Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben ! im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Fatti987 Der Bundespräsident, der höchste Mann im Staat, ruft bei der Presse an, um einen ungeliebten Artikel ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2012, 23:46   #431
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Der Bundespräsident, der höchste Mann im Staat, ruft bei der Presse an, um einen ungeliebten Artikel über sich zu verhindern und euch ist das egal .
DAS ist für mich auch der Punkt, gerade er sollte die Pressefreiheit höher einschätzen

Er wird spätestens bald bröckeln...
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 23:52   #432
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird. Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 23:53   #433
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

dazu hab ich mich ja gar nicht geäußert weil ich das kaum mitbekommen hab
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 23:58   #434
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Zitat:
Zitat von Nergo Beitrag anzeigen
Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird. Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
Er hat den Pressesprecher zu einer Unterredung zu sich gebeten und das folgende Gespräch soll "eisig" gewesen zu sein, ne gute Aktion war das nicht
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:03   #435
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Hast du das interview heute mit ihm gesehen? Außerdem hat er dem Herrn nur auf den "AB" gesprochen
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:04   #436
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Nein, sie haben sich bei ihm getroffen
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:06   #437
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Dann haben wir unterschiedliche Informationsquellen
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:16   #438
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Zitat:
Zitat von Nergo Beitrag anzeigen
Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird.
Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
- Dürfen ab jetzt nur noch Artikel über Personen verfasst werden, die sich im gleichen Land aufhalten? Ganz ehrlich, das ist meiner Meinung nach schlicht Schwachsinn.

- Zu dem Fett markierten Teil: Er wollte kritische Presse zensieren, und das als Staatsoberhaupt.
Das ist kein Kavaliersdelikt und erst recht keine Dummheit, sondern bewegt sich gefährlich nahe bei einem Angriff auf die Pressefreiheit. Ich bin ehrlich schockiert, dass man dies dermaßen gleichgültig hinnehmen kann...

Zitat:
Zitat von Nergo Beitrag anzeigen
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
Hätte er nicht selbst angerufen, sondern einen Mitarbeiter beauftragt, müsste sich der Mitarbeiter diese Gedanken nicht mehr machen, sondern wäre ruckzuck vor die Tür gesetzt worden.

Mal eine andere Frage: Wie blöd muss man eigentlich sein, eine solche Drohung auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich Überfall ja auch keinen Laden und lass ne Kamera liegen, auf der ich mich selbst bei der Tat gefilmt habe .

Edit: So wie ich das mitbekommen habe, ging alles telefonisch http://www.fr-online.de/politik/wulf...,11381202.html
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:19   #439
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Zitat:
Zitat von Nergo Beitrag anzeigen
Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird. Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
sorry mein macbook verbessert die ganze zeit die Wörter komisch, wollte sagen er hat versucht den Zeitpunkt des Artikels zubeeinflussen.

Außerdem hab ich auch gesagt,dass es dumm war von ihm mit dem "AB" aber dass hat er ja auch selber zugegeben.

Aber es geht um die eigentliche Sache, warum er in der Presse ist und die ist schlicht weg lächerlich.
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:48   #440
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !

Mir geht es hier garnicht um die Kreditaffäre, es hätte auch eine Story über seine Haustiere sein können, sondern um die Anrufaffäre (ich nenn sie einfach mal so).

Niemand, absolut NIEMAND, darf seine Amtsposition dazu missbrauchen, die Presse zu zensieren und das wollte er tun. Die Zeitungsartikel vor seinem Interview waren da sehr deutlich, beispielsweise hier:
Kreditaffäre: Wulff drohte "Bild" mit Strafanzeige - Politik - sueddeutsche.de
fcb-fan-1995 hat ebenfalls recht, von einem persönlichen Treffen hatte ich bis gerade auch nichts mitbekommen:
Bundespräsident: Als Wulff die "Welt am Sonntag" ins Visier nahm - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Das er jetzt im Interview alles relativiert, ist doch vollkommen klar, versucht er doch halbwegs unbeschadet aus der Sache heraus zu kommen. Würden im Artikel der Süddeutschen, den ich oben verlinkt habe, Unwahrheiten über seinen Anruf beim Bild-Chefredakteur stehen, bin ich mir sicher, hätte die Bild, die sich ansonsten in der Anrufaffäre sehr zurück gehalten hat, diese bereits längst korrigiert.
Bei einem sind wir allerdings einer Meinung. Ein Rücktritt ist langsam überfällig.
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de