Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 490
Gesamt online: 491
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.04.2013, 22:33  

Beitrag #541

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Ganz ehrlich ich würd das Angebot ablehnen!
Lieber weiter bei seinen Heimatverein spielen, als für so einen Kommerzverein.
30.04.2013, 14:25  

Beitrag #542

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich würde annehmen, könnte der 1.Schritt zu Karriere werden auch wenn der Verein schei?e ist.
30.04.2013, 15:50  

Beitrag #543

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von PATAYA
Ich würde annehmen, könnte der 1.Schritt zu Karriere werden auch wenn der Verein schei?e ist.
So einen Verein aus Sprungbrett auszunutzen, hätte ich auch kein Problem mit.
30.04.2013, 16:40  

Beitrag #544

Uniteds Avatar
United
Beiträge: 103
Uniteds Avatar
United
Beiträge: 103
Beiträge: 103
Spielt aktuell für den Halleschen FC U14, hat heut auch gesagt das er erstmal dort bleiben will, zu meiner Freude. Daumen hoch
30.04.2013, 16:55  

Beitrag #545

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von PATAYA
Ich würde annehmen, könnte der 1.Schritt zu Karriere werden auch wenn der Verein schei?e ist.
Zitat:
Zitat von thorsten212
So einen Verein aus Sprungbrett auszunutzen, hätte ich auch kein Problem mit.
Ne sowas könnte ich nicht Lachen
Für einen Verein zu spielen den ich hasse bzw. mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
30.04.2013, 19:20  

Beitrag #546

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Für einen Verein zu spielen den ich hasse bzw. mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
Ich konnte mich vor meinem Wechsel auch nicht mit meinem jetztigen Verein "identifizieren". Jetzt bin ich am überlgen, ob ich überhaupt zu meinem "Heimatverein" zurück will.
07.05.2013, 22:08  

Beitrag #547

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Hat hier einer ne Ahnung ab wann man im Amateur Bereich Senioren spielen darf?
07.05.2013, 22:09  

Beitrag #548

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von thorsten212
Hat hier einer ne Ahnung ab wann man im Amateur Bereich Senioren spielen darf?
Ich weiß nur von unseren Verein, dass welche die letzte Saison A-Jugend waren öfters im Seniorenbereich gespielt haben die genauen Regeln kenn ich auch nicht Zwinkern
07.05.2013, 22:10  

Beitrag #549

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
eig ab 16
wenn nicht frag einfach beim verband/deinem verein nach
07.05.2013, 22:13  

Beitrag #550

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Hier habs gefunden! Zwinkern

Zitat:
Gebrauchsanweisung für Seniorenerklärungen

Spielberechtigung von Junioren/Juniorinnen für Herren- bzw. Frauenmannschaften (Seniorenerklärung) 2012/2013
Die Voraussetzungen für die „Seniorenerklärung“ sind (vgl. auch § 15 JSpO/WFLV):
1. Eingangsvoraussetzung:
Der Spieler muss dem älteren A-Junioren- bzw. die Spielerin dem älteren B-Juniorinnen-Jahrgang angehören.
Das sind im Spieljahr 2012/2013 A-Junioren, die im Zeitraum vom 1.1.94 bis zum 31.12.94 und B-Juniorinnen, die im Zeitraum vom 1.1.96 bis zum 31.12.96 geboren sind.
Die Seniorenerklärung kann unter Ausnutzung des § 15 JSpO/WFLV frühestens zum 01.07.2012 erteilt werden.
2. Antragstellung an den Verbands-Jugend-Ausschuss:
Das hierfür erforderliche Antragsformular ist als Download (sh. rechter Kasten) bereitgestellt.
Das Formular ist zusammen mit dem Spielerpass (Original) und einem frankierten Rückumschlag an den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e. V., Sachgebiet Jugend, Jakob-Koenen-Str. 2, 59174 Kamen zu senden.
3. Bearbeitungsgebühr:
Die Bearbeitungsgebühr beträgt je Spieler/in € 15,-- (zzgl. MwSt.). Die Gebühr wird dem beantragenden Verein in Rechnung gestellt. Der Rechnungsbetrag ist sodann innerhalb des Zahlungszieles auszugleichen. Bei den Vereinen, die dem FLVW eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wird der Rechnungsbetrag automatisch vom Vereinskonto abgebucht. Dies ist sodann ebenfalls auf der Rechnung vermerkt.
Für die Erteilung der Seniorenerklärung gilt der Tag der Bearbeitung durch den Verbands-Jugend-Ausschuss.

4. Vereinszugehörigkeit (§ 15 Abs. 2 b JSpO/WFLV)
Eine der nachfolgenden Voraussetzungen muss erfüllt werden:
a) Der Spieler bzw. die Spielerin muss zum Beantragungszeitpunkt im Besitz einer Spielberechtigung von mindestens 12 Monaten für den beantragenden Verein sein.
oder
b) Der Spieler bzw. die Spielerin hatte früher schon einmal eine gültige Spielberechtigung für den antragstellenden Verein von mehr als 24 Monaten. Achtung! Aber wieso nun 24 Monate? Beispiel: Ein Spieler spielt im Verein A von den F-Junioren bis zu den B-Junioren, wechselt nun im ersten A-Junioren-Jahrgang zum Verein B und im letzten A-Junioren-Jahrgang zum Verein A zurück. Der Spieler hat somit zum Beantragungszeitpunkt keine 12monatige Spielberechtigung für den Verein A. Die Voraussetzung wäre auf Grund der früheren Spielberechtigung für den Verein A (ist im Antrag entsprechend einzutragen) erfüllt.
oder
c) Der Spieler bzw. die Spielerin gehört einem Verein an, der in der laufenden Saison mit einer A-Junioren- bzw. einer B-Juniorinnen-Mannschaft am Meisterschaftsspielbetrieb teilnimmt (entsprechend im Vordruck ankreuzen). Sollte die Seniorenerklärung nur auf Grund dieser Voraussetzung erteilt werden können, erlischt diese im Falle einer Zurückziehung der A-Junioren- bzw. B-Juniorinnen-Mannschaft automatisch ab diesem Datum.

5. Ärztliche Untersuchung:
Spieler des älteren A-Junioren-Jahrgangs, die zum Beantragungszeitpunkt das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben bzw. B-Juniorinnen, haben sich einer sportärztlichen Untersuchung zu unterziehen.
Diese Untersuchung kann durch einen Arzt (Sportarzt/Hausarzt) seiner/ihrer Wahl durchgeführt werden. Die Unbedenklichkeitserklärung des Arztes ist dem Antrag beizufügen. Dabei evtl. entstehende Kosten trägt der Verein bzw. der Spieler/die Spielerin.
6. Wichtige Hinweise:
  • Ein Junior des älteren A-Junioren- bzw. B-Juniorinnen-Jahrgangs ist unter Verzicht der Voraussetzungen Nr. 2 bis 5 ab 1. April des laufenden Spieljahres für alle Herren- bzw. Frauenmannschaften spielberechtigt.
  • Die Junioren/Juniorinnen verlieren durch die Spielerlaubnis für die 1. Seniorenmannschaft nicht die Spielberechtigung für die A-Junioren- bzw. B-Juniorinnenmannschaft und können sich auch nicht im Seniorenbereich für den Jugendbereich "Festspielen".
  • Die erteilte Seniorenerklärung wird auch unter Pass-Online unter "vorzeitiges Spielspielrecht" angezeigt.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Privater Fussball Thread Privater Fussball Thread