Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Rennspiele Thread im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von apollox Bei eBay erwartungsgemäß, jedoch kommste für unter 30€ nicht weg für die PC Version, da es ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2012, 00:37   #21
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.211
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Bei eBay erwartungsgemäß, jedoch kommste für unter 30€ nicht weg für die PC Version, da es inzwischen sehr selten gewurden ist für PC

Ok,danke mal schauen
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:09   #22
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 93
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Die Demo taugt mir schon mal sehr
Suraj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:13   #23
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Im PS3 Store finde ich die Demo garnicht
War nur eine Formel 1 Demo zur Champion Edition ...
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:20   #24
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 93
Standard AW: Der Rennspiele Thread

US Account einrichten und die Vorteile genießen
Suraj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:42   #25
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Um nochmal das Thema KI aufzugreifen:
Der größte Schwachpunkt bei den meisten Rennspielen. Wenn es an etwas krankt dann daran. Arcadespiele sind noch stärker davon betroffen als Simulationen. F1 hab ich nicht wikrlich gespielt, das ist aber schon mehr Simulation oder eher Mischung?

Shift hat mir gut gefallen, da fand ich die KI noch akzeptabel, aber vielleicht verklärt sich da auch manches nach ner Weile, hab das schon lange nicht mehr gezockt. NFS hat seit jeher das KI Problem, egal welcher Entwickler, Blackbox, Criterion, das kriegen sie nicht hin bzw. wollen es nicht hinbekommen. Grafik schön und gut, worauf's bei nem Rennspiel ankommt ist das Gameplay und da ist die KI das täglich Brot. Das muss stimmen. NFS The Run als aktuelles Bsp. war ne ziemliche Katastrophe. So schlimm war es lange nicht mehr. Nitro zum Start verballern bringt nichts, egal wie gut man fährt, zum Ende des Rennens wird man immer wieder eingeholt damit es "spannend" wird. Im Gegenzug kann man natürlich auch fast immer aufholen. Im Finalrennen war das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. The Run hat auch dieses total dämliche Zurücksetzsystem, nicht wie von Dirt/Grid bekannt, sondern mit festen Rücksetzpunkten. Für 2m neben der Straße fahren wird man schon zurückgesetzt, dann sind die Rücksetzpunkte schnell aufgebraucht... Jeder kleine Crash fordert ebenso nen automatisches rücksetzen. Im Finalrennen gibts zb eine Passage wo man über eine Brücke nähe New York rast und im gegenverkehr fahren muss. Bei Highspeed ist das höllisch schwer keinen Unfall zu bauen. Alleine an der Stelle kann man sich ein paar Rücksetzpnunkte verballen und muss dann das 9 Minuten Rennen wieder von vorne beginnen... Bis ich dann irgendwann gemerkt habe: Ich kann im Schritttempo über diese Brücke fahren, denn mein Gegner wartet am Ende der Brücke auf mich. Erst wenn ich bei ihm angekommen bin, drückt er wieder aufs Gas. Warum? Weil etwas später eine geskriptete Szene kommt, wo der Gegner einen zwingt einen anderen als den geplanten Weg zu fahren. Wenn einem der Gegner zu früh entwischen würde, wäre er zwar noch lange nicht im Ziel, aber das mit der Cutszene würde nicht hinhauen, deswegen wartet er auf mich. Total realistisch. Naja, Blackbox ist eh ne Sache für sich.

Das neue Most Wanted wird KI technisch besser als The Run vermute ich, aber Gummiband haben die Spieletester auch da schon angemerkt bei ihren Previews. F1 2012 sollte ich vielleicht auch einen Blick abstatten, vielleicht lohnt das auch.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 19:08   #26
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Bei F1 streitet man sich ob es Simulation ist oder eher Mischung, grundsätzlich würde ich sgaen keine reine Simulation, da man auch Einsteigern ne Chance geben will, aber auch nicht wirklich ne Mischung, also schon eher Simulation wie Arcade, aber halt nicht richtig Simulation. Und das ist auf alle Fälle etwas komisch, auch wenn für einige es sicher gut ist.

Und deine Meinung zur KI bei NFS Shift, wenn du das erste Shift meinst kann ich absolut nicht teilen, am Anfang war sie vlt. noch ganz in Ordnung, aber mit derzeit wurde sie einfach nur noch behindert, ähnlich wie bei Race Driver Grid damals, wo mir irgendwann dann auch die Lust verging wegen der KI
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 19:55   #27
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Die Demo von F1 ist auch endlich gedownloadet hab allerdings erst morgen Zeit zum anspielen :/
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 19:52   #28
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Bezüglich der F1 Demo muss ich ne Aussage von vorher korregieren, es gibt doch eine Demo für den PC. Erstaunlicherweise über Steam, was so viel bedeutet wie das Codemasters bei F1 nicht mehr auf GWL setzt, sondern mit Steam kooperriert.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 20:13   #29
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Hab die F1 Demo heute gespielt und mich hat die voll überzeugt und ich werde es mir holen! Da ich die letzten 2-3 Jahre kaum F1 gespielt hab fande ich die Einführung sehr gut wo man auch Dinge in vorgegebener Zeit schaffen musste waren zwar nicht viele Sachen, aber genug, dass man alle Knöpfe kennt wo was ist. Einzigstes Manko ich dreh mich in fast jeder Runde, dass liegt dann aber eher an meinen fahrerischen Künsten die ich stark verbessern muss
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 22:42   #30
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 93
Standard AW: Der Rennspiele Thread

Monza schnellste Rennrunde 1,25:6 mit Williams geschafft. Auf KI Stärke Professionell ca 3 Sekunden vor Button gewonnen, auf Legende hab ich mir das doch noch nicht zugetraut.
Suraj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Rennspiele Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de