Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema AKTUELLE SPIELE im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Lieber Kahn-Titan, die Edit Taste wurde erfunden. Außerdem sind wir nicht alle lächerlich, nur, weil wir eine andere Meinung haben ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2012, 16:39   #6301
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Lieber Kahn-Titan, die Edit Taste wurde erfunden.
Außerdem sind wir nicht alle lächerlich, nur, weil wir eine andere Meinung haben als du.
Tut mir Leid, dass ich einen Neuer nicht mag, ist zu verstehen oder?
H96 gefällt dieser Beitrag.
Speedy04 ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:02   #6302
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
So mein Fazit von gestern:
Verdienter Sieg, endlich mal wieder Stimmung in der Bude gehabt und das um 5 Uhr morgens Ortszeit.

Zu Bayern will ich garnicht viel sagen, stark gespielt, besonders herausgestochen ist natürlich Ribery, der hat wirklich klasse aufgedreht, wenn er noch die Schauspielerei weglassen würde wär er n Topkerl, so nervt mich das Fallen immer wieder. Wahnsinn auch wirklich Alaba, super was der diese Saison spielt, auch Lahm, generell ist die Abwehr zu loben, wie Reals Offensive kontrolliert wurde war bis auf das kollektive Pennen beim Gegentor wirlklich gut. Robben konnte in der 2. Hälfte auch mehr zur Geltung kommen, Toni Kroos mit einem starken Spiel und zu guter letzt Gomez der wohl wieder nur auf sein Tor reduziert wird, für mich aber die wahre Arbeit davor geleistet hat: Wie der eine Weltklasse Innenverteidigung von Real auf sich bindet war einfach top, was Ribery und Robben dafür für Räume hatten wird leider total unterschätzt.

Nun aber zu Real:
Man muss es so sagen: Kein guter Auftritt, der für mich 3 Gründe hat: Erstens: Starker Gegner, zweitens: psychischer Art und drittens: taktischer Art. Gegen den 1. kann man nichts machen, den 2. hatte ich so erwartet:
Es war wie ich gesagt hatte: Real hat zum ersten Mal mit dieser Mannschaft gegen einen Topgegner gespielt der nicht Barcelona hieß. Und ich finde man hat das gespürt, es war keine Angst, dafür sind sie zu professionell, aber Respekt und Vorsicht, evtl. auch ein bisschen Unsicherheit, das alles hat man in kleineren Dingen gespürt. Z.b. das kein Real Spieler, die ja eigentlich alle ungeheurere individuelle Fähigkeiten haben, sich ein Dribbling zugetraut hat, das komplette Spiel lang, da hat Ribery deutlich mehr geliefert. Auch das Mittelfeld hat lieber Alibi Pässe gespielt anstatt mal den riskanten schnellen Ball in die Spitze zu spielen. Das alles ist natürlich mit dem enormen Druck verbunden, der seitens Medien, Fans und Verein auf der Mannschaft lastet, man wartet bereits seit einem Jahrzent auf einen CL Gewinn, Meisterschaft droht evtl. doch noch zu kippeln usw. das wirkt sich alles auf die Spieler aus.

Und jetzt kommt der 3. Punkt den ich ehrlich gesagt so nicht erwartet habe: Taktisch/Spielerisch.
Also entweder wurde Bayern einfach falsch analysiert und eingeschätzt oder die Spieler konnten das nicht umsetzen. Das geht los mit der Abwehr: Prinzipiell könnte man sagen "War nicht schlecht, Bayern hatte nicht extrem viele Chancen", aber von den Namen her war das nicht würdig. Da wurde sich ja bei Bayerns Offensive fast nur auf Gomez konzentriert. Bei aller meiner Schätzung vor Gomez, der wirklich brandgefährlich ist, man kann ihn doch nicht permanent Doppel oder sogar trippeln wenn dafür Ribery und Robben aussen Amok laufen dürfen. Der arme Mario, der wohl sogar selbst überrascht war hatte ja teilweise Ramos, Pepe und dazu noch Xabi Alonso auf sich, der gelackmeierte war der arme Abeloa der mit Ribery ja nun völlig überfordert war und alleine kaum Land sah. Statt das in der Halbzeit zu ändern wird das einfach beibehalten mit dem Zusatz dass nun auch noch Coentraoe im ***** war weil Robben besser wurde. Die Krönung war dann für mich, das Gomez trotz dieser dauerbewachung 3 Mal aussichtsreich in Schussposition kommt, eig. einen Elfmeter bekommen sollte, 2 (oder 3?) starke Kopfbälle hinbekommt und zu guter letzt trotzdem das Tor macht, Konzept aufgegangen - nicht^^.

Weiter gehts mit der Offensive, die war ja auch eher ein Totalausfall. Auch wenn ich viel von Özil halte, so war das heute nicht wirklich seine Partie, man muss aber auch sagen dass er ziemlich alleine gelassen wurde was Unterstützung betrifft, Khedira und Alonso wirkten auf mich eher frei nach dem Motto "Ball schnell wegpassen und durchatmen". Dazu waren die Nebenmänner miserabel heute, CR7 war ganz schwach, obwohl ich viel von ihm halte muss man einfach konstanieren dass er was Leistung in "großen" Spielen betrifft noch meilenweit hinter Messi herhinkt, ausser das Copa Finale letztes Jahr läuft das einfach nicht bei ihm, Di Maria war mehr mit Meckern, Ball wegschiessen, Fallen und Jammern beschäftigt denn mit spielen, einzig Benzema fand ich gut, der wurde allerdings fein allein gelassen.

Dann die nächste Sache, bei der ich Mourinho schuldig sehe, diese defensiven Wechsel. Nach Özils rausgang waren die eh geringen Offensivaktionen ja bei praktisch 0, da ging ja garnichts mehr. Will eigentlich keiner lernen dass man sich gegen Bayern NICHT hinten reinstellen soll, v.a. wenn die zu Hause spielen. Der berühmte Bayern-Dusel ist beim genaueren hinschauen eben kein Dusel, sondern einfach das Ergebnis verdienter Arbeit und das läuft dort seit Jahren so und keiner bemerkt das. Die Münchner sind in der Hinsicht wie eine Maschine, da wird weiter probiert, probiert, probiert bis es klappt auch wenn keiner mehr damit rechnet, Kahn hatte das mal gut beschrieben "Immer weitermachen, immer weitermachen" (2001 war das glaub ich bei dem Hamburg Drama). Da ist ein hinten einmauern einfach falsch, da muss man dagegen halten.

Zu guter letzt noch ein Punkt den ich bei Real einfach nicht raffe und den mir auch Real Fans die ich kenne nicht erklären können, bzw. den sie nicht verstehen: Diese Brutalo Schiene. Rafft eigentlich dort keiner dass das ein CL HALBFINALE ist, kein XY Liga Spiel wo einer Sperre wayne ist weil Real das nächste Spiel auch mit der B Mannschaft gewinnt, sondern dass das Turnier bei einer Roten vorbei für einen ist. Ich fand ja bereits paar Aktionen gegen Gomez sehr gefährlich und unnötig, aber was für Fouls sich Ramos und v.a. Marcelo da leisten ist unfassbar. Das schadet nicht nur dem Ruf sondern ist schlichtweg dumm, ein guter Schiri wie damals Collina und Real beendet das mit 9 Leuten aufm Feld. Grade Leute wie Marcelo und Pepe (der sich diesmal zugegebenermaßen zurückgehalten hat) treiben das permanent, warum wird da nicht mal klar gegen vorgegangen im Verein. Das ist kein "Kampf annehmen" sondern einfach nur roh und bringt nichts - Punkt.

Ok, Analyse ist jetzt deutlich länger geworden, ich bin gespannt auf das Rückspiel und denke vieles hängt vom El Classico ab. Gewinnt Real das, kann man mit breiter Brust auftreten, verliert man das glaub ich das Bayern weiterkommt.

Finde deine Analyse absolut Top. Du hast das Spiel richtig zerlegt, und deine argumente sind absolut richtig. Es war auch für mich sehr überraschend,das Real nach dem 1-1,quasi aufgehört hat zu existieren. Man hat sich bereits ab diesem moment voll und ganz auf das Rückspiel verlassen. Klar ist Real in der lage, zu Hause gegen jedes Team dieser Welt ein 1-2 zu drehen,aber: verlassen würde ich mich darauf nicht,denn ich bin sicher das Bayern auch in Madrid in der lage ist,mindestens ein Tor zu erzielen. Im gegenteil,ich bin sogar sicher,das Bayern dort einige Chancen bekommen wird, weil Real sicherlich offensiver spielen wird,ja ab einem gewissen zeitpunkt muss. Da werden sich einige Räume aufmachen,und die schnellste abwehr hat Real sicherlich nicht. Ich habe es schonmal geschrieben,genau wie du es auch gesagt hast, bei einem guten Schiri sind Ramos und Marcello weg,wobei gerade das Foul von Marcello extrem dunkelrot war,das läuft ja fast schon unter "Mordversuch"...

Insgesamt war ich auch sehr überrascht, wie spielerisch limitiert Real auftrat(obwohl das Potenzial etwas anderes verrät),aber auch hier muss ich sagen,alle Teams von Mourinho waren in den wichtigsten Spielen extrem defensiv eingestellt. ich bin mir heute noch sicher,wenn er früher in der CL chelsea etwas offensiver spielen gelassen hätte,dann hätte Chelsea auch bereuts die CL gewonnen. Klar spicht der erfolg für Mourinho,er hat ja schliesslich bereits 2 mal die CL gewonnen,aber ich glaube dieses jahr gewinnt er sie nicht
Kahn-Titan ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:17   #6303
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
naja,damit kann ich jetzt aber mal sehr gut leben,denn du bist auch nicht wirklich jemand den ich Super finde...

Muss ja gestern richtig schlimm gewesen sein,die Bayern so gut spielen zu sehen
Oh, jetzt kommen die super Disse raus
Nur leider ist es ein bisschen dumm für dich, dass es mir gar nicht so viel ausmacht das Bayern gewonnen hat. Ich war zwar für Real, aber dadurch das Bayern ein deutscher Verein ist, ist der Sieg allgemein gut für den deutschen Fußball
H96 ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:24   #6304
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
und ein Traditionsverein wie Fürth ist mir in der Bundesliga 100 mal lieber wie diese Vereins-Konzerne aus Wolfsburg,Leverkusen oder Hoffenheim
Das bekannte Vestenbergsgreuth, wer kennt es nicht .

Sportlich verdient ist der Aufstieg allemal und ich gönn es ihnen mehr als den Frankfurtern. Über Jahre wirtschaftlich & sportlich gut gearbeitet, ein sympathischer Trainer und wohl der beste Fußball der 2. Liga.
Trotzdem ist der Verein absolut öde (außer für Nürnberger), bringt kaum Fans mit und das Stadion ist in der 1. Liga einmalig . Nächstes Jahr steigen dann Augsburg und Fürth wieder ab und gut is .
Fatti987 ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:26   #6305
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Zitat:
Zitat von Speedy04 Beitrag anzeigen
Lieber Kahn-Titan, die Edit Taste wurde erfunden.
Außerdem sind wir nicht alle lächerlich, nur, weil wir eine andere Meinung haben als du.
Tut mir Leid, dass ich einen Neuer nicht mag, ist zu verstehen oder?

Vielen Dank für deinen hinweis,mein lieber Speedy.

Aber wieder einmal bringst du da einiges durcheinander,ich weiss nicht warum du in wir-form(doch ich weiss es,du versuchst andere auf deine Seite zu ziehen)schreibst,aber ich finde niemanden ausser dir lächerlich!

Sorry,ich kann dich leider nicht ernst nehmen.

Es hat niemand gesagt das du einen Neuer gut finden sollst,auch das hast du wieder mal Exklusiv. Aber dein Neuer -Hass geht ja sogar schon soweit,das du anderen eine Profilnachricht schreibst,und total verwundert bist,das ein Dortmund Fan einfach objektiv seine (possitive) Meinung über Neuer äussert.

Du regst dich darüber auf,wenn du wegen deiner Provokationen dementsprechende antworten bekommst? Dann solltest du dir einfach mal gedanken machen,was du so alles vom Stappel lässt. Du gehst hin,Provozierst und stichelst, aber möchtest dann amschluss dass man es ignoriert bzw nicht ernst nimmt. Und genau das ist lächerlich..

Ich kann doch auch nicht hingehen und schreiben: Speedy du bist ein Vollidiot,aber ignoriere es einfach....Hallo?

Wenn ich etwas schreiben,dann muss ich dazu stehen,oder ich muss es eben ganz lassen und nichts schreiben. Aber Provozieren und dann sagen ignoriert es einfach? Das ist ein klares(um es in El Gordos worte zu sagen)

NO GO

PS: dazu schreibst du dies auch noch teilweise im Bayern-Thread,dann wunderst du dich wirklich über manche reaktionen???
fcb-fan-1995 und mjs gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:29   #6306
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Zitat:
Zitat von H96 Beitrag anzeigen
Oh, jetzt kommen die super Disse raus
Nur leider ist es ein bisschen dumm für dich, dass es mir gar nicht so viel ausmacht das Bayern gewonnen hat. Ich war zwar für Real, aber dadurch das Bayern ein deutscher Verein ist, ist der Sieg allgemein gut für den deutschen Fußball
wow,wenn das ernst gemeint war von dir nehme ich es wieder gerne zurück,Sorry, dann entschuldige ich mich dafür!
Kahn-Titan ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:31   #6307
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
wow,wenn das ernst gemeint war von dir nehme ich es wieder gerne zurück,Sorry, dann entschuldige ich mich dafür!
Editieren
Ja es war Ernst gemeint ^^
H96 ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:33   #6308
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Um mal zum editieren zu kommen: ich glaube kahn weiß einfach nicht wie man zwei beiträge gleichzeitig zitiert geht mir genauso
FCB-FOREVER ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:34   #6309
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Um mal zum editieren zu kommen: ich glaube kahn weiß einfach nicht wie man zwei beiträge gleichzeitig zitiert geht mir genauso
stimmt,wenn ich ehrlich bin,ich weiss es nicht
Kahn-Titan ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:37   #6310
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: AKTUELLE SPIELE

Hab ich doch richtig vermutet
FCB-FOREVER ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: AKTUELLE SPIELE
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
championsleague gruppe -> am ende nur 5 spiele schoebbi FIFA 10 Forum 5 20.11.2009 16:30
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54
Men PC stürtzt nach 10 Min. ab, wenn ich Fussballmanager 08 spiele, bei Fifa 08 nicht ManuMainz FIFA 09 Forum 48 23.11.2008 12:08
Spiele sind nicht am selben Tag Xavier FIFA 07 Forum 3 11.03.2007 13:17


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de