Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Politik Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von El Gordo Käffchen hab ich schon am Schreibtisch, denn solange ich kann werde ich mir die Sendungen ...

Like Baum135Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.11.2012, 20:26   #151
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Käffchen hab ich schon am Schreibtisch, denn solange ich kann werde ich mir die Sendungen auf ARD, ZDF & CO geben ..
ich denk ich werd morgen um 6 aufstehen und dann einschalten ;D
ist hoffentlich sinnvoller

EDIT: oder weiß jemand aus erfahrung wanns sinnvoll wird zu gucken?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:30   #152
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

Eine Entscheidung könnte aber schon früher feststehen, denn Alaska hat glaubig nicht gerade viele Wahlmänner zu bieten
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:31   #153
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
EDIT: oder weiß jemand aus erfahrung wanns sinnvoll wird zu gucken?
deine meinung dann? :S
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:41   #154
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

Hängt davon ab wann die letzten westlichsten Swingstates schließen. Ab dem Zeitpunkt bzw. den dazugehörigen ersten Hochrechnungen aus diesen Staaten kann man abschätzen wie es wohl aus geht, wenn sich die Anzahl an Überraschungen in den anderen Staaten in Grenzen halten
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:44   #155
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Politik Thread

Zwischen 2-7 sollte es am spannendsten sein. Wollte eig. zu so ner Wahl gehen, aber da ich morgen um 5 aufstehen muss um nach Wien zu fahren erübrigt sich das^^
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 15:25   #156
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Politik Thread

kann mir jemand von euch denn sinn des amerikanischen wahlsystems erklären?
also wieso nicht einfach wie bei uns dass alle stimmen zusammengezählt werden?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 15:42   #157
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Politik Thread

Weil es früher ohne Fax geschweige denn Internet nicht möglich war die Stimmen eines so großen Landes auf normale Art und Weise zu zählen und seitdem wurde das Wahlsystem nicht mehr geändert.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 15:45   #158
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Weil es früher ohne Fax geschweige denn Internet nicht möglich war die Stimmen eines so großen Landes auf normale Art und Weise zu zählen und seitdem wurde das Wahlsystem nicht mehr geändert.
wann wurde denn das fax erfunden?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 15:45   #159
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

Pber Sinn und Unsinn kann man sich streiten, das wurde aber damals beim aufsetzen der Verfassung eingeführt, weil das Land so groß war und die meisten Bürger die eigentlichen Präsidentschaftskandidaten nicht kannten und meist noch nie was von denen gehört haben, geschweige von deren Programmen. Daher hatte man sich entschieden die Wahl indirekt in 2 Schritte aufzuteilen, nämlich die Wahl der Wahlmänner die nach der Wahl nach DC reisten und dort das Volk seines Staates in der Präsidentenwahl vertreteten und den Willen des vertreteteten Volkes wählte. Das heißt der Bürger musste nur den lokalen Wahlmann kennen und dessen Programm, welches sich an denen der Präsidentschaftskandidaten orientierten und die Wahlmänner haben dann den Rest sozusagen gemacht. Wobei es auch damals natürlich schon die Regel "The Winner takes it all" gab, das heißt alle Wahlmänner eines Staates mussten den selben Kandidaten wählen, nämlich den den die Mehrheit des Staates wollte, auch wenn man anderer Meinung war.
Und gerade diese Regel dürfte wohl die umstrittenste Regel sein, gerade bei Ausländern, die dieses System nicht kennen, denn in den Staaten die sowas von Fest in Demokratischer oder Republikanischer Hand sind, wie Kalifornien oder Texas, da braucht man eigentlich als Anhänger der anderen Partei gar nicht wählen gehen, denn die Stimme ist letztlich wertlos, wenn es dort so wie immer ausgeht, was man als Beispiel in DC sagen kann mit jedes mal über 90% für die Demokraten. Das ein hingehen nur deswegen Sinn macht, weil man unter Umständen gleichzeitig auch den Senat und Repäsentantenhaus wählt.

Man hat das System auch nicht reformiert inzwischen, weil es nur wenig geschrei deswegen gibt und es sich auch in der heutigen Zeit bewährt hat als fair und gerecht, ganz davon abgesehen das das System für deutlich mehr Spannung sorgt, weil als erstes immer erstmal die regionale Ebene von Interesse ist und erst dann die nationale Ebene.

@mjs
Das hat damit nichts zu tun, denn die Auszählung fand schon immer regional statt und die Ergebnisse wurden dann übermittelt per Telegramm etc.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:26   #160
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Politik Thread

Ich hab nur das weitergegeben was uns die Englisch Lehrerin gesagt hat
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/29501-politik-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 27.03.2015 09:36
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 29.10.2014 11:20
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 12.11.2012 16:10
Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 19.10.2012 12:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Politik Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017