieleranweisungen hab ich bei alles wo es geht "hinten bleiben bei Angriffen" und bei allen anderen "Defensive verstärken"
Tu mich da dann allerdings ein bissl schwer in Führung zu gehen. Wenn das 1:0 dann aber mal fällt und der Gegner offensiver wird/werden muss ergeben sich gute Kontergelegenheiten Lachen
18.12.2016, 11:09  

Beitrag #568

Nille6s Avatar
Nille6
Beiträge: 41
Nille6s Avatar
Nille6
Beiträge: 41
Beiträge: 41
Mal ne Frage. Ich spiele im 4-3-2-1 , finde die Aufstellung was die Offensive angeht eigentlich nicht schlecht. Ich habe aber massiv Probleme in der Vorwärtsbewegung.Wenn ich im Ballbesitz bin , habe ich meistens nur meine 3 offensiven und sonst weit und breit gar nichts. Gegner mit der selben Formation , habe ich bemerkt , haben minimum !! 5-6 anspielstationen 20-30 Meter vor dem Tor. Habe in den Einstellungen , nichts geändert , also auch nicht die anweisung gegeben hinten zu bleiben. Kann eventuell wer helfen oder paar Tipps geben ?
18.12.2016, 11:49  

Beitrag #569

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Nille6
Mal ne Frage. Ich spiele im 4-3-2-1 , finde die Aufstellung was die Offensive angeht eigentlich nicht schlecht. Ich habe aber massiv Probleme in der Vorwärtsbewegung.Wenn ich im Ballbesitz bin , habe ich meistens nur meine 3 offensiven und sonst weit und breit gar nichts. Gegner mit der selben Formation , habe ich bemerkt , haben minimum !! 5-6 anspielstationen 20-30 Meter vor dem Tor. Habe in den Einstellungen , nichts geändert , also auch nicht die anweisung gegeben hinten zu bleiben. Kann eventuell wer helfen oder paar Tipps geben ?
Ovvy Tutorial:



Ansonsten sind wir gerade im Ausheul am diskutieren darüber Lachen
19.12.2016, 13:02  

Beitrag #570

Gravitzs Avatar
Gravitz
Beiträge: 170
Gravitzs Avatar
Gravitz
Beiträge: 170
Beiträge: 170
Ich habe jetzt mal wieder das 5-3-2 ausgepackt. Will so hinten defensiver stehen und schnell nach vorne spielen über pässe. Hat jemand ein paar Tipps? Habe die avs auf hinten bleiben aber macht das Sinn bei einer Fünfer Kette?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen