Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Warum werden immer so schnell Trainer entlassen? im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Habt ihr eine Erklärung warum immer so schnell Trainer entlassen werden? Sind die denn alle so blöd und denken es ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2008, 22:29   #1
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?

Habt ihr eine Erklärung warum immer so schnell Trainer entlassen werden?
Sind die denn alle so blöd und denken es wird immer alles besser danach?
Man hat teilweise das Gefühl in den Führungsetagen sitzen nur reiche Leute die keinerlei (Fussball)sachverstand haben.
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 01:10   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von RVDVHSV23
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 305
Standard

die Fans oder Spieler sollten endscheiden!
RVDVHSV23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:01   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Juhc
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 10
Standard

Und welche Fans?

Die 50% die gegen oder die 50% die für den Trainer sind?

Die Trainerentlassung ist die "billigste" Lösung und der letzte Versuch noch etwas an der aktuellen Lage zu ändern. Auch zeigt es dem "Volke" das die "hohen Tiere" nicht untätig rumsitzen und noch was bewegen wollen.
Juhc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 15:01   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.249
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

Sowohl Fans als auch Spieler sind ungeeignet für eine solche Entscheidung.
Die Fans sind doch sowieso immer sofort unzufrieden wenn es nicht läuft und sind die ersten die den Trainer rausgeworfen haben wollen.
Und die Spieler wollen sich mit einer Entlassung des Trainers dann an ihm rächen weil er sie zum Beispiel nicht hat spielen lassen. (was aber vielleicht vollkommen richtig war)
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:18   #5
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von nowed
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Solingen
Beiträge: 4
nowed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

generell denke ich, dass trainer meist nicht Schuld an Miseren der vereine haben, in dem Sinne, dass sie Schlecht trainieren oder was weiß ich.. Der Trainer wird getauscht, einfach um in der Mannschaft was zu ändern.. Die merken : Was neues , das arbeitsklima ändert sich total und meistens spielt der Verein danach auch besser Fußball.. Aber nicht, weil der neue Trainer soviel besser ist, sondern einfach weil die Mannschaft merkt, da is wer neues dann klappt es einmal gut, und die sagen : Ja !wir können ja Fußball spielen ! Das ist eine Abfolge von mentalen Dingen die dann in der gesamten Mannschaft für ansteigende Leistung sorgen und dafür muss der neue Trainer wie gesagt nicht besser sein als der alte.
Warum der Trainer?
Der Trainer ist das INDIVIDUUM welches der Mannschaft am nächsten steht.. Mann kann keine Mannschaft komplett entlassen aber man kann ebn den als sündenbock nehmen, der quasi die Mannschaft vertritt.. Der Trainer verkörpert in seiner Person das Team.. Spielt das Team schlecht, is der Trainer schlecht.. Diese Sündenbock Position ist nunmal in jeder Gesellschaft vorhanden und dadurch ebn, dass der Trainer quasi alleine steht, ist es keine schwierigkeit diesen zu entlassen um mit einem anderen Trainer, neuen Geist in die Mannschaft zu kriegen.. Denn der neue Trainer ist dann "das neue Team"


Lg

Nowed
nowed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:30   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von Köln
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.577
Moderator des Monats November 07 
Standard

Aber langsam müssten die Vereine doch einsehen dass ein neuer Trainer die Situation nicht unbedingt verbessern, sondern sogar noch verschlechtern kann.
Zum Beispiel bei Nürnberg. Da hat der Trainerwechsel die Lage eher noch verschlechtert.
Köln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:29   #7
FIFA-Freak
 
Benutzerbild von ManUtd-Freak
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 66
Standard

Ein guter Trainer kann aus einer schölechten Mannschaft keine Erfolgstruppe machen
ManUtd-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:15   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

weil die trainer immer angeblich schuld sind aber die spieler haben auch was dazu zu tragen aber sowie es ist...trainer ist immer schuld
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 15:07   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17
Standard

Also ein Trainerwechsel ist einfach das einzige was der Vorstand machen kann um zu zeigen, dass man die Situation ändern will. Man kann ja nicht einfach z.B. 5 Spieler rasuwerfen.
Obs was bringt is die andere Frage, ivch denke des is 50:50, kann besser aber auch schlechter werden.
Zwickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 15:31   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja aber meisten ist eben der trainer schuel^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Warum werden immer so schnell Trainer entlassen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rijkaard bald entlassen? Onono Internationale Ligen Forum 2 07.05.2008 17:10
Jol neuer HSV Trainer?! Zasel Fußball Forum 4 07.05.2008 17:07
Gomez Fußballer des Jahres - Veh Trainer des Jahres VfB_Fan Fußball Forum 2 09.08.2007 14:28
Doll entlassen?! Jever Fußball Forum 10 02.02.2007 09:31
Vogts neuer Nigeria Trainer Eichel 47 Nationalmannschaften Forum 1 19.01.2007 13:46


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de