Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Die besten Spieleklassiker? im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ich finde "Spieleklassiker" sind nochmal was anderes als "Nostalgie-Gesülze" :P Naja egal Am meisten verbinde ich mit Kingdom Hearts I ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2013, 14:39   #131
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Ich finde "Spieleklassiker" sind nochmal was anderes als "Nostalgie-Gesülze" :P Naja egal

Am meisten verbinde ich mit Kingdom Hearts I + II. Da musste ich nicht lange überlegen, hab glaub ich '03 damals bei meiner Tante den ersten Teil angezockt und war sofort begeistert. War damals eigentlich weder ein Fan von Final Fantasy, noch hätte ich mir vorstellen können, das ein Spiel mit Disney Figuren Spaß machen kann. Aber diese Kombinationen, diese Welten, diese Protagonisten ... :O
Ich liebe es immernoch, hab mir extra für die beiden Spiele wieder ne PS2 zugelegt und warte sehnsüchtig auf Kingdom Hearts 1.5 Reloaded, ein Remake für PS3. Und wenns nur in Japan rauskommt importiere ich eben

Dann fällt mir noch die Golden Sun Reihe ein. Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel für GBA, sowohl der erste als auch der zweite Teil sind ein absolutes Meisterwerk und ich habe unendlich viele Stunden damit verbracht, es wieder und wieder durch zu spielen .. der dritte Teil für NDS hat mich etwas enttäuscht, kann aber auch an den Erwartungen gelegen haben, ein gutes Spiel war es trotzdem

Ansonsten noch KotoR, also Star Wars Knights of the old Republic. War der einzige in meiner Klasse der das ohne Cheats geschafft hat, aber warum sollte man bei solchen Spielen auch cheaten Ebenfalls ein absolutes Meisterwerk und ich würde es - allein schon wegen der überragenden Story - jedem Star Wars und RPG Fan empfehlen

Über Pokémon muss ich wohl kein Wort verlieren Damals mit Gelb die erste, mit Perl die letzte Edition gezockt :P Am geilsten waren aber immer noch Gold/Silber/Kristall, mMn unerreicht

Wo wir schon dabei sind, Digimon World war ja auch klasse Hatte auch den dritten und vierten Teil, unterschiedlicher können Spiele ja nicht sein. Von Strategie mit Echtzeit- und Tamagotchi elementen uber rundenbasiertes RPG bis zu Ko-Op Echtzeit action bietet die DW Reihe ja alles

Mir fällt noch ein Spiel ein, damals für GBC, ein Spiel mit dem absolut geilen Namen DBZ: Legendäre Superkämpfer
__________________


"Schalke wollte unbedingt, aber aus Respekt vor den Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Ich glaube immer noch daran, dass es im Fußball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

» Jakub Blaszczykowski #16 «
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:59   #132
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Age of Empires 2, Pokémon Silber und später Smaragd
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:42   #133
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Wer kann sich alles noch an das 3D Pinnball unter Windows XP erinnern?
Das war ja damals sicherlich nicht nur das beste Pinnball für den PC, sondern wohl auch das beste. Und zumindest bei mir und meiner ganzen Familie hat es die ein oder andere spannende Partie gegeben inkl. großen Suchtfaktor das man gar nicht mehr aufhören wollte bis man endlich den verdammten Highscore von Schwester oder Vater geknackt hat oder zumindest die komplette Bestenliste alleine für sich einnehmt.

Wie ich dann auf Windows 7 gewechselt bin, war ich besonders am Anfang enttäuscht, das Microsoft es tatsächlich aus der Spielesammlung von Win7 entfernt hat. Immerhin war es so ein klasse Zeitvertreib für zwischendurch bzw. eine klasse Abwechslung zu den ganzen anderen Games.
Seit 30 Minuten habe ich aber wieder ein grinsen aufm Mund, da ich durch Zufall eine Original Portierung von Windows XP auf Win7 und sogar Win8 gefunden habe, inkl. aller Sounds, der einfach geilen Musik und Vollbild. Und selbst in Vollbild sieht das Pinnball noch klasse aus, trotz Full-HD Monitor.

Hier mal der Link für alle, die ein gutes Pinnball suchen, einen Zeitvertreib mit Suchtfaktor oder einfach nur wieder in Nostalgie schwelgen wollen.
Microsoft 3D Pinball - Download - CHIP Online

Ich zumindest fühlte mich gerade sofort wieder in die alten Zeiten zurückversetzt und wollte direkt wieder die fetesten Highscores erreichen Ok, letzteres klappte noch nicht so ganz wieder, aber zumindest direkt mal 1,7 Mio und 1,2 Mio Punkte in den ersten beiden Runden. Damals habe ich darüber nur gelacht, aber nach was weiß ich wie viel Jahren Pause bin ich erstmal wieder ganz zufrieden.

Vielleicht finden sich hier ja einige die ebenso wieder richtig abgehen bei Pinnball, das man sich durch nennen / zeigen des eigenen Highscores sich gegenseitig so richtig hoch pushed zu neuen Highscore Regionen
Lask Fan, SamThomas212, Fatti987 und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 19:48   #134
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Vielleicht finden sich hier ja einige die ebenso wieder richtig abgehen bei Pinnball, das man sich durch nennen / zeigen des eigenen Highscores sich gegenseitig so richtig hoch pushed zu neuen Highscore Regionen
Werd gleich mal anfangen... mein freier Tag hat grad begonnen (Schichten...)
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:09   #135
Niemals 2. Liga!
 
Benutzerbild von Van_der_Vaart_FTW
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 903
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Seit 30 Minuten habe ich aber wieder ein grinsen aufm Mund, da ich durch Zufall eine Original Portierung von Windows XP auf Win7 und sogar Win8 gefunden habe, inkl. aller Sounds, der einfach geilen Musik und Vollbild. Und selbst in Vollbild sieht das Pinnball noch klasse aus, trotz Full-HD Monitor.
Cool Danke ich habs mal von den alten XP PC meiner Oma rübergezogen ^^
Van_der_Vaart_FTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:14   #136
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Werd gleich mal anfangen... mein freier Tag hat grad begonnen (Schichten...)
Das heiß wir hören uns frühstens morgen wieder, da du vorher nicht mehr die tasten von den Flippern lassen kannst oder wie
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:46   #137
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das heiß wir hören uns frühstens morgen wieder, da du vorher nicht mehr die tasten von den Flippern lassen kannst oder wie
Nein... hätte eigentlich Nachtschicht, aber frei bekommen, weil der Chef persöhnlich übernimmt. Dadurch das ich jetzt einen freien Tag/Nacht hab, konnt ich 2-3 Runden spielen, statt zur Arbeit zu fahren. Bis morgen früh, da würde ich ja irre werden

Um mal kurz abzuschalten aber perfekt. In der dritten Runde hab ich jetzt 4,2 Mio gemacht, wobei 3,5 Mio davon nur mit einer Kugel gemacht wurden. Davor 0,8 und 1,5. Glaube mein Rekord vor 4-5 Jahren war mal 20,8 oder so.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:53   #138
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Ich habs mir vor nem halben Jahr von einem SchulPC gezogen
Van_der_Vaart_FTW gefällt dieser Beitrag.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 21:28   #139
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Spiel das immer in meiner Freistunde und im Informatikunterricht
Letztens auch mal fürn PC runtergeladen
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 21:40   #140
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Die besten Spieleklassiker?

Ich habe gerade erstmal den Rekord auf 3,3 Mio hochgeschraubt, sodass die Top 5 mind. 1,7Mio Pkt. inzwischen benötigt.

Und eins kann ich immer noch so gut wie früher und das ist die Rampe treffen und somit die Engines upgrades kassieren. Gerade mal eben 6 mal direkt in Folge und insgesamt 7x bei 8 Flipper Berührungen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Die besten Spieleklassiker?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox: Die besten Add-ons apollox Hardware & Software Forum 3 22.05.2008 23:09
Die besten Editierer Dadwq FIFA 08 Forum 1 17.02.2008 16:59
Welche neuen Features gefallen Euch am besten? AC/DC FIFA 08 Forum 10 04.10.2007 18:57
Welcher Roster Patch ist am besten? Eros FIFA 07 Forum 1 29.08.2007 14:09
Eure besten Transfers? Franke UEFA Championsleague 06-07 Forum 1 24.03.2007 14:26


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de