Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Privater Fussball Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von LOLLAND Naja ich glaub nicht, dass meine Trainerin unrecht hat, denn die war immerhin im Frauen Bundesliga ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2013, 22:24   #531
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Privater Fussball Thread

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Naja ich glaub nicht, dass meine Trainerin unrecht hat, denn die war immerhin im Frauen Bundesliga Kader in Herford
Muss ja nicht heißen, dass was sie sagt, Gesetz ist
larsiboy_13 gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 14:07   #532
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Privater Fussball Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Hat vielleicht wer Tipps in Sachen Spielübersicht? Also den Ball wegbringen, an den Mann bringen? Wenn ich mal den Ball bekomme weiß ich nicht wohin damit und mache meißtens Fehlpässe. Da ich nie bei einem Fußballverein gespielt habe gehen mir so Grundlagen total ab.
Da steht man am Bolzplatz nie gut da
Versuch erst mal dich in Freiräume zu bewegen, damit du mehr Zeit hast, wenn du den Ball bekommst. Also suche am besten freie Vierecke im Feld, muss nicht allzu weit vorne sein.

Dann schau öfter hinter dich und beweg deinen Kopf. Das ist viel Übungssache, aber grundsätzlich kann man sagen, dass der Ball für dich nicht interessant ist, solange du ihn nicht hast (zumindest mal am Anfang). Du musst immer wissen, wo die nächsten 3-4 Spieler stehen, wer davon Gegner ist und wer zu dir gehört. Das kann man auch super im Alltag üben, hab das oft als Trainer gemacht, dass ich einem Mädchen von mir die Augen zugehalten hab und sie musste sagen, wer die nächsten 5 Leute um sie rum sind.

Wenn der Ball dann auf dich zu kommt richte deinen Körper auf, einen Blick über die Schulter und dann mit dem ballfernen Fuß annehmen. Also wenn der Pass von links kommt, dann mit rechts annehmen. Wenn du dir sicher bist, dass du ihn hast, sofort Kopf hoch.

Das sind so die Grundlagen. Kannst du natürlich auch variieren. Ich benutze inzwischen viel befreiendes Dribbling, das heißt ich lege mir den Ball unter Druck gleich weiter in ein freies Stück Feld oder versuch mit einer Körpertäuschung den Ball vom Gegner wegzubekommen und mir Raum zu verschaffen.

Schau dir hier mal Xavi bei 0:07 an, dann weißt du was ich mit befreiendem Dribbling meine.

Ansonsten ist es einfach Übung, Übung Übung. Ich habs mir auch erst beigebracht und spiele inzwischen immer als 6er oder Libero und nicht mehr IV oder Offensiv wie früher.
Zum Üben hat sich bei mir echt das Kleinfeld/Halle etc. gelohnt, wo man wenig Platz hat. Dann hab ich mich immer weiter zurückfallen lassen, quasi als letzter Mann vorm Keeper und hatte so Zeit, das ganze Spielfeld zu sehen und zu beobachten.
Irgendwann fängst du dann an, Pässe vorauszuahnen und damit hast du auch mehr Zeit am Ball, weil du schon weißt, was deine Gegenspieler machen.
Lask Fan gefällt dieser Beitrag.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 21:02   #533
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Privater Fussball Thread

Ups Videos vorhin verloren gegangen

https://www.youtube.com/watch?v=zEr1BqYStvg das hier meinte ich mit Xavi bei 0:07

und dann noch das hier: ist herrlich
https://www.youtube.com/watch?v=lZCBebA533w
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 21:44   #534
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Privater Fussball Thread

Unsere Männer siegten heute 1:3 und das Tor für die Gegner schoss Christian Wulff
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 21:48   #535
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Privater Fussball Thread

Und wer soll das sein? ^^
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 21:50   #536
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Privater Fussball Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Und wer soll das sein? ^^
So hieß unser ehemaliger Bundespräsident
Und der hat ja nicht gerade positivschlagzeilen gemacht und um den zusammenhang ging es
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 22:26   #537
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Privater Fussball Thread

Achso und ich dachte du meintest den Politiker
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 15:54   #538
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Privater Fussball Thread

1:3 gewonnen
Früh in Rückstand geraten aber über viel Kampf und mit mordsgeilen Kombinationen das Ding gedreht *-*
Am Mittwoch im Nachholspiel gegen Oranienburg ein Sieg (nichts ehr wahrscheinlich) und wir wären kurzzeitig wieder dritter und hächstwahrscheinlich vierter!
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 16:26   #539
Makaay DIE Tormaschine &lt;3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Privater Fussball Thread

Wir haben jetzt die letzten fünf Spiele gegen die Teams auf Platz 1-5 gespielt und viermal 60 Minuten fast auf Augenhöhe gespielt und dann doch immer wieder verloren. Die nächsten drei Spiele sind dann gegen Gegner die wir schlagen können und müssen
Spiele derzeit Linksverteidiger
Die Position spiel ich aber auch wirklich nur noch die restliche Saison danach entweder auf einer anderen Position die mir deutlich besser liegt oder ich muss mir Gedanken machen.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 21:50   #540
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von United
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Pub
Beiträge: 103
Standard AW: Privater Fussball Thread

Mein Cousen hat heut ein ANgebot von RB Leipzig bekomm, yippiee
United ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Privater Fussball Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Offizieler Fussball Manager 08 Thread Juveit Games Forum 29 09.01.2009 19:22
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de