Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 460
Gesamt online: 461
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.11.2013, 22:58  

Beitrag #331

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
0,4% der Geräte sollen aktuell betroffen sein und dabei wird auch das HDMI-Kabel geschrottet bzw. der Stecker vom HDMI-Kabel auf Grund eines Mangels am HDMI-Anschluss der PS4 vorraussichtlich, doch da ist man sich noch nicht ganz sicher, ob das wirklich die Ursache ist
17.11.2013, 22:58  

Beitrag #332

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Den... Frechtax, du^^
25.11.2013, 10:38  

Beitrag #333

magic2626s Avatar
magic2626
Beiträge: 2
magic2626s Avatar
magic2626
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo Leute,

wo seht Ihr die Unterschiede?
Welche Konsole ist eurer Meinung nach besser?
25.11.2013, 14:42  

Beitrag #334

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Für mich ist keine Konsole besser als die andere. Wie schon bei der PS3 und 360 würde ich mich beim Kauf danach richten, welche Konsole sich die Freunde mit denen ich zocken will kaufen oder gekauft haben. Die Xbox One soll ja diesmal tatsächlich leistungsschwächer als die PS4 sein, aber ganz ehrlich so trivial kann der Unterscheid nicht sein. Ich wäre trotzdem eher ein PS4 Symphatiesant, da mir die Kinect Kamera nicht ganz geheuer ist und ich Microsoft bei dem Thema irgendwie auch nicht mehr so vertrauen kann Lachen
25.11.2013, 15:19  

Beitrag #335

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Einen klaren Unterschied kann man schon sagen, abgesehen von Kinect und den Möglichkeiten die sich daraus ergeben, wo keine Playstation Kamera der Welt mithalten könnte momentan und das ist die Ausrichtung der Konsole in Puncto Zielpublikum. Denn SOny setzt bei der PS4 voll und ganz auf fleischgewurdene Gamer, denen andere Funktionen nicht groß interessiert. MS geht mit der Xbox One eher den Weg in Richtung AIO-Plattform (All-In-One), MS versucht also die Gamer anzusprechen, denen der Entertainment-Bereich nicht ganz unwichtig ist und da eine stärkere direkte Integration wünschen, egal ob es Self-Made Content ist im Cloud-Speicher oder professioneller Content via Xbox Video/Music, etc.

Ansonsten ist es grundsätzlich klar Geschmackssache welche Konsole man sich vlt. holt und hängt sicherlich auch von den Freunden ab. Jedoch wäre mit Aussagen bezüglich Kinect etwas zurückhaltender, denn man muss diese ja nicht zwingend anschließend und nutzen, wie lange ein Spiel dies nicht zwingend verlangt und was das abhören an geht, diese Gefahr haste bei der PlayStation Kamera genauso, wenn man sich eine zur PS4 dazu kauft und bei Sony wäre ich da deutlich skeptischer, wenn man sich als Bsp. deren neuen Nutzungsbedingungen anschaut. Denn in diesen wird immerhin auch der Weiterverkauf theoretisch eingeschränkt, da dies laut den Bedingungen nur mit Einverständnis des Spielebublisher oder von Sony erlaubt ist.
25.11.2013, 15:24  

Beitrag #336

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist, mit der elgato gamecapture die Playstation 4 zu recorden?
25.11.2013, 16:19  

Beitrag #337

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Momentan geht das noch nicht, hast du also richtig erkannt, angeblich soll aber ein Firmware-Update für die elgato das Problem beheben können
25.11.2013, 20:10  

Beitrag #338

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Wie ist eigentlich so die Rückmeldung in eurem Freundeskreis zu den Konsolen? Ich muss sagen bei mir und meinen Freunden ist die Zeit die wir mit zocken verbringen deutlich zurück gegangen und deswegen wird bei uns eher so auf die Frage reagiert, ob wir uns denn die neuen holen: "Weiß noch nicht so, ich zock ja nicht mehr so viel und die PS3 läuft ja noch und die Spiele die in der nächsten Zeit rauskommen interessieren mich nicht so. Vielleicht zu Weihnachten, aber lohnen tut sich das eigentlich nicht so."

Also bei mir in der Region, zumindest in meinem Alter geht der Zockspaß eher flöten anstatt das er zunimmt. Was wahrscheinlich auch normal ist, jetzt kommt die Zeit wo gefeiert wird und die Mädchen endlich was vor de Hüttn haben (Lachen), aber wenn man sich mal so die Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One anguckt scheint das ja eher so der Trend zum nicht zocken nur in meiner Gegend aufgekommen zu sein^^

(Der letzte Satz ist irgendwie nicht korrekt vom Aufbau, aber bin grad zu fertig um den Fehler zu finden und es richtig zu formulieren^^)
25.11.2013, 20:31  

Beitrag #339

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Naja das Interesse an den Konsolen ist in Deutschland generell schon groß, wenn man so schaut, das ca. 40% der bisherigen Konsolenbesitzer in den nächsten 12 Monaten die PS4 oder One erwerben wollen und 18% der Nicht Konsolenbesitzer ebenso denken.

Für mich gilt aber grundsätzlich erstmal die Divise und auch die Empfehlung an andere, wenn man die neue Konsole noch nicht zwingend benötigt oder total geil drauf ist, dann lieber noch ein paar Monate warten. Zum einen weil der Preis sicherlich fallen wird in den nächsten 6 Monaten und sei es nur in Form von zeitlich befristeten guten Angeboten oder Bundles. Zum anderen leiden beide Konsolen noch über verschiedene Kinderkrankheiten was auch relativ normal ist, die in den nächsten Wochen und Monaten erstmal behoben werden müssen.
25.11.2013, 21:25  

Beitrag #340

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von Ballack 500
und die Mädchen endlich was vor de Hüttn haben (Lachen)
Es gibt einen keinen Smiley der ausdrückt was ich dazu denke...
Denk dir ne Mischung aus SchluchzenSchockstarreSehr genervtFreudig überraschtSehr genervtLachflash
Antwort
Home > Weitere Themen > Games PS4/Xbox One PS4/Xbox One