Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Neuseelands*Gebäude galten als erdbebensicher - wie also konnte es zur Katastrophe von Christchurch kommen, bei der mindestens 65 Menschen starben? ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2011, 18:50   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen

Neuseelands*Gebäude galten als erdbebensicher - wie also konnte es zur Katastrophe von Christchurch kommen, bei der mindestens 65 Menschen starben? Wissenschaftler müssen Fehler einräumen, der Untergrund nahe der Stadt scheint zersprungen wie eine kaputte Glasscheibe. Droht nun ein Dominoeffekt?

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:55   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von MVPlayerz
 
Registriert seit: 24.04.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen

Eine Freundin von mir wohnt zur Zeit in Neuseeland.. hab heue Mittag nen echten Schock gekriegt, "zum Glück" war das Erdbeben aber ganz wo anders..

Ist immer schrecklich sowas, gerade wenn man sowas überhaupt nicht erwartet.
MVPlayerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:10   #3
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen

tragisch, so viele Tote..
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:59   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen

Das Beben hatte es wirklich in sich leider und manchmal habe ich echt das Gefühl, das es immer die gleichen Gebiete trifft. Denn war nicht letztes Jahr bereits irgendeine Katastrophe in Christchurch?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:32   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das Beben hatte es wirklich in sich leider und manchmal habe ich echt das Gefühl, das es immer die gleichen Gebiete trifft. Denn war nicht letztes Jahr bereits irgendeine Katastrophe in Christchurch?
Das stimmt, ist gar nicht lange her. Im letzten Herbst war das gewesen.
Damals gab es keine Toten aber Gebäude sind auch schon eingestürzt. Da stellt sich die Frage warum die jetzt noch dachten die Gebäude wären erdbebensicher. Im September hat man doch gesehen dass sie es nicht waren. Vor allem da das letzte Beben nicht so lange her ist hätte man sich vielleicht denken können dass da noch was kommt.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de