Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Weltfußballer des Jahres im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Klar. Diskutieren wir einfach Du verstehst mich immer noch nicht. Ich hab nie behauptet, dass das Verteidigen leicht ist. Aber ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2006, 15:35   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klar. Diskutieren wir einfach



Du verstehst mich immer noch nicht. Ich hab nie behauptet, dass das Verteidigen leicht ist. Aber Fußball ist nun mal mit Technik und Kombinationen Tore schießen. Hauptsächlich geht es darum.

Das ist doch wie z.B. bei 4-gewinnt. Man versucht selbst 4 dieser Dinger in eine Reihe zu kriegen. Den Gegner zu hindern macht man eigentlich nebenbei. Es geht eigentlich darum selbst zu gewinnen.

Eben genauso beim Fußball. Man muss Tore machen um zu gewinnen. Den Gegner zu blockieren ist eigentlich Nebensache und gehört einfach dazu. Vor allem geht es aber ums Tore schießen. Z.B. wenn man allein Fußball spielt übt man Technik und Schüsse aber nicht wie man sich verteidigt. Das geht einfach nicht, weil man zum eigentlichen Fußballspielen nur einen Spieler und einen Ball benötigt. Verteidigung ist Nebensache. Deshalb ist das ja auch in Offensive und Defensive eingeteilt. Fußball ist Offensive. Defensive steht im Hintergrund. Es mag das Grundgerüst sein, aber ein Weltfußballer muss ein Ballzauberer wie Ronaldinho oder Maradona sein aber nicht jemand, der ständig versucht den Ball von den anderen wegzunehmen.

Du vertehst das irgendwie nicht, denn du redest an mir vorbei
Ballack 13 ist offline  
Alt 19.12.2006, 15:42   #12
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

beim Weltfußballer geht es aber nicht darum wer am besten alleine Spielt das zwar auch etwas aber es geht auch drum wie gut man Mitspieler in Scene setzt oder wie wichtig man für das gesamte Team war, schließlich was bringt die beste Technik, wenn man damit nichts anfangen kann oder man dem Team damit nicht hilft.
Und man hat auch schon oft gesehen das minimalisten Fußball efektiver ist als die Teams mit Torfluten. Siehe Juve früher haben in einer Saiosn mal wo die Meister worden von ihren glaubig 22 Siegen über die hälfte mit 1:0 gewonnen und das nenn ich wort wörtlich minimalisten Fußball. Und das ist nur ein Bsp, es gab schon öfters solche Fälle auch in Nationalteams
apollox ist offline  
Alt 19.12.2006, 15:54   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein Verteidiger kann sich einfach nicht so sehr präsentieren, dass er Weltfußballer wird. Das kann einfach nicht passieren. Das gibt es einfach nicht. Ein Weltfußballer muss den Sport Fußball repräsentieren. Wie willst du das dann machen, wenn z.B. so ein Rückblick wie bei Günther Jauch auf das gesamte Jahr kommt und man auch an Fußball nicht interessierten Leuten Szenen vom Weltfußballer zeigen möchte? Wenn es ein Stürmer ist könnte man z.B. zeigen, wie er im WM-Halbfinale das entscheidende Tor in der 86. Minute macht oder wie Klose gegen Argentinien und so. Bei Mittelfeldspielern ist das auch so. Z.B. kannst du dann zeigen, wie Schweini die ganzen unglücklichen Leute nach der knappen Niederlage gegen Italien beim Spiel gegen Portugal begeistert hat. Wie er da 3 Tore gemacht hat usw.

Torhüter haben eine externe Wahl und das ist auch gut so. Denn bei Torhütern geht das auch wie bei den Mittelfeldspielern oder Stürmern. Z.B. spricht man noch jetzt davon, dass Kahn 2001 im CL-Finale im Elfmeterschießen super war oder wie er 2002 Deutschland immer wieder gerettet hat.
Ballack 13 ist offline  
Alt 19.12.2006, 16:31   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Omg!Son Gerede hier ....tz....es gibt nur eine richtige antwort zum Thema hier.und ich schließ mich Appollox an!Fakt ist:1. Jeder spieler muss gleiche chancen haben und gleiches recht außer der tw wie gesagt(hat apollo ja schon erwähnt).2.verteidigen ist nicht so leicht,vorallem wenn so ein weltklasse stürmer dein gegner ist,man muss nur am besten sein job macht und das zählt hauptscjlich.3.Es kommt nichr nur drauf an wer schön spielt,trickst,tore schießt usw,es zählt alles auch wie deckungsspiel usw,der ganze wert eines spielers wird in dem jahr zusammengezählt,d.h. da zählen schon sachen wie kopfballstärke,abwehrverhalten usw mit,es wird hier nämlich kein schönheitswetbbewerb veranstaltet,wenn man man aba noch schön dazu spielt dann ist das in ordnung.4.wenn es kene abwehr gäbe könnten die MIT/Stürmer auch nicht so gut spielen wie sies jetz tun,dann würden dümmer aus der wäsche gucken als du denkst....
Rooney ist offline  
Alt 19.12.2006, 16:39   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ihr müsst mal um die Ecke denken. Ihr glaubt, ich würde denken, dass es egal ist, dass man verteidigt etc.

Ihr versteht gar nichts von dem, was ich meine. Es hat keinen Sinn, da noch weiter zu reden, wenn ihr mich nicht versteht. Euch kommt das so vor, als wenn ihr gegen mich argumentieren würdet, aber ihr versteht mich falsch.


Jedenfalls hat es viel bessere Spieler als Cannavaro gegeben und er hat es nicht verdient.
Ballack 13 ist offline  
Alt 19.12.2006, 17:18   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

das mag sein vlt hab dich schon verstanden wie deine Sicht ist, aber ich bzw wir haben halt ne andere sicht nämlich die sicht das der komplette Fußballer zählt und nicht wie du die ganze schreibt der technisch versierte und der am schönsten spielende Fußballer hat es nur verdient
apollox ist offline  
Alt 19.12.2006, 18:55   #17
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein, ich glaube das kann man in einem Forum auch gar nicht richtig beschreiben. Da müsste man real drüber sprechen.

B2T, Cannavaro hat es nicht verdient.
Ballack 13 ist offline  
Alt 19.12.2006, 19:13   #18
KSC Forever!
 
Benutzerbild von Federico
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 179
Standard

Das Problem ist,dass man oft nicht bewusst mitbekommt,ob ein Verteidiger gut ist oder nicht.
Wenn es viele Gegentore gibt,dann stehen sie in der Kritik.
Wenn es wenige Gegentore gibt,dann gilt das als normal oder man kann nicht immer den besten aus der Abwehrreihe rausfinden.
Ich hab nichts dagegen,wenn ein Verteidiger gewinnt.
Aber dass so jemand wie Cannavaro gewinnt,ist nicht verständlich.
Federico ist offline  
Alt 19.12.2006, 19:14   #19
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jedenfalls gab es viel auffäligere, offensive Spieler. Es hätte auch jemand wie Phillip Lahm werden können (wenn schon Verteidiger).
Ballack 13 ist offline  
Alt 19.12.2006, 19:39   #20
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wie schon gesagt Mittelfeldspieler und Stürmer fallen mehr auf, weil die auch einfach mehr gezeigt werden bei Zusammenfassungen von Spielen, wodurch man es als außen stehender auch teilweise schwer hat die Verteidiger bewerten zu können
apollox ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Weltfußballer des Jahres
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fussballer des Jahres Cemo Fußball Forum 9 19.08.2007 17:54
Gomez Fußballer des Jahres - Veh Trainer des Jahres VfB_Fan Fußball Forum 2 09.08.2007 14:28
C.Ronaldo ist Englands Fußballer des Jahres Eshri Internationale Ligen Forum 15 13.06.2007 12:37
Spieler des Jahres / Trainer des Jahres Figofan Fußball Forum 14 30.05.2007 16:40
Europas Fußballer des Jahres apollox Fußball Forum 8 19.11.2006 11:01


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de