Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 468
Gesamt online: 470
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.04.2018, 14:56  

Beitrag #271

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Die Frage wie man so ein extremes Pressing einstellt kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht so extreme Presse und dementsprechend noch nicht rum gefummelt habe an den Einstellungen, denke da können dir hier andere besser helfen.

Ich kann mich nur aus dem Pressing befreien und das wie gesagt dadurch, dass man sich durch ein gutes und sicheres passspiel hinten raus spielt und im richtigen Moment die Seite komplett Wechselt, nämlich in dem Moment wo man Platz hat oder indem man sich über außen raus spielt indem man dem MF Spieler auf dem Flügel angespielt bekommt.

Würden wir auf der gleichen Plattform spielen würde ich dir anbieten es zu zeigen und zu schauen wie du spielst, so in Textform ist es immer was schwerer sowas zu erläutern.
17.04.2018, 06:17  

Beitrag #272

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
BorussenZwerg gibt da schon gute und wertvolle Tipps. Ich würde noch ergänzen, dass ich gegen extrem pressende Gegner eher in die Vertikale gehe. Das Spiel so breit mache. Der Gegner kann bei diesem Anlaufen nicht den gesamten Platz bearbeiten. Wichtig ist, wie der BorussenZwerg schon sagte, sichere Pässe zu spielen. Gerne auch mal Doppelpässe. Der Gegner rammt dann oft meine Spieler, was unweigerlich zu Gelben Karten führt.
Es kann auch nicht schaden, hin und wieder einen Pass zurückzuspielen. Mit geschickten und schnellen Pässen über die Außen kannst du deinen Opponenten sehr gut zum Hinterherlaufen zwingen. Räume hast du dann.
Du kannst ihm den Zahn auch damit ziehen, dass du zwei, drei seiner Spieler bindest, in die eine Richtung läufst, wenn du noch Platz hast, dich drehst und dann einen Spieler in der entgegengesetzten Richtung durchlaufen lässt.
Womit ich schlechte Erfahrungen machte, ist, den Gegner mit langen Pässen überspielen zu wollen (was in der Realität durchaus ein probates und nachvollziehbares Mittel gegen Pressing ist; leider nicht in FIFA).
Ich weiß, das Pressing ist ätzend, aber es kann auch besiegt werden. Erfordert aber einiges an Übung und - leider- auch Glück. Es kann passieren, dass die Martials und Jesus da jeden Zweikampf gewinnen, wenn gepresst wird.
Zwar spiele ich teils auch ein riskantes Anlaufen(im letzten Drittel auch mal mit Boateng oder Ramos), allerdings nicht zwingend im ersten Drittel des Gegners. Es bindet dann einfach zu viele Spieler und macht sie müde. Gerade ab der 75. hat man gegen solche Teams dann durchaus Chancen, weil die Spieler platt sind.

Apropos: 96. Beitrag! 96 olé, 96 olé, 96 oléJubelJubel
23.04.2018, 09:29  

Beitrag #273

MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
Beiträge: 389
Vielleicht ist es ja jedem bekannt und ich bin 2017, oder so. Ich finde jedenfalls kein Tutorial bei youtube, das so erklärt:

Nachdem es nach Monaten endlich mal geklappt hat, dass mich ein Freund besucht, um mir zu zeigen, wieso ich nicht den Hauch einer Chance gegen ihn habe und wie man seine Spieler beherrscht - O-Ton:

"Ich versteh das mit diesen verdammten Sidesteps nicht! Da hab ich null Kontrolle und werd von jedem überrannt"

"Watt für Sidesteps, Digga?"
-
hab ich ihm dann erklärt und er lacht mich aus und sagt:

"Schau doch mal in die Tastenbelegung, da steht nix von Sidesteps und abwarten, das Gegner Dir gnädigerweise irgendwann mal den Ball überlässt, weil er Dich dümmlich frontal überrennen will ...während Dein Spieler sich bewegt als wär ihm die Windel verrutscht. Da steht nämlich wortwörtlich:

Zweikampf/Stoßen oder Zerren/Abdrängen also AKTIV / AGGRESSIV

(während hingegen bei der in den Tutorials als Zweikampf-Taste gepriesenen "Kreis"-Taste -wieder wortwörtlich- steht: "Stoßen oder Zerren (BEIM FOLGEN

Und wenn man das erstmal checkt, macht alles Sinn, u.a. auch diese seltsame "x (Zustellen)"-Taste, die ja irgendwie immer etwas sinnfrei war, weil sie zu früh vor dem Gegner stoppte, als dass man mit "Kreis"hätte tacklen können und irgendwie nie klar war, was man damit machen sollte. DABEI STEHT ALLES KURZ UND KNAPP UND UNMISSVERSTÄNDLICH IN DEN STEUERUNGSHILFEN von EA.

Diese ganzen Tutorials, wo man ewig rückwärts laufen muss bis der Gegner vielleicht irgendwann mal so nahe an den eigenen Spieler kommt, dass man ihm mit "Kreis" (mit Aufladung oder ohne) endlich mal den Ball abnehmen kann, sind -das klingt etwas hart, aber es ist halt wahr- entsprechen nicht die Bedienungsanleitung von Fifa 18; eigentlich sind sie falsch - denn lest nach: BEIM FOLGEN, nicht beim warten

Dabei ist es so simpel:

Einfach ab Sichtweite zum Gegner "L2 + x gleichzeitig drücken und dauerhaft gedrückt halten, dabei den eigenen Spieler Richtung Gegner bewegen (aber nicht komplett stupide, man sollte schon schauen, was der Gegner macht) und siehe da, was macht unser Spieler:
!!! Er greift den ballführenden Spieler aktiv an, presst ihn und wenn der nicht abspielt, geht er in den Zweikampf mit dem Gegner. !!!

Denn L2 ist Zweikampf und tacklen und Pressing und alles aggressiv aktive...nicht KREIS.

Diese Sidesteps kommen nur deshalb vor, weil man den Spieler bewegungsfremd bedient. die Sidesteps sind sozusagen nichts anderes als die Hilflosigkeit des Engines, die Bewegung darzustellen weil man durch seine falsche Bewegung die tatsächliche Bewegung (kraftvoll nach vorne) behindert...deswegen sind die Spieler in den Sidesteps so stacksich, statisch, ruppig und eigentlich komplett-unrund.

Eigentlich ist L2+x fast deckungsgleich mit "klassischer Verteidigung". So kannste den Gegner brutal pressen...wenn er passt, wechselst du einfach zum entsprechend nächstgelegenen eigenen Spieler und hältst den Druck aufwärts und -abhängig von den Interceptions-Fähigkeiten" Deiner Spieler wird der Gegner über früh oder lang den Ball verlieren.

Eigentlich ist das Spiel viel langweiliger als man denkt - wenn man es so spielt, wie die Anleitung es vorgibt

Ich hab die L2 jetzt einfach auf die R1-Taste gelegt, so habe ich meine primären Steuerknöpfe ganz nah und fließend beinander und es ist alles viel entspannter zu spielen (aber Achtung: Pässe mit gedrückter dann R1 sind superfein und können der Hammer sein, aber das können nur wenige Spieler - denn das sind FLAIR-Schüsse und Pässe

Nun ja...vielleicht hilft es wem, vielleicht wussten es eh alle. Ich weiß jetzt jedenfalls, wieso es so einige Gegner gibt, deren Zweikämpfe so krass perfekt und intensiv sind, dass man niemals an dem Gegner vorbeisprinten oder dribbeln könnte

(kein Bock auf Rechtschreibprüfung, sorry)
23.04.2018, 12:45  

Beitrag #274

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Spiele schon lange so.
Ein FIFA-Freund ist immer richtig angeätzt und meint, es sei ein brutal aggressives Draufgehen. Entspricht meinem Spielstil, birgt aber die Gefahr des Überlaufens durch den Gegner oder Gelber Karten.
Wer damit klar kommt, hat eine enge, aggressive sowie teils sehr effektive Zweikampfführung. Aber Achtung: Im Strafraum pfeift der Schiri diese Art schnell ab!
23.04.2018, 13:33  

Beitrag #275

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Ich spiele jetzt auch seit etwa zwei Wochen so und bin defensiv richtig stark geworden - jedenfalls bekomme ich nur wenige Gegentore. Aber wie mein Vorredner schon sagte, muss man im Strafraum aufpassen keinen Elfer zu produzieren
28.04.2018, 22:19  

Beitrag #276

malkovics Avatar
malkovic
Beiträge: 36
malkovics Avatar
malkovic
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Danke für den Tipp mit R2+x, das hat meine (bisher eher miese) Abwehrarbeit auch ein wenig verbessert. Haut ihr das gleich im Mittelfeld in die Tasten oder geht ihr da mehr auf Pässe abfangen?
06.05.2018, 20:59  

Beitrag #277

El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
Beiträge: 451
Ich weiß nicht mehr weiter... Seit Beginn von Fifa 18 hab ich das Problem Chancenverwertung. Nur ca. 25 % meiner Schüsse landen auch im Tor, während es bei meinen Gegnern allein diese WL im Schnitt etwas mehr als 50% waren. Nahezu jedes Spiel gehen 1-2 100%ige nicht rein, gegen mich sehe ich das nur sehr selten. Gerade in engen Spielen ziehe ich deshalb zu oft den kürzeren und auch wenn ich überlegen bin ist es nervig 15 mal zu schießen und am Ende nur 1 Tor zu schießen.
Hat irgendjemand Tipps wie ich effektiver werden kann oder wie ich vielleicht daran trainieren kann, meine Chancenverwertung zu verbessern?

Ich habe genau das Problem, das Hasdrubal schon vor 2000 Jahren erwähnte:
"Du weißt Torchancen zu herauszuspielen, aber zu nutzen weißt du sie nicht" Zahnlücke
07.05.2018, 09:00  

Beitrag #278

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von El jugador
Ich weiß nicht mehr weiter... Seit Beginn von Fifa 18 hab ich das Problem Chancenverwertung. Nur ca. 25 % meiner Schüsse landen auch im Tor, während es bei meinen Gegnern allein diese WL im Schnitt etwas mehr als 50% waren. Nahezu jedes Spiel gehen 1-2 100%ige nicht rein, gegen mich sehe ich das nur sehr selten. Gerade in engen Spielen ziehe ich deshalb zu oft den kürzeren und auch wenn ich überlegen bin ist es nervig 15 mal zu schießen und am Ende nur 1 Tor zu schießen.
Hat irgendjemand Tipps wie ich effektiver werden kann oder wie ich vielleicht daran trainieren kann, meine Chancenverwertung zu verbessern?

Ich habe genau das Problem, das Hasdrubal schon vor 2000 Jahren erwähnte:
"Du weißt Torchancen zu herauszuspielen, aber zu nutzen weißt du sie nicht" Zahnlücke
Das ist ja eine sehr allgemeine Frage, versuchen wir mal ein wenig einzugrenzen:
Ich versuche meine Spieler möglichst im Sechszehner zu platzieren und mit freier Bahn zum Tor mit (Flach-)Schuss schießen zu lassen.
Die zweite fast sichere Möglichkeit ist außerhalb des Strafraums mit genügend Abstand zum nächsten Spieler und einem angeschnittenen Schuss.
Selbstredend muss man alle Schüsse platzieren!
07.05.2018, 14:12  

Beitrag #279

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von El jugador
Ich weiß nicht mehr weiter... Seit Beginn von Fifa 18 hab ich das Problem Chancenverwertung. Nur ca. 25 % meiner Schüsse landen auch im Tor, während es bei meinen Gegnern allein diese WL im Schnitt etwas mehr als 50% waren. Nahezu jedes Spiel gehen 1-2 100%ige nicht rein, gegen mich sehe ich das nur sehr selten. Gerade in engen Spielen ziehe ich deshalb zu oft den kürzeren und auch wenn ich überlegen bin ist es nervig 15 mal zu schießen und am Ende nur 1 Tor zu schießen.
Hat irgendjemand Tipps wie ich effektiver werden kann oder wie ich vielleicht daran trainieren kann, meine Chancenverwertung zu verbessern?

Ich habe genau das Problem, das Hasdrubal schon vor 2000 Jahren erwähnte:
"Du weißt Torchancen zu herauszuspielen, aber zu nutzen weißt du sie nicht" Zahnlücke
Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen, scheiterst du eher am TW oder schießt du am Tor vorbei?
Am sinnvollsten wäre es natürlich wenn du mal ein paar Spiele hochladen könntest.

Einerseits kann es an der Abschlussart liegen. Ich mache es mittlerweile so das ich innerhalb des 16er nur noch platzierte Flachschüsse mache, die sind dann auch zu 90% drin.
Außerhalb des 16er dann angeschnittene Schüsse.

Was meiner Meinung nach oft unterschätzt wird, ist den Spieler korrekt auszurichten. Das ist für den Torabschluss essentiell.
Hier ein Video von Mirza zu dem Thema aber ist noch von FIFA 17 aber das gilt jetzt noch genauso:

Mirza
07.05.2018, 18:48  

Beitrag #280

El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
Beiträge: 451
Danke euch beiden. Daumen hoch Nächstes Wochenende zeichne ich mal ein paar Spiele auf und lade sie hoch.

Eins meiner Probleme ist vermutlich, dass ich ein wenig zu "Schuss-affin" bin, also dass ich zu oft eher Halbchancen als richtig gute Chancen habe oder eher den Schuss ansetze als den Pass zu spielen. Ob ich eher vorbei schieße oder am TW scheitere, ist irgendwie von Spiel zu Spiel anders. Mal hält der TW des Gegners 10 Schüsse im Spiel und mal gehen 5 daneben. Natürlich benutze ich auch, wie jeder, innerhalb des 16ers Flachschüsse.

Zum Thema Spieler ausrichten: Ich stehe da immer ein wenig im Zwiespalt, ob es sinnvoller ist, lieber zu schießen und zu hoffen, dass der Ball reingeht, oder ob es sinnvoller ist, zu hoffen, dass nochmal eine Drehung oder 1-2 weitere Schritte mich nicht den Ball kosten und die Chance dahin ist - gerade wenn wenig Räume da sind. Kann man da irgendwie sagen, ob eine Variante tendenziell besser ist? Mirza hat ja zum Beispiel vor kurzem ein Video zu PRAII Shots gemacht, die angeblich ziemlich effektiv sein sollen. Aber bei denen ist ja das Auffällige, dass die Spieler eher schlecht zum Tor stehen, zumindest, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Jetzt lade ich doch ein Spiel aus dem DKO hoch, leider ist aus irgendeinem Grund die Qualität wirklich schlecht.... Eigentlich war es Dank zweier desolater Abwehrreihen relativ ausgeglichen meiner Meinung nach. Aber ich verliere, weil Riesenchancen, wie z.B Perisic bei 0:50, Dybala bei 3:40 oder Sessegnon bei 14:35 das Tor einfach nicht machen. Dass das gerade defensiv eines meiner Schlechtesten Spiele war, ist mir natürlich klar, ebenso wie die Tatsache, dass ich nach dem 3:2 das Tor zu sehr erzwingen wollte und deshalb einige Schüsse dabei waren, die niemals reingehen können. Zwinkern In diesem Spiel hatte ich Glück, weil auch der Gegner ein paar gute Chancen nicht genutzt hat, aber das ist nur sehr selten der Fall (Auch wenn er mir dann 2 Longshot-Tore eingeschenkt hat).
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern