Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Politik Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von MrMole Hm, ich finds gar nicht so schlimm. Da fand ich den Preis für Obama deutlich dämlicher. ...

Like Baum135Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.10.2012, 18:17   #11
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Hm, ich finds gar nicht so schlimm. Da fand ich den Preis für Obama deutlich dämlicher.
DA muss ich Recht geben.
MrMole gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 23:20   #12
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Politik Thread

ASSAD FOR FRIEDENS-NOBELPREISGEWINNER 2013
MrMole und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 04:12   #13
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Noch mal zu Chávez: Was mich an Chávez schon stört (außer dem Akzent auf dem a, der ist so lästig beim Schreiben!^^) ist, dass er in der Außenpolitik Regierungen wie die von Assad oder früher Gaddafi unterstützt hat und USA-Feinde schon aus Prinzip. Da sollte man schon andere Kriterien anlegen. Machen wir in der EU allerdings auch nicht (immer), weil wirtschaftliche Interessen bei uns meistens wichtiger sind. Und was die USA macht, muss man ja auch nicht alles gut finden.
Assad und Gaddafi wurden doch jahrelang von allen Regierungen der Welt, insbesondere den westlichen Mächten hofiert wie sonst was
Das er USA-Feinde aus Prinzip unterstützt ist sicherlich grenzwertig, anderseits blieb Venezuela teils nichts anderes übrig um unabhängiger von den USA zu werden.


Zitat:
Die Ausgaben wurden aber zum allergrößten Teil aus den riesigen Einnahmen aus der Ölindustrie finanziert. 50 % der privaten Unternehmen sind während seiner bisherigen Amtszeit pleite gegangen. Folge ist, dass z.B. 90% der Konsumgüter importiert werden müssen. Die Ölindustrie selbst ist aber inzwischen auch so marode, dass dringend Fachkräfte aus dem Ausland gebraucht würden. Die sind aber, ebenso wie Investoren, nur schwer zu finden, weil das Umfeld nicht besonders einladend ist.
Private Unternehmen sind pleite gegangen, weil sie sich in der Zeit vor Chavez wie so viele Unternehmen an einem armen Land mit vielen Ressourcen bereichert haben. Das USA freundliche Unternehmen unter Chavez Politik leiden mussten ist logisch, Mitleid habe ich allerdings nicht.
Wieso ist die Ölindustrie marode?

Zitat:
Die Inflationsrate ist mit fast 28 % die höchste in Lateinamerika. Kriminalität, Korruption und Gewalt haben dramatisch zugenommen. Laut Zeitungsberichten soll es 2010 ca. 17.600 Morde gegeben haben gegenüber ca. 4.500 vor der Amtzszeit von Chávez. Dazu kommen täglich Dutzende von Entführungen und Raubüberfällen. Beteiligt daran sind außer "normalen" Kriminellen, Straßengangs auch die Polizei selbst. Der Polizei wird auch vorgeworfen, dass sie in den letzten Jahren Tausende ohne Gerichtsverfahren hingerichtet hat. Außerdem ist Venezuela immer mehr zum Umschlagsplatz für den Drogenhandel geworden.
Hab ich ja geschrieben, dass das zu verbessern gilt, wobei ich auch der Meinung bin das Kriminalität - wohl weils dramatisch klingt, Koch lässt grüßen - oft zu hoch angesetzt wird.


Zitat:
Dass alles besser geworden wäre, wenn es einen Regierungswechsel gegeben hätte, glaube ich allerdings auch nicht. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Mit Capriles? Niemals.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:30   #14
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Friedensnobelpreis geht an die EU | tagesschau.de



Das Ding ist echt nichts mehr Wert...
So siehts aus:
https://www.youtube.com/watch?v=x46P-2KHg5U
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 20:25   #15
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Politik Thread

@ Monaldinho: Dass westliche Staaten Leute wie Gaddafi hofiert haben, kann ich genauso wenig akzeptieren. Ich finde es einfach skandalös, wenn sie wegen ihrer wirtschaftlichen Interessen alle moralischen Bedenken über Bord werfen.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Unternehmen pleite gegangen sind, die sich auf Kosten des Landes und seiner Bevölkerung bereichert haben. Es ist nur keine gute Entwicklung, wenn es offenbar bislang nicht gelungen ist, an deren Stelle andere Unternehmen anzusiedeln, die im Lande selbst produzieren und die enorme Abhängigkeit von Importen reduzieren. Was die Ölindustrie betrifft, kann ich nur das wiedergeben, was ich irgendwo gelesen und kürzlich auch in einem FS-Bericht gesehen habe. Danach sollen auch viele Anlagen in einem nicht sehr guten Zustand sein, wohl auch, weil die Fachkräfte fehlen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:58   #16
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Politik Thread

Da scheint der Fokus auf den wirklich wichtigen Problemen zu legen...

Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes
MrMole und Monaldinho gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 22:09   #17
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Politik Thread

Ach, weinen oder lachen? Ich kann mich nicht entscheiden...
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 22:14   #18
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Politik Thread

Check das grad nicht. Warum wird diese Band jetzt vom Verfassungsschutz verfolgt?
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 23:19   #19
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Check das grad nicht. Warum wird diese Band jetzt vom Verfassungsschutz verfolgt?
Weil die deutsche Regierung der Meinung ist das es in Deutschland einen gemeingefährlichen Linksextremismus gibt, den es zu bekämpfen gilt.
Na.zi-Demos wird dagegen meist lieber der Weg durch die Polizei freigeprügelt.
mjs und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 23:38   #20
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

Stopp du darfst hier als vergleich keine Demonstrationen ran ziehen. Denn laut Grundgesetz haben wir nicht nur ein Recht auf meinungsfreiheit, sondern auch auf Demonstrationsfreiheit und wie lange die angemeldet und genehmigt wurden kann man diese nicht einfach so stoppen, sondern muss diese zur Not vom Rest trennen bzw. schützen, wenn Auseinandersetzungen oder ähnliches drohen.
Und bevor die Frage kommt wieso NPD Demos genehmigt werden, das liegt daran das die Anträge jeweils von Leuten gestellt werden, die weder Verfassungsrechtlich oder Straftechnisch verfolgt werden und im Falle von Demos die durch die NPD organisiert werden auch nicht durch eine Verfassungsfeindliche Organisation, denn wie lange die NPD nicht verboten wird, darf sie Demonstrationen anmelden und abhalten, wenn sie sich dabei an geltendes Recht hält. Daher erlebt man auch nur sehr selten, das Anträge der NPD zur Anmeldung einer solchen Demo abgelehnt werden, da dies nicht so einfach durchsetzbar ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/29501-politik-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 27.03.2015 09:36
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 29.10.2014 11:20
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 12.11.2012 16:10
Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 19.10.2012 12:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Politik Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017